Voggenreiter Blues Harp Schule

96

Méthode d'harmonica

  • Pour harmonica diatonique (harmonica Blues en Do majeur)
  • Par Dieter Kropp
  • ISBN 9783802406591, n° d'édition VOGG 0659-1
  • Format: 21 x 29,5 cm
  • 176 pages
  • En langue allemande
  • CD avec enregistrements de démonstration/d'accompagnement et DVD avec cours vidéo incl.
Référencé depuis Avril 2009
Numéro d'article 228785
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Méthode pour débutants Oui
Pour harmonica diatonique Oui
Pour harmonica chromatique Non
Bonus audio Oui
Thème principal Blues Oui
En langue allemande Oui
En langue anglaise Non
29 €
TVA incl. ; Supplément de 5,90 € pour l´envoi
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est disponible en stock et peut être envoyé immédiatement.

Informations sur l'expédition
Expédition estimée le Vendredi, 19.04.
1

96 Évaluations des clients

4.6 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Qualité des infos

Enseignement

36 Commentaires

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
L
Für Kind-Gebliebene
Luthier 16.03.2010
Ich habe dieses Buch primär gewählt weil sich meistens andere Bücher (laut anderen) daran messen müssen und dieses eine Art Referenz-Produkt ist, dem würde ich zustimmen hätte ich andere Bücher gekauft hab ich aber nicht. Allgemein ein sehr schönes Buch.

Zugaben: Die DVD ist etwas schmal und kurz, aber hilfreich, es lässt sich eben nicht alles immer in Worte fasse und ist so besser und schneller erklärt und gelernt. Die CD ist eher trocken und schmucklos eingespielt, was in diesem Fall nichts schlechtes ist, man kann den Songs einfach folgen, und hört auch die eigenen kleinen Fehler meistens recht schnell, sehr schön!

Das Buch: Los geht es mit einem kleinen Schmöker über das Instrument dessen Geschichte was es so am Markt gibt und welche Vor/Nachteile was hat, man kann es also auch kaufen bevor man sich eine Harmonika zulegt. Es werden KEINE Vorkenntnisse benötigt! Alles ist recht gut geschrieben sehr leger, nicht zu formell - sehr gut wie ich finde.

Nicht immer so detailliert wie man es sich vielleicht manchmal wünscht aber das war zu keinem Zeitpunkt ein Problem, man kann mit diesem Buch sehr gut und zügig lernen. Einen Stern ziehe ich für die Song-Auswahl ab, einige der Lieder habe ich zum letzten mal im Kindergarten gehört, Persönchen dieser Altersgruppe würde das sicher gefallen können aber leider noch nicht lesen. Der Rest muss sehen wie er/sie/es einige dieser Songs überspringt oder alternativen findet, aber es ist eben schwer es in dieser Hinsicht jedem recht zu machen. Unter'm Strich ein sehr gelungenes Buch mit dem man gut lernen kann, die Songauswahl ist zu verschmerzen.
Qualité des infos
Enseignement
7
1
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
Ee
Spaßig und voll Kompetenz
Etc etc 30.06.2021
Schon ewig versuche ich, auf spielerische Art ein Instrument zu lernen. Nur zum Spaß. Doch irgendwie fällt es mir schwer, in die entspechende Haltung zu finden, wenn das Instrument schon äußerlich viel Raum einnimmt und entweder schwer erschwinglich ist oder von geringer Qualität.
Dann bin ich kürzlich auf die Blues Harp gestoßen - und war schon beim Nachlesen zunehmend begeistert. Noch mehr als ich sie in den Händen hielt: in Profi-Qualität für etwa 30 Euro zu haben; so handlich, dass ich sie immer dabei haben kann, um einfach ein bisschen zu experimentieren, so einfach aufgebaut und doch mit echten Geheimnissen, die es zu entdecken gibt und die offenbar bei der Erfindung des Instruments noch gar nicht bekannt waren. Diesen Geheimnissen versuche ich jetzt selbst mit viel Freunde auf den Grund zu gehen. Und als Begleitung dabei ist das Buch von Dieter Kropp wie gemacht. Mit viel Humor und ganz ohne falschem Dogmatismus oder erhobenem Zeigefinger macht es einfach Lust, eigene Erfahrungen zu machen. Und lässt diejenigen, die nach Tipps und Empfehlungen suchen doch nie im Stich.
Ich empfehle allen, sich über Youtube ein Bild zu machen, da die Videos der beiligenden DVD dort eingestellt sind. Lasst euch davon begeistern und holt euch dann das Buch, das die Tipps und Inhalte der Videos auf entspannte Weise einbettet in ein tolles, stimmiges Gesamtpaket.
Qualité des infos
Enseignement
2
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
P
Sehr gut!!
Pit92 07.04.2022
Bin ein blutiger Anfänger und hatte vorher überhaupt keine Ahnung vom Mundharmonikaspielen. Mir hat das Buch sehr geholfen und sehr gut gefallen!! Tolle Lieder sind ebenfalls darin enthalten.
Qualité des infos
Enseignement
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
T
Lehrreich und unterhaltsam
Thomas823 10.07.2011
Dieter Kropp´s Blues Harp Schule für Einsteiger bringt einem auf lockere unterhaltsame Weise das Mundharmonikaspielen bei. Durch die sympatische Art von Dieter Kropp hat man Spaß am Lernen und empfindet keinen Druck oder Strenge. Man benötigt eine Diatonische Mundharmonika in C-Dur. Ich empfehle die Marine Band Deluxe.

Das Buch besteht aus Vorwort, Inhaltsverzeichnis, 7 Kapiteln und Anhang. In den Kapiteln werden zuerst die Mundharmonikas vorgestellt, dann folgt eine elementare Notenkunde und zahlreiche Lieder mit Noten, Text und Pfeil-Schreibweise, welche den Kanal und ob man blasen oder ziehen muß angibt. Außerdem wird das Tongue Blocking, die Blues-Basis, Bending usw. gezeigt. Am Schluß gibt es noch FAQ und Anhang mit Literatur-, CD-, DVD- und Web-Tips. Dem Buch ist eine CD und eine DVD begefügt. Auf der CD kann man sich die im Buch enthaltenen Lieder anhören. Die DVD greift die Tematik des Buches auf und vertieft diese.

Alles in Allem eine lehrreiche und unterhaltame Mundharmonikaschule.
Qualité des infos
Enseignement
3
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

Vidéos YouTube associées