Haun MBC 440

3

Condensator membraan (klein) microfoon

  • Cardioïde
  • Frequentiebereik: 40 - 20.000 Hz
  • Gevoeligheid: 7 mV/Pa
  • Max 126 dB SPL
  • Impedantie: 200 Ohm
  • 22-48V Phantomvoeding nodig
  • Afmetingen: Ø 21 x 85 mm
  • Inclusief microfoonklem
  • Inclusief case
Leverbaar sinds Februari 2016
artikelnummer 377862
verkoopseenheid 1 stuk
Battery Powered No
Directional Microphone No
Stereo Pair No
switchable lowcut No
switchable pad No
characteristic cardoid
€ 329
alle prijzen incl. btw
direct leverbaar
direct leverbaar

Dit product is op voorraad en kan direct verzonden worden.

Informatie over de verzending
Gratis verzending verwacht tussen Dinsdag, 2.04. en Woensdag, 3.04.
1

3 Klantenbeoordelingen

5 / 5

U moet ingelogd zijn om producten te evalueren.

Note: Om te voorkomen dat evaluaties gebaseerd zijn op roddel, geruchten of heimelijke advertentie staan wij op onze website alleen evaluaties toe van daadwerkelijke gebruikers die het geevalueerde product bij ons gekocht hebben.

Na inloggen vindt u alle producten die u kunt evalueren ook onder “Product evalueren” in uw klantencentrum.

features

geluid

afwerking

3 Recensies

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
M
Überzeugendes Mikrofon
Musik_ 06.02.2021
Nutze das Haun MBC 440 als Mikrofon im Homerecording. Ich komme aus dem klassischen Bereich (Gesang, Geige) und habe dies auf Lehramt studiert. Das Mikrofon gebrauche ich hauptsächlich für zwei Zwecke: 1. Aufnahme von Streichern (Violine, Bratsche, Cello, Kontrabass) und 2. Aufnahme vom klassichen Gesang. Daneben nutze ich es auch für Videokonferenzen etc.

Positiv:
+ wenig Hintergrundrauschen, auch bei großer Verstärkung
+ Nebengeräusche werden durch die Charakteristik weitestgehen ausgeblendet
+ detailgetreue Wiedergabe, ohne Verfärbung der Stimme
(Das muss man wollen. Wer seine Stimme etwas aufhübschen möchte, greift zu anderen Mikrofonen)
+ Solide verarbeitet

Negativ
- der Preis ist im gehobenen Bereich
o nach meinem Gefühl muss ich für manche Anwedungen das Mikrofon den Gain relativ hoch drehen. Dann hört man auch die Meerschweinchen, die hier im gleichen Zimmer sind. Aber das ist ein anderes Platzproblem...

Insgesamt kann ich das Mikrofon weiterempfehlen. Die Streicherstimmen, die ich aufnehme, verkaufe ich für internationale Projekte. An der Soundqualität (Aufnahme mit Cubase und Steinberg UR44C) gab es keinerlei Missmut.

Einschränkend muss ich sagen:
Ich bin durch das Studium natürlich sehr audiophil, habe aber keinen umfassenden Vergleich zu anderen Kleinkondensatormikrofonen.
features
geluid
afwerking
2
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
C
Transparent, klar und detailliert...
Christian800 02.03.2016
Das MBC440 klingt klar und transparent. Die Lokalisierungsschärfe und Tiefenstaffelung sind Top. Tendenziell sehr heller Klang, dabei aber immer noch sehr natürlich ohne einen Frequenzbereich zu betonen.
Die Unterschiede zum kleineren MBC660 sind deutlich, vor allem im Tieftonbereich. Hier finden beim kleinen 660er fast gar nichts statt was wohl so gewollt zu sein scheint, denn auch das 660iger ist ein sehr gutes Mikrofon und hat seinen eigenen Einsatzbereich.

Das MBC 440 ist ein sehr gutes Mikrofon...Punkt. Daten und Übertragung sind vollkommen auf hohem Niveau.

Im Stereoset Bewertungsbereich der MBC440 schreibt jemand, er bewege sich eigentlich ausschließlich im Schoeps, Neumann und DPA bereich....er habe hohe Ansprüche, und die MBC 440 könnten hier "freilich" nicht seinen hohen Ansprüchen gerecht werden.

Hier kann ich nur den Kopf schütteln!
Bevor man so ne Grütze schreibt sollte man sein Wissen kritisch hinterfragen..
features
geluid
afwerking
5
1
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
N
Ausgewogen
Narada 04.09.2021
Schönes klanglich ausgewogenes Mikro.
features
geluid
afwerking
0
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden