Zultan 19" Rock Beat Crash Holey

12

Crash

  • Dankzij de soundgaten behoudt dit bekken een korte en snelle respons met heldere, doordringende hoge tonen
  • Langzaam uitdovend decay
  • Levendige klank over het totale klankvolume
  • Briljant handgepolijst oppervlak
  • Sound karakter: vol
  • Doordringend & expressief
  • 100% handcrafted
  • Gemaakt van B-20 brons
Leverbaar sinds September 2013
artikelnummer 320647
verkoopseenheid 1 stuk
Hand Hammered Cymbal Yes
Finish Brilliant, Glossy
Alloy B20 Bronze
€ 179
Gratis verzending en incl. btw.
snel beschikbaar (ca.2-5 dagen)
snel beschikbaar (ca.2-5 dagen)

Dit product is besteld en verwachten we bij ons in de komende dagen.

Informatie over de verzending
1

12 Klantenbeoordelingen

4.4 / 5

U moet ingelogd zijn om producten te evalueren.

Note: Om te voorkomen dat evaluaties gebaseerd zijn op roddel, geruchten of heimelijke advertentie staan wij op onze website alleen evaluaties toe van daadwerkelijke gebruikers die het geevalueerde product bij ons gekocht hebben.

Na inloggen vindt u alle producten die u kunt evalueren ook onder “Product evalueren” in uw klantencentrum.

geluid

afwerking

11 Recensies

google translate gb
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
J
Zildjwho Sabiwho?
Joko97 26.08.2021
I mean come on for the price you can't beat this... beautiful balanced sound not overly trashy sounding, opens up real quick because of the thinness of the cymbal. It works really well for accents.
Crash riding on this thing is awesome aswell. The only thing Zultan has to do now is make a 20'' version.
geluid
afwerking
2
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
C
Der O-Zone Killer.
Carl 29.10.2013
Als ich das Becken aus der Verpackung genommen habe ist eines mir als erstes aufgefallen:
Das Becken ist erstaunlich dünn.
Gespannt habe ich mir das Teil an das Set gehängt und ein paar Takte gespielt, da ging wirklich die Sonne auf.

Der Name "Rock Beat" lässt ja eigentlich vermuten dass es sich um dicke und roh klingende Becken handelt, aber das ist definitiv nicht der Fall. Das Becken spricht unglaublich schnell und präzise an und hat einen wunderbaren trashigen Sound. Genauso wie man es aufgrund der Löcher erwartet. Das Becken schreit gerade zu "Sabian HHX O-Zone Crash". Bei dem kanadischen Pendant muss man allerdings mindestens doppelt so viel Geld hinlegen.

Klangmäßig ist das Becken deutlich höher als man es von einem 19" Becken erwarten würde, die Lautstärke geht von ganz leise (super Ansprache!) bis böse laut, ein perfektes Allround Becken!
geluid
afwerking
3
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
B
YEAH!
Butterkönig 08.05.2017
Ich habe mit diesem guten Stück ein weiteres Teil meiner alten Paiste Alpha Rock-Serie abgelöst. Vorher hing da ein 18" China das mir schon immer zu scharf klang.

Ausgepackt fallen als erstes das wunderschöne Finish und die große Bell auf. Die Löcher sind sauber gefräst (oder vielleicht gar per Wasserstrahl geschnitten?), keine Fasen, keine Verarbeitungsfehler. Das Becken scheint überraschend dünn für die Durchsetzungsfähigkeit.

Beim ersten Anschlag offenbart sich das detaillierte Klangbild, das gefühlt dem von gekonnten Meisterhänden geführten feinen Pinsel entspringt. Da bemerkt man einmal mehr dass das Label "handgehämmert" von türkischer Meisterschmiede seinem Namen gerecht wird.

Das Zultan bietet angecrashed Wärme und Durchsetzungsfähigkeit, nicht zu wenig und nicht zu viel Sustain, gerade so dass man ein etwas brillianter klingendes Crashride in Refrains durchballern kann ohne den Mitmusikern oder Zuschauern auf die Nerven zu gehen.
Stärker bespielt wird es schärfer, baut seinen Sustain gefühlt aber schneller ab. Brummen ist auf den Overheads in dieser Spielweise nicht zu bemerken, also super als Akzentbecken zu gebrauchen.

Einzig als Ride macht es eine eher dünne Figur, was aufgrund des Typs auch zu erwarten war, also keine Abstriche gibt.

Einziger persönlicher Minuspunkt ist die große Bell. Sie wirkt wie eine Galleonsfigur - absolut eindrucksvoll, aber ohne Funktion. Ein klarer Ton ist nicht hervorzulocken. Der Ping bricht sich sofort in der komplexen Achitektur des Beckens und wirkt unkoordiniert und chaotisch. Schade!

Fazit:
Ich bin auf dem Progressive-Sektor unterwegs, dementsprechend ist auch eine gewisse Affinität zu Klang gefragt - und gegeben!
Wahnsinnig tolles Teil und optisch auch eine Augenweide.
9,5/10 - könnte bei maximal halbem Preis klanglich mit den großen Geschwistern von Sabian, Masterwork und Zildjian mithalten! Das Ding bleibt dauerhaft auf meinem Set.

---edit: Es hat nach nicht mal drei Monaten einen Riss an einem der Löcher angesetzt, daher ein Stern Abzug. Natürlich sind Cuts Sollbruchstellen, aber etwas mehr hätte ich doch schon erwartet.
Das Becken wird umgetauscht, an der Stelle läuft die Abwicklung mit Thomann'scher Zuverlässigkeit.
geluid
afwerking
0
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate dk
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
e
Fantastisk
emilmeddild 19.03.2023
Jeg købte dette bækken til brug som primær crash og det er helt perfekt.
Det har en mørkere og mere trashy klang end almene crash, som passer ideelt til store bombastiske omkvæd i metal.
geluid
afwerking
0
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden