Yamaha SV-255 Silent Violin

12

Elektrische Viool

  • 5- Snaren
  • Natuurlijk gevoel door de traditioneel vervaardigde hals van ovale vorm
  • Gewicht is gelijk aan een akoestische Viool (Ca. 500 gr)
  • Sparren top
  • Ebbenhouten toetsen
  • Ebbenhouten stemknoppen
  • Dual PickUp Brug
  • Pickup Blend Regler voor het mengen van 2 Pickups
  • Controlbox met Voorversterker, Koptelefoonversterker, Volume-, Toon en Bas regeling
  • 6,3 mm Line Out en XLR Balanced Out
  • -26 dB pad voor apparaten met een gevoelige ingangsimpedantie
  • Ground Lift Schakelaar om aardlussen te elimineren
  • Bijpassende adapter: 243.011 (niet inbegrepen)
Leverbaar sinds Juli 2010
artikelnummer 247291
verkoopseenheid 1 stuk
Number of Strings 5
Fretboard Ebony
Body Material Spruce / Maple
Pegs Ebony
Chin rest Ebony
Neck Maple
Incl. Bag No
Incl. Case No
Incl. Bow No
Incl. Shoulder Rest No
Incl. 4 Fine Tuners Yes
Size 4/4
Electronics Active
Toon meer
€ 1.944
Gratis verzending en incl. btw.
direct leverbaar
direct leverbaar

Dit product is op voorraad en kan direct verzonden worden.

Informatie over de verzending
Verwachte verzenddatum: Donderdag, 28.03.
1

12 Klantenbeoordelingen

4.5 / 5

U moet ingelogd zijn om producten te evalueren.

Note: Om te voorkomen dat evaluaties gebaseerd zijn op roddel, geruchten of heimelijke advertentie staan wij op onze website alleen evaluaties toe van daadwerkelijke gebruikers die het geevalueerde product bij ons gekocht hebben.

Na inloggen vindt u alle producten die u kunt evalueren ook onder “Product evalueren” in uw klantencentrum.

geluid

afwerking

8 Recensies

google translate gb
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
N
Beautiful Sounding Violin
Nandini 29.06.2022
Extremely natural sounding violin. Great tone and playability. Very comfortable for violinists used to playing an acoustic. Lightweight and good-looking. Need to connect it to a pre-amp which is outside the violin, which gives the option to control bass, treble and volume. One can use the bridge pickup, body pickup or blend both the pickups.
geluid
afwerking
1
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate gb
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
R
Best violin ever
Ramcharan 10.01.2022
I'm very perticular about the tone of the violin and this one tops among the violins I have played . Very much like acoustic sounding, light weight . Overall great violin
geluid
afwerking
1
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
A
Gute E-Violine
Anoniem 06.01.2016
Der Klang des Stegtonabnehmers hat noch Luft nach oben und konnte nicht ganz überzeugen. Sehr schön und natürlicher klingt aber der Body-Tonabnehmer.
Im Vergleich zur SV130 ist der Klang insgesamt um einiges besser. Der Sound ist weicher und dem einer akustischen Violine näher. Benutze sie an einem ACUS One8 Verstärker der extra für akustische Instrumente designt ist. Das klingt dann mit etwas Hall schon richtig toll und wirklich überzeugend. (Der Verstärker macht wirklich viel aus im Vergleich zu anderen Verstärkern, die alle nicht so gut klangen)
Allerdings hätte zu dem Preis der Yamaha SV255 bei der Dynamik noch mehr Potentinal ausgeschöpft werden können.
Der Kopfhöhrerausgang am mitgelieferten Vorverstärker rauscht leider und ist für mich unbrauchbar. Ohnehin ist das Ding mit dem notwendigen Netzteil (wenn man nicht immer neue Batterien benutzen will) zusätzlicher Kabelsalat und Kram der Platz braucht, welcher vielleicht nicht nötig gewesen wäre. Besser fänd ich ein Direktanschluss mit 6,3mm Klinke. (Diese 3 Regler hat auch jeder Verstärker.)
Das Ausgangsignal am Line-Out ist aber einwandfrei.
Ansonsten kommt das Instrument ohne weiteres Zubehör. Also noch Koffer, guten Bogen, Schulterstütze (Netzteil) mit einplanen.
Meine Einschätzung: Schon ein gutes Instrument, aber der hohe Preis dafür ist nicht ganz gerechtfertigt. Kunstsoff-Rahmen und -Kinnhalter sowie Metall-Schulterhalter sehen doch noch etwas "billig" aus. Auch die Nachbildung der Schnecke sieht eher bissel nach Massenproduktion aus als nach einem hochwertigen Instrument. Ok. zum Schluss entscheidet der Klang und da kann man sagen der ist zwar leider auch nicht hervorragend (Profimusiker) aber immerhin ziemlich gut (für Fortgeschrittene) und nach meiner Einschätzung besser als eine NS-Design NXT Violine.
Auch das Gewicht ist ein deutlicher Pluspunkt und die sehr angenehme Haltung (Griffbrett und Hals sind optimal ausgebildet) so dass trotz der 5.Saite kein Unterschied zu einem akustischen Instrument auffällt. Die tiefe C-Saite und deren Cello-Klang machen übrigens große Freude, so kann das 2-seitige Spielen (auch beim Pizzicato) schön ausgeweitet werden.
geluid
afwerking
4
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
5S
Gute Geige
5 Saiter 22.07.2020
Ich hatte 3 Geigen (alle 5 Seiter) zur Auswahl: Meine bisherige, die Yamaha SV255 und die NS NXT5a. Die SV255 hat mich letztlich überzeugt. Auch wenn ich mir ein etwas anderes Design gewünscht hätte (warum muss eine minimalistisch gehaltene E-Geige von der Lackierung her so tun, als wäre sie eine akustische. Und warum ist der Rahmen, der den Klangkörper andeutet aus Plastik?)
Die Geige spielt sich gut und ihr leichtes Gewicht ist angenehm. Das kommt natürlich daher, dass der Verstärker in eine Extra Box ausgelagert ist, die man wohl normalerweise im Batteriebetrieb nutzt. Dennoch muss man ein bisschen mit Kabelsalat kämpfen. Das mitgelieferte Klinkenkabel Geige -> Verstärkerbox ist mit 3m Länge reichlich lang, wenn man den Verstärker an die Kleidung klippt, und zu kurz, wenn man ihn irgendwo deponiert.
Die Option, den mitgelieferten Kopfhörer direkt an die Box anzuschließen nutze ich nicht. Die Tonqualität ist minderwertig und ich spiele sowieso über ein Effektegerät.
Die Möglichkeit, die beiden Tonabnehmer stufenlos zu mischen klingt gut, im Alltag habe ich mich allerdings dazu entschieden, beide zu 50% zu nutzen, was ja auch die Grundeinstellung ist. Das ist für die meisten Stücke eine prime Einstellung.
Fazit: Prima Geige, sicherlich etwas hochpreisig, aber empfehlenswert.
geluid
afwerking
0
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

Geschikt van YouTube