Thomann TRF-23 Flugelhorn

22

Bugle en Sib

  • 3 palettes
  • Perce: 11,5 mm
  • Pavillon en laiton doré
  • Diamètre du pavillon: 150 mm
  • Branche d'embouchure en maillechort
  • Trigger sur la coulisse du 3e piston
  • 2 clés d'eaux traditionnelles
  • Finition: Vernis clair
  • Embouchure et étui incl.
Référencé depuis Mars 2014
Numéro d'article 334288
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Matériau du pavillon Laiton doré
Finition Vernis clair
Trigger Oui
Embouchure incluse Oui
Etui rigide ou housse Oui
Perce 11,5 mm
B-Stock disponible à partir de 413 €
444 €
Envoi gratuit et TVA incluse.
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est disponible en stock et peut être envoyé immédiatement.

Informations sur l'expédition
Expédition estimée le Vendredi, 19.04.
1

22 Évaluations des clients

4 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Expressivité

Caractéristiques

Son

Qualité de fabrication

16 Commentaires

A
Bugle Thomann TRF-23
Anonyme 25.09.2015
Très belle sonorité sur toute la tessiture. Son très timbré et chaud. Les palettes sont souple et douces. Le trigger de troisième coulisse au pouce peut-être difficile à atteindre pour les petites mains. Très bon rapport qualité/prix.
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
Expressivité
1
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

D
Bugle Thoman TRF 23
Daniel8931 01.05.2015
Très bien pour le prix
bonne sonorité
facile
bonne justesse sauf le Contre ut très bas
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
Expressivité
1
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
M
Gute Ansprache, warmer Klang
Markus9482 06.01.2019
Anlässlich des Bläserurlaubs in Bad Goisern bestand Gelegenheit, die "Hausmarken"-Instrumente der Fa. Thomann ausgiebig zu testen. Diese Gelegenheit nahm ich wahr und entdeckte auf dem Tisch mit den verschiedenen Trompetenmodellen auch mehrere Flügelhörner. Neugierig geworden begann ich mit dem Test. Die Ansprache bei den Instrumenten kam mir bei allen Instrumenten ähnlich leicht vor. Auch der Klang entsprach meiner Vorstellung. Sicher wird man im Vergleich mit höherwertigen Instrumenten Unterschiede im Klang feststellen. Doch für meine Zwecke taugt das Instrument voll und ganz.
Offensichtlich handelt es sich bei den Thomann-Instrumenten um in Großserie gefertigte Instrumente. Dank einer guten Qualitätskontrolle, die m. E. von Haus aus erledigt wird, hatte ich bisher bei den von mir erworbenen Instrumente über die Qualität kaum klagen können.
Die Maschine ist auch nach gut einem Jahr in Verwendung noch präzise und dicht. Die regelmäßige Pflege mit einem hochwertigen Ventilöl sollte jedoch sein. Positiv hervorzuheben ist auch der Trigger für das dritte Ventil, um Intonationsprobleme bei den etwas tieferen Töne auszugleichen. Auch der lange Griff der Wasserklappe, mittels dem das hohe g sicherer zu spielen wäre, leistet gute Dienste.
Das Flügelhorn wurde mit einem stabilen Koffer und einigem Zubehör geliefert. Schwachstellen wie z. B. Aufhängung der Rucksackgarnitur scheinen nicht zu bestehen. Allerdings ist das Flügelhorn nur über den Stimmstab im Mundrohr zu stimmen. Der Koffer lässt jedoch einen Transport des Instrumentes nur zu, wenn der Stimmstab vollständig in das Instrument geschoben wurde.
Insgesamt finde ich die Qualität und die Ausstattung für den Preis voll in Ordnung.
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
Expressivité
3
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
S
Geht so
Scherzibär 23.07.2019
Ich habe mir dieses Instrument zum Testen bestellt. Zunächst muss ich sagen, dass ich durchaus kein Laie im Flügelhorn- und Trompetensektor bin.

Zur Bestellung: Schnelle Lieferung, gut verpackt. Habe das Instrument ausgepackt - der erste Eindruck war prima. Das Instrument selbst ist Top verarbeitet, die Ventile laufen sehr gut und flüssig. Die Züge sind alle leichtgängig und dicht und der Trigger am 3. Ventil liegt sehr gut in der Hand. Überhaupt ist das Instrument sehr angenehm in der Handhabung (was bei Flügelhörnern nicht immer der Fall ist). Dem äußeren Eindruck nach, kann man nicht feststellen, dass dieses "nur" 450 Euro kostet! Es steht wirklich sauber da, überhaupt keine Einwände!

Danach habe ich das Instrument auf Herz und Nieren getestet und die "inneren Werte" geprüft. Zunächst Klang: Er ist für meine Ansprüche nicht ganz zentriert und voll. Aber durchaus in Ordnung. Mit einem guten, tiefen Mundstück kann man da noch einiges rausholen.

Was mich gestört hat war die Stimmung: Bis zum C2 liegen die Töne schön im Zentrum, ab dem C2 driften die Töne stark auseinander. (Dazu muss man sagen, dass ich sehrwohl des Intonierens mächtig bin)

Zusammenfassung: Instrument ist top verarbeitet, super Zubehör. Einzig die Stimmung lässt zu wünschen übrig. Es ist klar, dass man um 450 Euro kein Profiinstrument erwarten kann. Als Zeitinstrument und für Anfänger sicher geeignet, für meine Ansprüche war mir aber die Stimmung zu ungenau.
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
Expressivité
1
1
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation