Ludwig LB417BT 14"x6,5" Black Beauty

6

Snare Drum

  • Size: 14" x 6.5"
  • Material: Seamless drawn brass
  • Colour: Black nickel-plated
  • With brass shell hardware and die cast hoops
  • P86 Millenium snare tensioner and P33 snare holder
  • Tube lugs
  • Keystone Cast Badge
Disponível desde Dezembro 2014
número de artigo 353728
unidade de venda 1 peça(s)
Die Cast Hoop Yes
Hammered Shell No
Shell Colour Black
€ 1.129
Envio gratuito, IVA incluído
Disponível em 8-10 semanas
Disponível em 8-10 semanas

É previsível que este artigo entre brevemente e stock e o despacho poderá ser feito de imediato.

Informações sobre o envio
1

6 Avaliações de clientes

4.8 / 5

Terá de iniciar sessão para classificar produtos.

Nota: De forma a prevenir que as classificações sejam baseadas em boatos, conhecimento limitado ou má publicidade nós apenas permitimos classificações provenientes de clientes no nosso website, que tenham adquirido o equipamento através de nós.

Após iniciar sessão poderá encontrar todos os produtos que poderá classificar em classificar produtos no centro de clientes.

som

acabamento

4 Críticas

google translate gb
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
P
Wanted one of these since early 80's
PeteS 02.02.2015
Everything I expected and more. Had a 5' Ludwig wooden snare in 1980 that never really made me smile. This drum's quality is flawless perfection and it was pretty much set up straight from the box - only thing I've touched is the snare tension and I haven't even adjusted the tuning (extremely unusual for me).
Sounds brilliant - the perfect contrast to my 33-yr old Rogers 8" Maple (from the Dark Side)
Pete
som
acabamento
1
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
N
Ein Traum von einer Snare...aber...
Nebukad_Nezar 26.09.2023
Da ist Sie also nun... Diese sagenumwobene schwarze Schönheit. Die Black Beauty. Ironischer Weise hat sich der Herr Ludwig in Amerikanien genau *9 Monate* zeit gelassen, bis Sie bei mir in Wien das Licht der Welt erblickt hat, so lange hat er nämlich gebraucht, bis er so gnädig war, um Sie zum Herrn Thomann zu schicken. Das aber nur am Rande, jetzt ist Sie ja da.

Und wie Sie da ist!
Out of the Box, war Sie schon sehr amtlich und ich konnte sofort nachvollziehen, was es mit dem ganzen Hehl um die Black Beauty auf sich hat. Rein Optisch macht Sie Live nochmal mehr her, als auf den 1000 Bildern, die man sich vorab anschaut.
Soundtechnisch war ich sofort von Ihr gefangen. Reso bissi höher gestimmt, Schlagfell auch etwas rauf und trotzdem war da immer dieser warme, bauchige "Buck" sound dabei. Singen kann die Gute auch! Ein schöner, gleichbleibender Kesselklang. Die kompletten Obertöne WILL man einfach hören, wenn der Satz Sinn macht... Ich meine, da gibts bei anderen Snares Frequenzen, die einem das Knochenmark rauszuzeln, weil sie einfach nicht schön anzuhören sind... bei der Black Beauty ist das irgendwie nicht so... Moongel geht sowieso immer und selbst da macht sie nicht mürrisch "zu", sondern bleibt ihrem einladend offenen Charakter treu.
Man liest hier und da, dass man gleich mal einen neuen Snareteppich draufknallen soll, weil der originale nichts taugt. Ich hab mir einen Canopus Vintage Dry Teppich dazubestellt und nach längerem Hin und Her wieder den originalen draufgeschmissen. Der Canopus war mir eindeutig zu lang im Sustain und es hat so gewirkt, als ob er, rein haptisch, gar nicht recht auf die Snare wollte.... oder umgekehrt ;-)

Naja... jetzt zu den 4 Sternen.
Lang hab ich überlegt, ob ich überhaupt eine Rezension machen soll, aber bei einer Investition von ca. 1200 Flocken und der Erwartungshaltung, die damit einhergeht, muss ich dann doch was loswerden.

Der Spannreifen hat, wo die Stimmschrauben durch kommen, keine kreisförmigen Löcher, sondern die Form ist eher oval, bzw. abgeflacht.
Soweit nichts ungewöhnliches, gibts öfter.
Nur dürften die Toleranzen bei der Erzeugung etwas zu moderat sein, wodurch die Stimmschrauben, beim Aufsetzen aufs Fell/Kessel, vom Spannreifen an manchen Löchern "eingeengt" werden. Ist das halbwegs vorstellbar? Leider kann ich kein Foto hochladen, aber durch die Abflachung des Loches (und es scheint so, als ob bei manchen Löchern zu viel "weggenommen" wird) steht die Schraube am Rim an und bekommt leichten Druck von Außen nach Innen.
Daraus folgt, dass sich manche Schrauben nicht mehr locker flockig ins Gewinde drehen lassen, ein "finger tight" machen unmöglich ist und man ständig das Gefühl hat, man nudelt das Gewinde aus oder arbeitet gegen das Material.
Es mag bitte nur bei meiner Snare so sein und alle anderen haben bei den Messtoleranzen mehr Glück, aber gesagt gehörts, der Rest ist einsame Spitze!

Eins hätt ich fast vergessen:
Es ist KEIN P86 Strainer drauf sondern der P88!
Thomann hat daran aber nicht schuld, sondern Ludwig macht eine Handvoll LB417BT´s und verschifft sie dann, wenn sie fertig sind, oder wann es ihnen passt. Ich hab meine am 12.12.22 bestellt und das Baudatum der Snare ist mit 13.6.23 datiert. Da hat sich in der Zwischenzeit bei den Komponenten offensichtlich was getan.
Mich störts nicht, weil der P88 moderner ist und mit dem arretierenden Feintuner-Rad ein grandioses Feature mit sich bringt.
Der P86 ist natürlich optisch schön oldschool und bringt einen eigenen Vibe vorbei und wenn man eigentlich den erwartet, könnte das ein bummer sein. Muss man sich wohl überraschen lassen, Thomann hat darauf keinen Einfluss.

Fazit:
Ein Traum von einer Snare... was für die Augen, was für die Ohren, was fürs Herz.
Ich drück euch die Daumen beim Spannreifen!
Ich bereue nichts!

Lg Philipp

Ps.: Was tun, wenn man Spannreifenprobleme hat? Man muss schon ein ziemlicher Draufgänger sein, der an nichts glaubt, aber das Stichwort heißt "Rundfeile". Ich hab ca. einen halben Millimeter überall weggenommen und jetzt haben die Schrauben wieder mehr Platz zum Atmen und Bewegen. Ein ganz hässliches Gefühl war das zwar, aber was soll man tun...?! Cheers!
som
acabamento
0
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica