Doblinger Musikverlag Rockodil 1

11

Lesboek voor Elektrische Gitaar

  • Lesboek voor elektrische gitaar voor kinderen vanaf 7 jaar
  • Door Robert Morandell en Christoph Gruber
  • Kleurrijke gitaarsnaren voor een betere oriëntatie
  • Ook geschikt voor lessen over elektrische gitaar voor klassiek geschoolde leraren
  • ISBN 9783902667557, ISMN 9790012203735, uitgeversnummer DOB 35954
  • Formaat: 23 x 30,5 cm
  • 120 Pagina's
  • In het Duits
  • Incl. mp3-cd met 350 play-along-opnamen
Leverbaar sinds Oktober 2014
artikelnummer 350737
verkoopseenheid 1 stuk
for Children Yes
With Bonus Audio/Video Yes
Incl. Notes Yes
With Chords No
German Language Yes
English Language No
French Language No
€ 30
Incl. btw plus € 5,90 verzending
direct leverbaar
direct leverbaar

Dit product is op voorraad en kan direct verzonden worden.

Informatie over de verzending
Levering verwacht rond Maandag, 29.04.
1

11 Klantenbeoordelingen

4.7 / 5

U moet ingelogd zijn om producten te evalueren.

Note: Om te voorkomen dat evaluaties gebaseerd zijn op roddel, geruchten of heimelijke advertentie staan wij op onze website alleen evaluaties toe van daadwerkelijke gebruikers die het geevalueerde product bij ons gekocht hebben.

Na inloggen vindt u alle producten die u kunt evalueren ook onder “Product evalueren” in uw klantencentrum.

competentie

leerzaamheid

3 Recensies

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
A
Rockodil rockt!
Anoniem 14.12.2016
Ich bin totaler Gitarren-Neuling und habe mir vor zwei Wochen Verstärker, E-Gitarre und Rockodil gegönnt. Und bin begeistert.

Das Buch beginnt bei "Null" und vermittelt nebenher auch Notenlesen und etwas Harmonie-Lehre, z.T. liefert es auch Anreize, sich mit der Geschichte der E-Gitarre zu beschäftigen (da sind z.B. einige bekannte Gitarristen bei den Abbildungen im Buch versteckt).

Ich habe früher mal Geige gespielt und spiele Klavier, Notenlesen etc brauche ich entsprechend nicht mehr lernen. Aber das Rockodil macht trotzdem Spaß: Selbst die einfachen "Lieder" ab der ersten Seite haben urkomische Texte und es ist immer etwas Rock oder Blues dabei. Mein 7-jähriger Sohn lacht sich schlapp über die Texte und singt mit, wenn ich übe.

Zu jeder noch so kleinen Melodie des Buches gibt es drei MP3-Files auf der CD. Jedes mal ist Rhythmus und Begleitstimme drauf. Einmal dann mit Gitarrenstimme (damit man hören kann, wie das klingen soll), zweimal ohne Gitarrenstimme zum Dazuspielen (das eine mal langsam, das zweite etwas schneller). Mit AUX-Eingang am Verstärker (hänge da einfach mein Schmart-Fon dran) kann man wundervoll Gitarre dazu spielen. Das macht Spaß und klingt viel rockiger, als wenn man alleine seine Etüden dudelt.

Ich habe jetzt die ersten 40 Seiten davon durch und es macht immer mehr Spaß. Rundherum empfehlenswert finde ich das Rockodil.
competentie
leerzaamheid
6
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
A
Rockodil 1
Anoniem 29.09.2016
Wunderbares E-Gitarrenbuch für Anfänger. Sehr übersichtliche, sogar bunte kindgerechte Darstellung. Besonders gut gefallen mir die Liedbeispiele, die hier wirklich mal was neues zu bieten haben. Sehr kindgerecht, aber auch für mich als Erwachsener machen sie sehr viel Spaß. Mit der dazugehörigen Mp3-CD kann man in verschiedenen Tempi üben, oder man spielt allein zur Begleitband.
Ich habe schon einige E-Gitarren-Lehrbücher, diese hier sind für mich mit Abstand die Besten! Wer schon etwas fortgeschrittener ist, gleich Rockodil 2 mitbestellen!
Daumen hoch!!! Einfach Spitze!!!
competentie
leerzaamheid
5
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
JG
Nicht ganz geil aber ich kenne keine Alternative
Joe G. 09.10.2019
Ich hoffe Michael Langer schreibt noch ein Anfängerbuch für E-Gitarre. Aber ich komme auch mit dem Rockodil ganz gut zurecht bei meinen SchülerInnen...
competentie
leerzaamheid
0
1
Evaluatie melden

Evaluatie melden