Schilke Bass Trombone 58

13

Mondstuk voor Bastrombone

  • Model 58
  • Interne cupdiameter: 27,68 mm
  • Goede intonatie in zowel het lage als het hoge register
  • Grote stift
  • Verzilverd
Leverbaar sinds September 2002
artikelnummer 157372
verkoopseenheid 1 stuk
Cup Depth Deep
Cup Diameter in mm 27,68 mm
Finish Silver Plated
€ 119
alle prijzen incl. btw
direct leverbaar
direct leverbaar

Dit product is op voorraad en kan direct verzonden worden.

Informatie over de verzending
Levering zonder verzendkosten tot ongeveer Maandag, 22.04.
1

13 Klantenbeoordelingen

4.6 / 5

U moet ingelogd zijn om producten te evalueren.

Note: Om te voorkomen dat evaluaties gebaseerd zijn op roddel, geruchten of heimelijke advertentie staan wij op onze website alleen evaluaties toe van daadwerkelijke gebruikers die het geevalueerde product bij ons gekocht hebben.

Na inloggen vindt u alle producten die u kunt evalueren ook onder “Product evalueren” in uw klantencentrum.

respons

geluid

afwerking

7 Recensies

A
Great response
Anoniem 03.08.2016
This mouthpiece has an excellent response for me. After a short period of getting used to the mouthpiece, I could easily hit the notes with great confidence in both high and low registers. Maybe other slightly bigger and deeper mouthpieces offer a better sound and more response in the really low register, but they will require more practicing for getting used to the mouthpiece. For me as a part-time bass trombone player however, the Schilke 58 is perfect.
afwerking
respons
geluid
1
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
B
mein Favorit auf der Bassposaune
BrassBass 04.11.2021
Ich verwende das Schilke 58 auf meiner Michael Rath R900 Bassposaune. Meine Soundmöglickeiten kann ich damit von weich bis kernig gestalten, in die Tiefe reicht es locker flockig und knackig bis zur 1. Pedaloktave, für mehr "nach unten" ist es mir jedoch zu klein. (Da wäre dann ein 59 oder sogar 60er Becher angebracht- diese untersten Lagen brauch ich jedoch nicht, und der Klang gefällt mir persönlich dann auch nicht mehr, dann klingts meiner Meinung nach schon mehr nach Tuba und der Luftverbrauch steigt massiv...)
Nach "oben" kann ich damit auch noch bei Bedarf in Tenorposaunengefilde vorstossen- ist zwar anstrengend auf Dauer, aber durchaus machbar. Ansonsten verwende ich das 51 oder 51C4 auf der Tenorposaune. Nachdem das 58er aber nicht "massiv" grösser ist, fällt mir das Wechseln recht leicht. Zur Verarbeitung kann ich nur sagen, dass ich im Laufe der Jahre schon zig Schilke Mundstücke verwendet habe, aber über keines könnte ich meckern. Das älteste ist mittlerweile fast 30 Jahre in meinem Besitz. Ich bin mit dem 58er auf jeden Fall sehr zufrieden und kann es nur wärmstens weiterempfehlen.
afwerking
respons
geluid
1
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
CS
Gutes Spielgefühl
C. S . 06.03.2013
Das Mundstück hat für mich ein angenehmes Spielgefühl, da es den Ansatz wenig fixiert.
Die Ansprache in der Höhe ist vergleichbar mit dem 6 1/2 AL; der Ton immer noch hinreichend brilliant.
In der Kontralage (G´ abwärts) wird es für mich deutlich schwieriger.

Werde wohl nochmal das Schilke 59 oder 60 oder vergleichbare ausprobieren...
afwerking
respons
geluid
2
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
A
gute Höhen für die Bassposaune
Anoniem 24.10.2016
Ich spiele normalerweise ein Schilke 60 und suchte ein kleineres Mundstück für Stücke, die eigentlich für Tenorposaune gedacht sind.

Das Schilke 58 eignet sich dafür hervorragend. Gute Ansprache in der Höhe und in der Tiefe geht auch noch etwas, wenn auch nicht mit ganz so viel Volumen wie beim Schilke 60.
afwerking
respons
geluid
1
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden