Sennheiser MK4 B-Stock

14
B-Stock met volledige garantie
Geretourneerd product met mogelijk lichte gebruikssporen

Grootmembraan Studio Condensatormicrofoon

  • Karakteristiek: cardioïde
  • Produceert zeer weinig ruis
  • High Maximum SPL
  • Frequentiebereik: 20 - 20.000 Hz
  • Max. geluidsdruk: 140 dB SPL max
  • 48V Phantom Power (P48)
  • Robuuste metalen behuizing
  • Diameter: 57 mm (maximaal), lengte: 160 mm
  • Incl. microfoonhouder (shockmount niet inbegrepen)
Leverbaar sinds Maart 2011
artikelnummer 284807
verkoopseenheid 1 stuk
Tube No
Switchable Polar Pattern No
Omnidirectional No
Cardioid Yes
Figure-8 No
Low Cut No
Pad No
shockmount included No
USB Microphone No
ook als nieuw beschikbaar. € 298
€ 275
alle prijzen incl. btw
direct leverbaar
direct leverbaar

Dit product is op voorraad en kan direct verzonden worden.

Informatie over de verzending
Levering zonder verzendkosten tot ongeveer Maandag, 22.04.

14 Klantenbeoordelingen

5 / 5

U moet ingelogd zijn om producten te evalueren.

Note: Om te voorkomen dat evaluaties gebaseerd zijn op roddel, geruchten of heimelijke advertentie staan wij op onze website alleen evaluaties toe van daadwerkelijke gebruikers die het geevalueerde product bij ons gekocht hebben.

Na inloggen vindt u alle producten die u kunt evalueren ook onder “Product evalueren” in uw klantencentrum.

features

geluid

afwerking

14 Recensies

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
M
Großartiger Sound
Markus233 24.11.2013
Ich bin total begeister vom Sound dieses Mikrofons! Manche mögen vielleicht die leichte Präsenzanhebung nicht, aber für mich bekommt das MK4 dadurch Charakter! Mein Neumann TLM103 klingt neutraler, aber deshalb ergänzen sich die beiden Mikros auch gut. Sennheiser hat in den richtigen Bereichen gespart und ein hervorragend klingendes und professionell verarbeitetes Mikrofon gebaut. Nach meiner Meinung hinkt der Vergleich mit Billigmikros, da das MK4 einfach keins ist (außer beim Preis!). Die chinesischen Schallwandler haben sicher ihre Daseinsberechtigung, und es gibt auch da gut klingende Exemplare (wenn man wegen der großen Fertigungsstreuungen mal eins erwischt). Aber wer braucht schon ein Mikro, dass in einem Beutel steckt, der in einer Holzkiste liegt, die wiederum in einem Alukoffer platziert ist. Überflüssiger Schnickschnack! Außerdem stinken diese Mikros und ihr Zubehör meistens ungesund :-) Das MK4 ist einfach nur ein tolles Mikrofon, das man in einem Staubschutzbeutel aufbewahrt. Fertig! Die Klemme funktioniert gut; eine Spinne muss man extra kaufen; ich nehme meine Neumann-Spinne, die passt nämlich! Nach meiner bisherigen Erfahrung funktioniert das MK4 in vielen Aufnahmesituationen sehr gut (Gesang, akustische Gitarre, Percussion) und es rauscht so gut wie nicht.

Eine echte Empfehlung für alle, die ein hochwertiges Profi-Mikrofon suchen, aber keine Profi-Preise zahlen wollen oder können.
features
geluid
afwerking
16
3
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
SP
Kurz und knapp
S. P. 27.05.2011
extras sucht man beim mk4 vergeblich, dafür erhält man eine makellose verarbeitung und eine sound-qualität, welche in dieser budget-klasse sicherlich ihres gleichen sucht. da es verständlicherweise nie wirklich möglich ist den klang eines mikrofons objektiv zu beschreiben belasse ich es bei: angenehm neutral. es erscheint mit schlüssig auf extras etc. zu verzichten um das produkt in diesem preissegment unterbringen zu können. die mitenthaltene mikrofonhalterung erfüllt ihren job, das mic sitzt fest und sicher. wer qualität ohne viel unnötigen schnick-schnack sucht findet hier alles was das herz begehrt.
features
geluid
afwerking
19
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
C
Etwas Glanz von den Großen...
C.U.B.E 22.02.2012
... fängt das Mk 4 ein. Die Features sind mager, aber wer nicht nur das Mk 4 hat, wird's verschmerzen können. Sehr fehlertolerant (insbesondere im Nahbesprechungsbereich) und robust; leichte Hochmittenanhebung, die mir gut gefällt, insgesamt ein runder, ausgewogener Sound - ich mag's.

Update: Nach mehrwöchigem Intensivtest würde ich sechs Sterne vergeben, wenn's möglich wär'. Zusammen mit dem ART-Pro Channel Röhren-Pre-Amp liefert das Mk4 einen Sound, der für Gesang alle anderen Großmembraner bei mir auf die Plätze verweist.
features
geluid
afwerking
4
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
F
Große Qualität zum kleinen Preis
Fab.rice 20.02.2013
Ich war vor über einem Jahr auf der Suche nach einem soliden Vocalsound für ein kleines Projektstudio. Dabei lief mir das MK 4 förmlich über den Weg. Fehlende Features und Proximity-Effekt machten mich anfangs sehr skeptisch, aus heutiger Sicht jedoch völlig unbegründet. Das Mike zeigt eine kleine Nase im "in the Face"-Bereich und sorgt somit für den perfekten Sitz der Vocals im Mix. Wer auf den Nahbesprechungseffekt verzichten kann und trotzdem ein wenig Neumann-Glanz wünscht, findet hier Goldstaub.

Top!
features
geluid
afwerking
1
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden