Otto Jos. Klier 2E Student Violin 4/4

11

Violin

  • Size: 4/4
  • Instrument for students
  • Model Stradivarius
  • Solid back from many years naturally seasoned Bosnian maple
  • Solid top from expert selected Austrian Alpine spruce
  • Complete ebony fittings
  • Four fine tuners
  • Slightly shaded
  • Reddish-brown spirit varnish
  • High-gloss polished
  • With Pirastro Piranito strings
  • Made in Germany
Disponível desde Abril 2005
número de artigo 174009
unidade de venda 1 peça(s)
Incl. Bow No
case included No
Fretbboard Ebony
no tropical wood used No
Flamed Back No
Strings Pirastro Piranito
Fine tuners Yes
Fine Tuning Screw for E string No
€ 463
Envio gratuito, IVA incluído
Em stock
Em stock

Este produto encontra-se em stock e pode ser enviado imediatamente.

Informações sobre o envio
Envio previsto até Quinta, 28.03.
1

11 Avaliações de clientes

4.5 / 5

Terá de iniciar sessão para classificar produtos.

Nota: De forma a prevenir que as classificações sejam baseadas em boatos, conhecimento limitado ou má publicidade nós apenas permitimos classificações provenientes de clientes no nosso website, que tenham adquirido o equipamento através de nós.

Após iniciar sessão poderá encontrar todos os produtos que poderá classificar em classificar produtos no centro de clientes.

som

acabamento

6 Críticas

google translate fr
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
H
merci
Hika 06.10.2012
très bon produit pour le prix
le son et magnifique donne vraiment envie de l'utilisé
les finissions sont très bien faite pour un débutant ou les autres très satisfaisant

juste merci beau travaille !
som
acabamento
0
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
RZ
Hätte mehr erwartet...
Ronny Z. 17.03.2019
Da ich derzeit nur die Geige meines Schwiegervaters (Erbstück von dessen Vater, Zeit und Marke unbestimmt) geliehen habe um zuhause eine akustische Violine zu spielen habe ich mir die Otto Klier 2E bestellt.

Schon beim Auspacken des echt spartanisch verpackten Instrumentes wunderte ich mich, das keine Kratzer oder Macken an der Violine waren. Einfach nur in den Pappkarton gelegt ohne jegliche Polsterung, abgesehen vom in Pappe verpackten Wirbelkasten und dem Schaumstoffstreifen um den Steg und Saitenhalter...wer macht sowas?

Die Verarbeitung an sich war trotzdem erstmal recht ordentlich. Das einzige was mir auffiel, war der tief gekerbte Steg, in dem die Saiten verschwanden (normal ist ja, das 2/3 der Saite überstehen und 1/3 im Steg verschwindet). Auch die Abstände der Saiten waren sehr unterschiedlich, mitunter +/-1mm Differenz. Da hätte ich von einem Klier Instrument mehr Güte und Sorgfalt erwartet.

Im Gegensatz zu den Fotos ist die Violine eher hell-bräunlich und total schlicht, meine Frau meinte sie wirkt eher wie ein Dekostück. Recht hatte sie, denn bereits der optische Aspekt war für mich der Grund die Violine letztendlich nicht zu behalten.

Der Klang konnte sich aber sehen lassen. Laut und brilliant auf den hohen Saiten, ohne in den Höhen zu nerven und weh zu tun. Im Gegensatz zu Urgroßvaters Violine resonierte die Klier mehr, ich hatte das Gefühl der Schall reflektierte sich im Inneren der Violine und erzeugte eine Art Räumlichkeit am Ohr. Ein seltsames Spielgefühl, was ich zuvor noch auf keiner getesteten akustischen Violine erlebt hatte, mir persönlich fast schon etwas unangenehm. Auf den tiefen Saiten, besonders auf der G-Saite, fehlte mir Wärme und Druck, es klang eher etwas nasal und blechern. Vielleicht ist auch die Pirastro-Piranito Werksbesaitung nicht optimal für die Klier? Ich wollte das aber nicht noch durch wechseln der Saiten testen, zumal mir wie gesagt das Instrument optisch einfach nicht gefiel...und da ich jeden Tag auf das Instrument neben meinem Ohr schaue spielt eben auf die Optik eine Rolle beim Kauf.

Fazit: schon als Schülerinstrument geeignet, wenn man Optik für zweitrangig erachtet und evtl. bessere Saiten aufzieht bzw. einige Einstellungen vornimmt / vornehmen lässt.
som
acabamento
0
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica