Celestion G12 EVH 15 Ohm

5

12" Chassis

  • Impedance: 15 Ohm
  • Frequency range: 75 Hz - 5 kHz
  • Ceramic magnet
  • Power rating: 20 Watt RMS
  • Sensitivity: 96 dB
  • Voice coil: 1.75"
  • Suitable for a hole with Ø 283 mm
  • Weight 3.6 kg
  • Made in England
Produkt dostępny od Maj 2013
Numer artykułu 314416
Jednostka sprzedaży 1 szt.
Impedance 15 Ohms
Load Capacity 20 W
Size of the speaker 12"
Power 20 W
Pokaż więcej
699 zł
Zawiera podatek VAT, nie zawiera kosztów wysyłki 49 zł
Dostępny w magazynie
Dostępny w magazynie

Produkt jest dostępny w magazynie.

Informacje dotyczące wysyłki
Wysyłka spodziewana do dnia Środa, 20.03.
1

5 Oceny klientów

5 / 5

Aby wystawić opinię, należy się zalogować.

Informacja: Aby opinie na temat sprzętu umieszczane na naszej stronie pochodziły jedynie od osób mających styczność z danym artykułem, umożliwiamy wystawianie ocen jedynie naszym klientom.

Opinie można wystawiać po zalogowaniu się w centrum klienta, używając opcji "wystaw opinię".

dźwięk

wykończenie

5 Opinie

google translate gb
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
J
Great Speaker !
James_2 14.12.2021
It is rounder and smoother with a touch less honk that the classic G12M Greenback.
Excellent sounding greenback, I recommend it very much.
dźwięk
wykończenie
0
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
S
Nur Eddie klingt wie Eddie!
Sixstringdoctor 14.09.2016
Servus Beinand!
Zwei Fakten vorweg:
1. Nur Eddie klingt wie Eddie
2. Der Speaker kann mich nicht nach Eddie klingen lassen (will ich auch gar nicht).
So....
Nun zu meiner eigentlichen Problemstellung, die der EVH gelöst hat (für Blues & Classic-Rock):
Für Proben nutze ich ein H+K Tubemeister 18 Top samt zugehöriger 1x12er mit einem V30-Speaker. Klingt für mich schon ganz ordentlich aber kleine Gigs, bei denen dann halt doch mal aufgerissen gespielt wird, fehlen mir noch zwei Dinge:
1. Etwas mehr Raum/Volumen
2. Wärme: Die V30 klingt mir teilweise etwas zu scharf und steril (v.a. bei höheren Gain-Settings)
Hab's demnach mit Greeenback und dem EVH als Alternative probiert, wobei beide im Alleinbetrieb jeweils wiederum für mich zu weich waren.
Lösung: eine zusätzliche 1x12 mit einem der beiden Speaker.
Kurzum: der EVH erfüllt genau das für mich , aber eben nur im Kombibetrieb mit der V30!
Der Sound ist nun so ausgewogen, wie ich mir das vorgestellt habe. Unten rum schön wuchtig und tight (jaja liebe 4x12-Fraktion: soweit man das halt von einer 2x12 Kombi mit 18 Watt erwarten kann; ich hab' die großen Klötze auch im Keller), die Mitten prägnant singend und die Höhen einfach weicher...best of both worlds.
Das kleine Stack singt nun, dass es eine wahre Freude ist!
Die Entscheidung für den EVH fiel einfach im direkten Vergleich ggü. dem Standard Greeenback, da der EVH für meinen Geschmack einfach noch einen Tick musikalischer klingt (fiel eben nur im direkten Vergleich auf, ist marginal und einfach mein persönlicher Geschmack).
Ich hoffe, das Review hiflt vielleicht dem Einen oder Anderen, aber am Ende bleibt's dabei:
auch der Sound des EVH-Speakers ist wie Alles im Leben: Geschmacksache!
dźwięk
wykończenie
1
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate de
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
DG
Super Sounds
Da G 10.05.2018
Ich habe zwei davon in einer Palmer Box und bin sehr zufrieden. Eher Vintage-mässiger Sound mit wenig Output, aber sehr definiert und, für mich, schön. Man muss sie ein paar Stunden einspielen, dann verschwinden auch die zuerst bissigen Hoch-Mitten.
dźwięk
wykończenie
0
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie

google translate fr
Wystąpił błąd. Proszę spróbować później.
R
Un greenback dopé
Rocky77 11.12.2021
Il s'agit d'un Celestion Heritage avec un poil plus d'agressivité qui fait justement un peu défaut au greenback standard. Après une vingtaine d'heures de jeu, le son est vraiment excellent, équilibré, des basses serrées et des aigus moelleux..un must have !
dźwięk
wykończenie
0
0
Zgłoś nadużycie

Zgłoś nadużycie