Pyramid Monel Classics 010/046

25

Jeu de 6 cordes

  • Pour guitare électrique
  • Tirants: 010, 013, 017, 026, 036, 046
  • En monel
Référencé depuis Juillet 2014
Numéro d'article 345551
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Tirant des cordes 010 - 046
Tirant max. - Tirant des cordes de 0,010" – 0,046"
Matériau Monel
Corde de sol filetée Non
8,30 €
TVA incl. ; Supplément de 5,90 € pour l´envoi
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est disponible en stock et peut être envoyé immédiatement.

Informations sur l'expédition
Expédition estimée le Jeudi, 28.03.
1

25 Évaluations des clients

3.8 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Son

Qualité de fabrication

16 Commentaires

s
Good quality and cheap price
sexfordummies 15.06.2020
They sound pretty good and the price it's really cheap.
I bought them cause I was looking for alternative to nickel strings, since I'm allergic. Unfortunately they are not nickel free.
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
f
Für den Vintagesound topp!
flowaro 05.11.2020
Eines vorweg: Pyramidsaiten zählen bei mir zur allerersten Wahl, denn sie haben eine sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis. Zu meinem Standardsatz (für eine Stratocaster) zählen insbesondere die Nickel-Classics, die einen wärmen/weicheren Sound liefern. Zum Vergleich habe ich mal die Monel-Saiten ausprobiert und muss sagen, dass der Output und Sound doch spürbar anders war. Der Sound fühlte sich auf meiner Stratocaster hellwarm, aber im ganzen dünner an. Für meine Zwecke waren Sie jetzt nicht so geeignet, daher einen Stern Abzug im Sound - was aber natürlich technisch bedingt ist. An einer Humbuckergitarre (Les Paul) habe ich es jetzt noch nicht ausprobieren können, aber hier kann ich mir die Stärken dieses Saitensatzes sehr gut vorstellen, um noch eine andere Soundqualität über die Saiten generieren zu können! Diese Gitarren sind ja nun eh deutlich outputstärker und bei einem stark-prägnat-mittigen Sound würden sich damit die Mitten etwas abmildern lassen, wenn es benötigt wird. Ich werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren. Verarbeitung absolut gewohnt Topp!
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
T
Ausgewogen
Tryst 16.09.2015
Die Saiten sind klanglich fein auf einander abgestimmt. Sie bilden ein harmonisches Ganzes.Der Klang ist eher zurückhaltend und weich.Der Output ist speziell bei den umsponnenen Saiten niedrig.

Twangeffekte sind mit den Saiten nicht erzielbar. Ist von mir auch so nicht gewollt gewesen. Ich habe die Saiten auf eine semiakustische Gretsch aufgezogen.Eigentlich ein Widerspruch in sich.

Zur Verwendung von Plektren kann ich nichts sagen. Ich benutze beim Spiel meine Fingernägel. Hier zeigt sich die Stärke dieser Saiten. Meine Art des Anschlags wird durch die Monelsaiten besonders unterstützt.

Zur Haltbarkeit dieses Saitensatzes kann ich noch nichts sagen. Auf einer Jazzmaster verwende ich einen 11er Satz. Die Saiten auf der Fender wurden vor 4 Wochen aufgezogen. Kein Rost! Monel ist bekannt für seine Rostunempfindlichkeit. Das Material wird daher auch bei Brillen verwendet und ist selbst gegen Flußsäure resistent.

Das Thema schlaffe Saiten werde ich verfolgen. Bis dahin kann ich nur sagen: Beim nächsten mal wieder!
Son
Qualité de fabrication
3
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
M
Pyramid Monel Classics 10ner
MikeL1 26.01.2021
Anfangs wollte ich diese Saiten unbedingt wegen ihrer Metalleigenschaften ausprobieren.
Mag sein, dass diese Saiten mit perfekter (spezieller? Pickup-Einstellung besser klingen, aber der "Volume Drop" der Umwickelten Saiten im Unterschied zu den nichtumstponnen Saiten ist doch sehr drastisch.
Ansich liegen die Saiten aber gut unter den Fingern. Trotzdem würde ich diese Saiten nicht als sehr ausbalanciert einstufen. (Gibson SG Modell)

Eventuell teste ich sie noch an anderen Gitarren.
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation