Palmer PAN 03 Passive

50

Boitier direct passif 4 canaux

  • Sortie XLR symétrique
  • Sensibilité d'entrée ajustable
  • Impédance d'entrée: 68 kOhm, de sortie: 600 Ohm
  • Ratio du transfo: 10:1
  • Niveau de sortie max: +6 dB
  • Interrupteur de masse
  • Format rack 19" - 1U
  • Garantie constructeur de 5 ans
Référencé depuis Juin 2011
Numéro d'article 265155
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Multicanal Oui
Canaux 4
Active/Passive Passive
19" Oui
Pad commutable Oui
Interrupteur de masse Oui
Alimentation par pile Non
Simulation de HP Non
185 €
Envoi gratuit et TVA incluse.
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est disponible en stock et peut être envoyé immédiatement.

Informations sur l'expédition
Expédition estimée le Vendredi, 26.04.
1

50 Évaluations des clients

4.8 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Caractéristiques

Son

Qualité de fabrication

27 Commentaires

A
Excellent
Arnaud382 27.05.2016
Boitier très robuste, construction très solide
Remplit très bien son rôle sans influence sur le son (passif)
Je l'utilise sur scène pour des enregistreurs DTD qui me lisent les séquences (fostex D108)
Comme il est passif, le niveau est moins élevé que le modèle actif (que j'avais eu avant), même s'il est plus qu'honnête pour du passif.
Attention (peut être) sur les guitares etc... mais pour les sources ligne aucun souci
Idéal pour DTD claviers etc...
Vu le prix rien à dire
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
1
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

d
Parfait
d37 19.06.2013
nous utilisons ce rack*2 pour la scène, avec mac et claviers
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
0
2
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
R
Wenn (auch renommierte) Hersteller ihre Hausaufgaben nicht machen...
Rainer072 26.02.2021
...kommt Palmer DI ins Spiel...!!!

So auch bei meinem unlängst erworbenen, gebrauchten Roland TD-12 UraltDrumSynthModul, das aber in etlichen Disziplinen immer noch sehr leistungsfähig ist (vor allem ohne besch... Kabelbaum auskommt, der einen auf den langweilig-unterirdischen Standard-Drum-Aufbau festnagelt...).

Nun, "from the word GO" ging mir - obschon vorgewarnt durch diverse Testberichte - ein leichtes, aber nicht zu ignorierendes Netzbrummen (mir aber schon SEHR ZUVIEL) des intern verbauten Stromspenders gewaltig auf die Nerven.

War ich vom Vorgängermodell TD-8 so nicht gewohnt. Das wurde zwar durch ein ungeliebtes Wandwarzen-Netzteil versorgt, aber im Vergleich blieb das Teil fast stumm, egal wo und wie es angeschlossen war - und das hatte auch keine symmetrischen Ausgänge...

Mir völlig unverständlich, dass Roland bei einem solchen - an sich - phantastischen Teil in dieser Disziplin über Jahre so gepfuscht hat. Hat man da wohl drauf gesetzt, dass die Trommler-Gemeinde solche Blechohren hat, dass ... Offensichtlich!

Also in den sauren Apfel gebissen und diese teure DI-Box (die Erfahrung lehrt aber auch hier, dass billig kaufen ... ihr wisst schon!) samt symmetrischen Kabeln angeschafft. Damit konnte ich das Roland-Modul einigermaßen "beruhigen", mindestens den mistigen Brumm auf ein SEHR erträgliches Niveau runterreduzieren, wenngleich ich klar feststellen darf, dass das auch mit diesem "Helferlein" nicht hundertprozentig gelang... auch nicht mittels den Groundlift-Tastern! Roland zeigt sich da echt hartnäckig... Wenn Pfusch, dann richtig! Shame on You!

Wie ich mittlerweile in diversen Foren recherchiert habe ist das ein bekanntes Problem bei intern verbauten Netzteilen, auch bei TD-10, TD-20 und sogar dem relativ neuen TD-30. Erst ab dem TD-50 herrscht anscheinend Ruhe im Karton, auch wegen der hier erstmals verbauten symmetrischen Ausgänge...

Das hab ich bei so grundlegenden Dingen nicht mal bei den berüchtigten Murksern von Simmons in den Achtzigern, also den Kinderschuhtagen der Edrums, so erlebt.

Nun denn - Wer kein Geld für ein TD-50 ausgeben mag oder kann und sich bei den alten Modulen bedient, sollte auf jeden Fall eine DI-Box samt Kabeln mit zur Anschaffung einrechnen! Meine Wahl fiel auf diese hier, weil ich alle 4 Ausgänge des TD-12 fahre und das Teil im 19er Rack einbaubar ist und nicht blöd auf dem Boden als Stolperfalle agiert.

Das Teil ist solide konstruiert, braucht keinen extra Stromanschluss oder Batterien und hält vermutlich für den Rest meines Lebens. Aber durch die passive Auslegung funktioniert es ohne Pegelverlust nur mit symmetrischen XLR-Kabeln und muss am Mixer auch in die symmetrischen XLR-Microbuchsen eingesteckt werden.

Bei Verwendung von XLR auf Stereoklinke - Adapterkabeln (die ja eigentlich auch symmetrisch sind) - und der Line-Eingänge am Mischer: Ganz schnell vergessen - tut nicht !!! Das Signal aus der Palmer-DI wird dann so extrem schwach, dass der Gain-Regler am Mixer-Kanalzug maximal aufgerissen werden muss und einem der resultierende Rauschpegel dann zu Haarausfall verhilft...

Dies wird meiner Meinung nach in den Online-Kurz-Beschreibungen aller DI-Boxen nicht klar genug herausgestellt... Für Neulinge ein völlig unnötiger Hinkefuß...
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
1
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
M
Passt
MuckemachtLaune 07.10.2020
Ehrlicherweise kenne ich mich nicht allzu gut aus mit DI Boxen. Ich brauchte halt was, wo ich Bass und Akustik Klampfe einstöpseln kann (vor dem Interface) und was nicht in der Gegend umher fliegt. Und da ich nunmal 19" Racks im Schreibtisch eingebaut habe, dachte ich "Perfekt, her damit". Mit Palmer macht man meines Erachtens nach nichts falsch.

Wüsste jetzt nicht, was ich zu bemängeln hätte. Klare Empfehlung meinerseits.
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation