Zultan 22" Raw Ride

13

Ride 22"

  • Série Raw
  • Martelée à la main
  • En bronze B20
  • Surfaces non usinées
  • Son sec avec peu d'harmoniques
Référencé depuis Avril 2016
Numéro d'article 383192
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Cymbale martelée à la main Oui
Finition Régulier, traditionnel
Alliage Bronze B20
232 €
Envoi gratuit et TVA incluse.
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est disponible en stock et peut être envoyé immédiatement.

Informations sur l'expédition
Expédition estimée le Vendredi, 26.04.
1

13 Évaluations des clients

4.8 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Son

Qualité de fabrication

11 Commentaires

P
Parfaite
Potreza 10.10.2017
Cymbale parfaite pour le jazz et le latin. le ping est très clair et très bien défini. Cette cymbale ne s'emballe pas, même dans un tempo très rapide. Je recommande pour les batteurs en recherche d'un son fin avec un ping très précis. La cloche est très intéressante pour jouer du latin. Bref la définition d'une flat-ride avec une cloche très présente.
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

D
Du bronze B20 de qualité
Dech 23.06.2018
Rien à envier au paiste signature dark machin, au meinl byzance etc, son parfait, pour 2 fois moins cher que les grosses marque, si seulement j'avais découvert cette marque avant, et que je ne m'étais pas fait avoir par le marketing des grosses marques.. Je la recommande vivement.
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
A
Zultan = TOP Cymbals!
Anonyme 08.08.2016
Dieses Ridebecken hat mich voll überzeugt. Es ist ein gutes Ride, handgehämmert und wie von Zultan gewohnt von sehr guter Qualität.
Ich finde die Verarbeitung durch die exakte und tiefe Handhämmerung sehr gelungen. Da das Becken nicht abgedreht ist und wegen der Art der Bearbeitung hat das Becken seinen besonderen, erdigen Sound.
Ich hatte eigentlich vor, das Zultan 22" Raw Jazz Ride zu kaufen, entschied mich dann aber nach einem Test vor Ort doch für das 22" Raw Ride.
Es ist ein gutes Ridebecken, auf dem sich sowohl Jazz als auch Rock/Pop sehr gut spielen lässt. Natürlich ist es für andere Genres geeignet, lediglich als Hardrockride würde ich es nicht unbedingt verwenden. Einziges kleines Manko im Einsatz als Jazzride ist, dass das Becken sich kaum ancrashen lässt, das geht bei der Jazzasuführung etwas besser.
Ich finde es einfach geil, wie wuchtig und dunkel dieses Ride klingt. Dabei ist es trotzdem noch möglich, nach dem ancrashen schnelle Jazznoten usw. zu spielen! Hier macht es sich bezahlt, dass die 22" Raw Ausführung etwas schwerer ist, als die Jazzvariante (es schwingt nicht so schnell).
Zu meinem bisherigen Beckenset (Meinl 14" MCS Hi-Hat, 20" MCS Ride), ist das für mich eine sehr gute Ergänzung!
Son
Qualité de fabrication
2
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
Z
wer einen klaren Ping zu schätzen weiß
ZultanGearHead 21.11.2019
Hatte diesen großen Teller zusammen mit zwei 22er sowie zwei 21er Zultan RAW Jazz Rides bestellt. Der Klang des 22 Zoll Jazz Beckens ist für meine Ohren insgesamt ausgeglichener. Das RAW Ride gefällt mit einer phantastischen Ansprache, einem wunderbar prägnanten Ping und wenig Wash Anteil, auch ist die Glocke wohl- und volltönender als bei der Jazz Variante - da viel größer. Es reagiert gecrasht relativ träge aufgrund der Masse; der langsam daherrollende Sound ist gewiss nicht die Stärke dieses Beckens. Anders das Jazz Ride: sehr gefälliger Wash, gute Stickansprache und sehr gut zu crashen. Dazu ist es im Grundton deutlich tiefer und wärmer als der RAW Bruder, die Kuppe dagegen bestenfalls naja.
In meinem Set hängt auch ein 22 Zoll großes Zultan Dune Ride (ein Becken welches ich euch nur wärmstens empfehlen kann!). Verglichen mit diesem "Rüpel" sind die großen RAW Teller schon fast Feingeister.
zur Quali:
Alle Becken eiern ordentlich, ansonsten tadellos verarbeitet. Feuchten Lappen bereithalten. Die rohen Teller sind pottdreckig.
zur Optik:
urig, originell und jenseits von 0815.
Fazit:
Wer ein durchsetzungsfähiges Ride mit klarem Ping und wenig Wash Anteil sucht und auf gute Crash Fähigkeiten verzichten kann, sollte das 22er Zultan RAW Ride oben auf seine Liste setzen. Den ausgewogeneren Ton haben für meine Ohren allerdings die 21er und 22er Jazz Varianten. Das 21er ist sehr dezent und mag für den einen oder anderen zu leise sein. Meine Empfehlung an euch: testet beide 22er Zultan Raw Rides und behaltet den Teller der am besten in eurer Set und zu eurer Mukke passt.
Nachtrag :
Nachdem ich das Jazz Ride eine paar Jahre gespielt habe, hab ich das 22er Zultan RAW Ride ein zweites mal bestellt und das beste der drei georderten Exemplare behalten. Bin häppie - die Stickansprache und der klare Ping sind einfach nur klasse. (Die Jazz Variante ist inzwischen verkauft. Der Käufer meinte, das 22er Zultan RAW Jazz Ride sei das beste Jazz Becken das er je gespielt hat !)
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation