Seymour Duncan SPB-4

40

Micros pour basse 4 cordes

  • Convient pour modèle stylePrecision Bass
  • Micros signature Steve Harris (Iron Maiden)
  • Conçus à partir des spécifications Steve Harris
  • Aimants Alnico 5
  • Résistance DC 13 kOhm
  • Signature Steve Harris et logo Seymour Duncan
  • Couleur: noir
Indication Inscrivez votre produit sur www.w-distribution.de/en/Warranty et étendez la garantie à 4 ans.
Référencé depuis Juillet 2013
Numéro d'article 318707
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Micro actif Non
Câblage 2 conducteurs
Couleur Noir
Position Manche
131 €
Envoi gratuit et TVA incluse.
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est disponible en stock et peut être envoyé immédiatement.

Informations sur l'expédition
Expédition estimée le Jeudi, 25.04.
1

40 Évaluations des clients

4.7 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Son

Qualité de fabrication

27 Commentaires

B
They rock
Bricou 23.08.2022
Acheté pour remplacer les SPB1 de ma Precision Steve Harris signature j'en suis super content. Si vous aussi vous aimer le son Maiden n’hésitez pas c'est de la bombe.
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

A
appréciation
André2729 07.01.2015
Commande rapide et prix avantageux merci thomann
Son
Qualité de fabrication
1
3
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
JV
Durchsetzungsfähiger Preci-Sound!
Jochen V. 14.05.2018
Bei meinem Squier Matt Freeman Preci (Maple Neck) war der Pickup defekt. Für Pop, Rock und Blues suchte ich deshalb einen guten old school Preci-Sound, wie er auf vielen Aufnahmen der 70er und 80er zu hören ist. Also nicht Motown, sondern eher The Smiths, Little River Band oder U2.
Für mich passt der SPB-4 dafür genau!
Ich spiele sowohl mit den Fingern, als auch mit Plektrum und auch gepflegtes Slapping kommt vor. Den Pickup würde ich vom Output her als moderat bezeichnen, vielleicht einen Tick heißer als der ehemalige Pickup.
Auch vom Bass ist er moderat, d.h. der Pickup hat ein ausgewogenes Frequenzspektrum, bei dem aber im Vergleich zu den anderen Seymour Duncan Preci-PUs die Mitten etwas dominanter sind. Dadurch mumpft es niemals, sondern der Bass-Sound bleibt immer sehr klar und durchsetzungsfähig - ideal für Rock, für mich passt das perfekt. Wer seinen Preci eher weicher und basslastiger haben will, sollte eher einen der anderen Pickups im Angebot nehmen.
Son
Qualité de fabrication
3
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
TH
Vintage mit etwas mehr Dampf
Tone Hunter 17.09.2015
Habe sehr lange recherchiert und die richtige Entscheidung getroffen. Dieser Pickup wird, weil "Steve Harris" auf der Pickup-Kappe steht, von vielen vermutlich völlig falsch eingeschätzt. Man kann die Pickup-Kappen übrigens tauschen.

Das ist ein etwas heißerer Vintage Pickup. Nicht mehr und nicht weniger. Anders ausgedrückt: etwas mehr Lautstärke mit einem Vintage Ton. Und mit "etwas mehr Laustärke" meine ich wirklich nur etwas mehr Lautstärke als mit einem "Vintage" Pickup. Ergebnis: ein wunderschöner Preci-Ton, der ein klein wenig mehr Dampf hat.

Achtung: Bei mir haben die mitgelieferten Pickup-Schrauben nicht gepasst. Die waren für die Bohrungen der Kappen zu dick. Dummerweise hätte ich die Bohrungen nicht so weit aufbohren können, damit die Schrauben passen, weil die Wandung zu dünn gewesen wäre. Glücklicherweise habe ich aber noch passende Schrauben in der Bastelkiste gehabt. Im Zweifelsfall noch Schrauben mitbestellen.

Fazit: wärmstens zu empfehlen, wenn oben genannte Eigenschaften gesucht sind. Weiß nicht, ob die Pickup-Schrauben immer nicht passen (was ich nicht hoffen will), ggf. noch welche mitbestellten. Ärgerlich wenn der Pickup da ist und man dann nicht einbauen kann.

Nach einiger Verwendung im Proberaum und auch live, in unterschiedlichen Konstellationen (Pramp, Amp) nochmal ein Klang-Fazit: typischer Vintage Sound. Der gute Steve Harris mag diesen Pickup verwenden, er könnte seinen Ton aber genauso gut mit einem reinen Vintage Pickup erzeugen. Der Pickup spielt dabei jedenfalls definitiv keine Rolle.
Son
Qualité de fabrication
4
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation