PPV Medien Guitar Fitness 1

39

Méthode de guitare

  • Volume 1
  • Guitar Fitness, votre plan d'entraînement individuel pour un succès rapide
  • Vitesse, précision, coordination pour les deux mains
  • Sentez les grooves et jouez les !
  • Arpèges et gammes parfaitement sous contrôle
  • Toutes les formations sont sur le CD inclus
  • Entraînement de 10 minutes pour un meilleur jeu de guitare
  • Avec Guitar Fitness, le débutant avancé ainsi que le joueur professionnel, quel que soit leur style, entraînent leurs capacités techniques de leur jeu de guitare
  • Le concept d'entraînement ingénieux garantit que les objectifs sont atteints rapidement, sans perdre la motivation de l'exercice
  • Le système de formation moderne est idéal pour l'intégration dans les cours de guitare
  • En notation et en tablature
  • En allemand
Référencé depuis Décembre 2008
Numéro d'article 221196
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Méthode d'harmonie Non
Gammes/pentatonique Non
Méthode rythmique Non
Improvisation Non
Techniques de jeu Non
Rock/Metal Non
Jazz Non
Blues Non
Pedal/Lapsteel Non
Country Non
Fingerpicking Non
Funk/Soul Non
Etudes/exercices Oui
Echauffement Non
Folk Non
Flamenco/Latin Non
Langue Allemand
Avec bonus audio/vidéo Oui
27 €
TVA incl. ; Supplément de 5,90 € pour l´envoi
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est disponible en stock et peut être envoyé immédiatement.

Informations sur l'expédition
Expédition estimée le Mercredi, 20.03.
1

39 Évaluations des clients

4.2 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Qualité des infos

Enseignement

13 Commentaires

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
MZ
Ideal für jeden Gitarristen im fortgeschrittenem Status
Mario Z. 13.10.2009
Ich war schon lange auf der Suche nach einen Lehrbuch, welches mir Anregungen gibt und Methoden erklärt, mit denen man sein Gitarrenspiel kontinuierlich verbessern kann.
Genau das macht dieses Buch. Egal ob Funk, Rock, Metal oder Jazz, jeder wird hier passende Lektionen für seinen Stil finden.

Wie im Fitnessstudio kann man sich einen Trainingsplan zusammenstellen oder einen der Vorgefertigten nehmen und sofort loslegen. Die Übungen sind gutverständlich erklärt und man macht auch schon nach kurzer Zeit gute Fortschritte, was einem natürlich den Spass an der Sache behalten lässt. Desweiteren ist das Buch in mehrere Kapitel unterteilt, so dass jeder Gitarrist individuell an seinen Fähigkeiten arbeiten kann. Diese Kapitel sind dann nochmals in verschiedene Schwierigkeitsgrade gegliedert, sodass einem nie die Ideen ausgehen werden.

Jedoch hat der Autor mit der Aussage: "In nur 10 Minuten täglich werden rechte und linke Hand [...] effektiv trainiert" etwas zu Hoch gegriffen, zwar geht eine einzelne Übung im Normalfall 10 Minuten, jedoch sollten immer mehrere Übungen (4-5) am Tag absolviert werden und dazwischen eine etwa ebenfalls 10 Minuten dauernde Pause gemacht werden, was das Übungspensum am Tag natürlich erhöht. Desweiteren ist dieses Buch wirklich nur für Gitarristen geeignet, die schon etwas Erfahrung mit der Kampfe haben, da hier keinerlei Spieltechniken oder Fingerhaltungen bzw. die beiden Notationen erklärt werden.

Dieses Buch ist für fortgeschrittene Gitarristen und genau da hilft es auch. Top Lehrbuch
Qualité des infos
Enseignement
1
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
CW
Gutes Anfängerbuch
Christine W. 09.10.2009
Guitar Fitness von Achim Göres besteht aus einem Einleitungsteil und fünf Übungskapiteln. In der Einleitung geht es darum, wie oft und was man üben sollte. Als Ziel der Einleitung kann ein persönlicher Trainingsplan erstellt werden, der auf die individuellen Zeiten und Übungsmöglichkeiten des Spielers abgestimmt werden kann, dazu gibt es auch eine Vorlage.

Die folgenden Kapitel beschäftigen sich mit der linken und der rechten Hand, Tonleitern, Rhythmik, sowie den Grundlagen des freien Spiels. Jedes Kapitel ist dabei in mehrere, im Schwierigkeitsgrad aufsteigende Level eingeteilt, wobei jedes Level selbst wieder aus mehreren "Workouts" besteht, so dass man nicht immer die gleichen Übungen spielt, sondern es genügend Abwechslung gibt. Gut finde ich, dass die Übungen durch die Bank mit Metronom gespielt werden sollen, das verstärkt den Lerneffekt und erfordert Konzentration. Weniger gut fand ich, dass bei einigen Übungen nur die Standardsachen abgedruckt sind (1-2-3-4, C-Dur), alles weitere könne man sich ja selbst im Laufe der Übung erarbeiten. Hier wären einige ausgefallerene Anschauungsbeispiele sinnvoller gewesen.

Die beigefügte CD enthält alle Workouts in zwei Ausführungen, einmal langsam und einmal schnell gespielt. Sehr wertvoll, da man auch den Einheiten mit komplizierterer Rhythmik hören kann, wie man es richtig spielt. Kleines Manko ist, dass die schnelleren Beispiele oft mit verzerrtem Sound eingespielt wurden, das hört sich nicht besonders sauber an, und hat für Übungen dieser Art auch nicht unbedingt Vorbildcharakter.

Insgesamt würde ich das Buch empfehlen, zumindest als Anregung zum Erstellen eines Trainingsplans. Der Ton ist ansprechend, die Übungen gut abgebildet (Tab + Noten), die Einteilung in Kapitel, Level und Workouts durchdacht. Zum knallharten Lernen von Theorie, Tonleitern oder Spezialthemen gibt es sicher bessere Bücher, aber zur Ergänzung des Übungsplan findet sich hier einiges.
Qualité des infos
Enseignement
2
1
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
Y
Zwischendurchlektüre
Yoshmeister 03.11.2009
Seit ich keinen Unterricht mehr habe, habe ich die diversen Technikübungen doch sehr vernachlässigt. Das Buch, eine Empfehlung von einem Freund, eignet sich ganz gut um mich dann doch gelegentlich dazu zu überwinden. Die Übungen sind 1A auf Wenigzeithaber wie mich zugeschnitten dabei aber recht abwechslungsreich. Durch den thematisch gegliederten Aufbau kann man auch ganz gezielt eizelne Schwachpunkte ausmerzen.
Qualité des infos
Enseignement
2
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
J
Für Vielbeschäftigte
JaS 01.07.2011
Ist das erste Lehrbuch mit dem ich mich kontinuierlich befassen kann. Über den Lernfaktor kann ich trotzdem noch nicht viel aussagen, weil ich noch nicht weit genug bin. Toll ist auch, dass man sich eigene Trainingspläne schustern kann. Ist also auch etwas für fortgeschrittene Spieler_innen.
Qualité des infos
Enseignement
1
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation