Pearl P-900LW Bongo Stand

5

Pied de bongos

  • Pour tous types de bongos
Référencé depuis Décembre 2014
Numéro d'article 354044
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Hauteur min. en cm 79 cm
Hauteur max. en cm 106 cm
185 €
Envoi gratuit et TVA incluse.
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est disponible en stock et peut être envoyé immédiatement.

Informations sur l'expédition
Expédition estimée le Vendredi, 19.04.
1

5 Évaluations des clients

4.2 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Utilisation

Stabilité

Qualité de fabrication

2 Commentaires

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
A
P-900LW empfehlenswert
Anonyme 31.12.2015
Der P-900LW ist preislich eher im oberen Segment angesiedelt, zusammen mit den "Platzhirschen" von Sonor und Meinl, die Erwartungen an diesen Ständer dementsprechend hoch.
Die Infos über selbigen im Netz sind relativ spärlich, deshalb "Mut zum Ausprobieren". Dank Thomanns "Money-Back-Garantie" kein echtes Wagnis.-
Dem Ständer lag keine Bauanleitung bei, mit minimalem handwerklichem Geschick aber kein Problem.
Die einstrebige Ständerbasis wirkt für heutige Maßstäbe, wo selbst einfachste Beckenständer schon doppelstrebig daherkommen, nicht mehr zeitgemäß, tut aber ihren Dienst. Wie stabil und haltbar die Unterkonstruktion ist, muß der Langzeit-Praxis-Test noch beweisen.
Die restlichen Rohre, Schrauben, Stege, etc. machen einen sehr stabilen Eindruck.-
Die Aufnahme der Bongos erfolgt über versenken der vier äußeren Stimmschrauben in vier Gummihülsen, die beinahe frei justierbar auf Vierkantstreben mittels Flügelschrauben befestigt sind. Diese schwenkbaren Vierkantstreben lassen sich ihrerseits auf dem querliegeneden Mittelrohr verschieben, was die Anpassung an die verschiedenen Größen unterschiedlicher Hersteller gewährleistet.
Dank Memory-Schellen sind einmal getätigte Einstellarbeiten für die Zukunft gesichert und garantieren so einen schnellen Aufbau.
Vom Spielgefühl her stehen die Bongos fest und sicher. Kein "kippeln", kein wackeln oder klappern. Für den Fall, dass man den Anschlagwinkel etwas stärker neigen möchte, ist dem Ständer ein Nylonband zur Sicherung gegen das Herausrutschen des Instruments aus den Gummihülsen beigelegt, was der Philosophie "Kein Holz in direktem Kontakt mit Metall" Rechnung trägt.-
Durch die Entkoppelung von Metall (Ständer) und Holz (Kessel), klingen die Bongos sehr offen, mit mehr Kesselanteilen und erfüllen somit voll und ganz das, was ich mir "klanglich" von diesem Ständer versprochen habe.
Da ich im Netz nirgendwo vernünftige Angaben zur Einstellhöhe gefunden habe, seien sie hier für andere Interessenten nachgeliefert: bis 110cm Unterkante Bongos "spielt" dieses Stativ mit.
Ich gebe dem Ständer eine Bewertung von "soliden" vier Sternen, da ich mir für fünf Sterne doch einen doppelstrebigen Fuß und ein eventuell auf "Klett" basierendes Sicherungs-Nylonband für diesen Preis wünschen würde.
4
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
M
Ich möchte keinen anderen mehr
Michael801 21.01.2020
Ich setze diesen Bongoständer schon eine ganze Weile bei Blasmusik ein. Zuerst hatte ich starke Bedenken ob meine teuren Bongos da auch drauf stehen bleiben, da sie nur mit den Stimmmuttern in den Gummiaufnahmen stehen. Sie bleiben stehen! Wenn man sie geneigt haben will sollte man sie aber mit dem beiliegenden Gurt sichern. Der Verschluss von diesem Gurt ist allerdings nicht der Hit. Ich habe meinen gegen einen zur Ladungssicherung ausgetauscht. Die einstrebigen Füße halten erstaunlich gut. Durch die Memoryschellen ist dieser Ständer auch schnell aufgebaut.
Meine früheren Ständer waren immer zum Klemmen. So hab ich mir immer die Bongos versaut. Das fällt hier weg. Die Bongos stehen hier völlig entkoppelt auf den Gummis. Unterm Strich habe ich diesen Kauf noch nicht einmal bereut.
Utilisation
Stabilité
Qualité de fabrication
2
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation