Rode NTG2 Dead Cat Bundle

37

Bundle offer comprising

Rode NTG2

  • Shot Gun Microphone
  • Ideally for film/ TV/ video
  • Polar pattern: super cardioid
  • XLR Connector
  • Operated with 1.5 V alkaline battery or 48 V phantom power
  • Frequency range: 20 - 20.000 Hz
  • Max. SPL: 131 dB
  • Output impedance: 250 Ohm
  • Dimensions: 280 x 22 x 22 mm
  • Weight: 161 g
  • Incl. windshield and clamp

Rode DeadCat

  • Windscreen
  • For VideoMic (not stereo) and NTG1/2 or similar shotgun microphones
disponibil din Iulie 2011
numărul articolului 268330
unitate de vânzare 1 bucată(ăţi)
Component type windscreen
Battery Powered 1
Polar Pattern Supercardioid
Accessories Windscreen, Mount, Windshield
Directional Microphone 1
characteristic super-cardioid
Mai mult
1.465 lei
toate prețurile includ TVA
în stoc
în stoc

Acest produs e disponibil în stoc și poate fi expediat imediat.

Informații despre livrare
Livrare gratuită așteptată între Luni, 25.03. și Marţi, 26.03.
1

37 Evaluările clienților

4.5 / 5

Pentru a evalua produse trebuie să fiţi logat.

Reţineţi: Pentru a preveni evaluările bazate pe zvonuri sau reclame ascunse permitem doar evaluări de lşa clienţii noştri reali, şi care au cumpărat echipamente de la noi.

După logare veţi găsi de asemenea toate articolele care pot fi evaluate Centrul Logare Clienţi.

Caracteristici

Sunet

Măiestrie

35 Recenzii

google translate de
Din păcate a intervenit o eroare. Vă rugăm încercați din nou mai târziu.
P
Sehr zufrieden trotz Skepsis
Paul3364 12.04.2015
Ich bin YouTuber und habe mir das Mikrofon gekauft um in Videos einen guten Sound zu haben. Aber ich wurde überrascht. Der Sound ist ausgesprochen gut und daher, das er etwas Basslastiger ist, klingt alles was man sagt sogar etwas angenehmer. Aber nicht erschrecken. Es ist nicht nur bass, nein... Es hat auch eine gute Mitten und schöne höhen und was mich überzeugt, das es nicht so einen leisen (Ultraschall) bei den aufnahmen hat wo, wenn man empfindliche Ohren hat so ein unangenehmes piepen hört.
Je nach Einsatz ist das rauschen sogar ganz weg. Ich habe schon bei 36° im schatten menschen sprechen aufgenommen aus 6 Meter Entfernung und es hörte sich noch klar und verständlich an, und die Nebengeräusche haben trotz der Entfernung nicht spürbar gestört.

Ich nehme mit dem Zoom H4n und einem XLR kabel auf und im Stamina Modus kann man auch sehr lange (mind. 5 Stunden) aufnehmen. Der Umgang ist einfach aber ich musste mich noch einüben in der richtigen Lautstärke auf zu nehmen, da man sonnst ein leichtes rauschen hört. Aber es stört nicht wirklich. und in einem Video fällt das nicht auf, da die fernsehr Lautsprecher selbst genau so laut rauschen ;) bei guten Kopfhörern und Lautsprechern hört man es schon deutlicher aber alles im normalen bereich.

Die Death Cat ist nicht besonders teuer, aber bis jetzt hat sie nur 1 mal versagt bei starken wind am Meer. aber es hat nicht gerauscht, viel mehr hat der einfallende wind ins Mikrofon meine Wörter verschluckt, aber trotzdem konnte man mich verstehen.

Ich habe mal geschaut wie die Option mit der Batterie ist und ich muss sagen, wenn man mit einem XLR -> Klinke an einem Handy aufnehmen will und einer Batterie im Mikro, dann kann man das mit gutem Sound machen.

Für Musik eignet sich das mikro auch GUT nicht sehr gut aber es kann schon mithalten, besonders da es nicht jedes schmatzen des Mundes beim öffnen aufnimmt, hat man beim Gesang schon ein Fertiges Lied ohne Stör Geräusche.

Fazit:
+Preis Leistung ist bei diesem Mikrofon so gut, das man echt nicht meckern kann für den guten Sound.
+Es wiegt fasst nichts und die Verarbeitung ist echt Spitze.
+Man muss keine 48 Volt benutzen um mit dem Mikro auf zu nehmen.
+Rauschen ist je nach Einsatz nicht zu Hören.
+Es Funktioniert noch bei heißen und kalten Temperaturen.
+++ Entfernung: Ich kann aus dem 5. Stock mit dem Zoom H4n auf 100% Lautstärke die menschen auf der Straße reden Hören. Klar, da Rauscht es laut, aber das es so weit so präzise funktioniert ist echt 3+ Punkte wert :D

- Kein ausschalter, also Batterie raus falls man eine verwendet.
- Nur mit einer spinne benutzen, sonnst hört man alles, was mit dem mikro verbunden ist.

+/- Der High pass Filter hat mir keinen unterschied gezeigt und ich wüsste auch nicht wozu ich den brauche ;D


Klare Kaufempfehlung für Amateur und Hobby Filmer! Ich würde es auch als Profi benutzen um 500€ zu Sparen ;)
Caracteristici
Sunet
Măiestrie
1
1
semnaleaza un abuz

semnaleaza un abuz

google translate de
Din păcate a intervenit o eroare. Vă rugăm încercați din nou mai târziu.
SV
Richtmikro von RODE
Sven V. 09.10.2009
Ich habe mir das RODE NTG-2 für Außenaufnahmen gekauft. Presslufthammer, Flugzeuge beim Starten, vorbeifahrende LKW usw. Alle Aufnahmen haben prima geklappt und klingen gut, so wie ich es mir erhofft habe. Das ganze wird mittlerweile professionell in einer Software eingesetzt. Daher war es auch wichtig, dass die Qualität stimmt. Ich habe das RODE Mikro sowohl mit einem USB Interface und Notebook eingesetzt, als auch mit einem Kabeladapter und dem MP3 Recorder (dies ist möglich, da das RODE NTG-2 sowohl mit Batterie als auch mit 48V Phantomspeisung zu betreiben ist).

Für Außenaufnahmen empfehle ich in jedem Fall noch den RODE Blimp dazu zu kaufen. So werden die fast immer vorhandenen Windgeräusche effektiv verhindert. Für Aufnahmen im Freien ist der "Puschel" für mich mittlerweile unverzichtbar. Beides zusammen ergibt ein Topp-Team für Außenaufnahmen.
Caracteristici
Sunet
Măiestrie
14
1
semnaleaza un abuz

semnaleaza un abuz

google translate de
Din păcate a intervenit o eroare. Vă rugăm încercați din nou mai târziu.
b
Billigstes Richtmikro, das man empfehlen kann
beiti 05.11.2011
Ich nutze das NTG-2 hauptsächlich für Videoton mit Mikrostativ oder Angel. Im Vergleich zu einem t.bone EM9600 ist es um Längen besser; der Klang ist ausgewogener und es rauscht erheblich weniger. Der sehr hohe Ausgangspegel erlaubt auch rauscharme Aufnahmen mit Consumer-Camcordern, deren Mikrofon-Vorverstärker ja oft nicht die besten sind. Allerdings ist das NTG-2 zu groß und schwer, um sinnvoll auf den heute üblichen 400-Gramm-Camcordern montiert zu werden; man wird es dann eher separat benutzen.

Deutlich teurere Richtmikros wie das NTG-3 klingen vor allem in den Höhen noch etwas feiner, aber mit dem NTG-2 lässt es sich schon gut auskommen. In dieser Preisklasse ist es konkurrenzlos.
Caracteristici
Sunet
Măiestrie
12
0
semnaleaza un abuz

semnaleaza un abuz

google translate de
Din păcate a intervenit o eroare. Vă rugăm încercați din nou mai târziu.
M
Gutes Mikrofon für Kameraton
Matthias090 11.12.2009
Dieses Mikrofon habe ich mir bestellt, da ich schon mit seinem Vorgänger (dem NTG-1) lange gearbeitet habe. Oft sieht man das NTG-2 bei semiprofessionellen Film und Fernsehproduktionen und genau dafür ist es auch geeignet: Zur Benutzung mit Tonangel oder direkt an der Kamera.

Auffällig ist sofort der klare Ton, der wurde gegenüber dem Vorgänger noch etwas verbessert und ist in den Höhen brillianter geworden. Außerdem kommt es mir vor als würde es eine etwas stärkere Richtwirkung als sein Vorgänger besitzen. Die Verarbeitung ist solide und praktisch ist auch der Schalter für die Bassabsenkung.

Wer ein professionelles Mikrofon sucht und sich die teureren Varianten von Sennheiser nicht leisten möchte, sollte hier zugreifen. Man macht mit dem NTG-2 keine Kompromisse.
Caracteristici
Sunet
Măiestrie
8
0
semnaleaza un abuz

semnaleaza un abuz