Millennia STT-1

2

Pré-ampli micro hybride (FET/lampes) 1 canal

  • Entrée DI
  • Entrées routables sur transistors ou lampes
  • 4x égaliseurs NSEQ paramétriques
  • Compresseur/limiteur/de-esser optique TCL
  • Format rack 19" - 2U
Référencé depuis Avril 2006
Numéro d'article 184202
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Canaux 1
Nombre d'entrées microphone 1
Entrée instrument Oui
Lampes Oui
Compresseur/Limiteur Oui
Égaliseur Oui
De-Esser Oui
Alimentation fantôme Oui
Opposition de phase Oui
Boucle d'effets externe Non
Sorties audio XLR
Sortie numérique Aucune
Sortie casque Non
Vu-mètre Oui
Format 19", 2 U
4 799 €
Envoi gratuit et TVA incluse.
Sur demande
Sur demande

Nous sommes incertains quant au délai de livraison de cet article ou notre fournisseur n'est pas en mesure de nous donner une date de livraison fiable. Nous vous invitons à nous contacter pour obtenir plus d'information.

Informations sur l'expédition
1

2 Évaluations des clients

5 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Utilisation

Caractéristiques

Son

Qualité de fabrication

2 Commentaires

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
SM
Hat meine ohnehin hohen Erwartungen übertroffen
Sami M. 04.06.2012
Ich habe vorher mit einer Gainstation von SPL, mit Übertragern gearbeitet. Von daher war ich schon sehr verwöhnt was Soundqalität angeht. Allerdings muss ich sagen, selbst auf diesem hohen Niveau gibt es noch eine Steigerung. Vor allem die Verstärkerstufe, egal ob Clean oder Röhre, klingt fantastisch. Charaktervoll, aber trotzdem sehr sauber. Man muss gar nich mehr so viel nachbearbeiten und vor allem, selbst wenn man nachher noch heftig mit nem Software LA2A oder ähnlichem Gerät komprimiert, bleibt das Signal (Vocal) erstaunlich lange sehr sauber. Der Kompressor ist leider etwas zart beseitet. Will heißen, wirklich brachiale Einstellungen und kompromissloses Limiting beherrscht er nicht. Er klingt aber immer sehr musikalisch und gut. Leider muss man sich allerdings zwischen dem Einsatz der Kompressors oder Deesser Sektion entscheiden. Das ist das einzige Manko und deswegen auch der Stern-Abzug bei Features. Zuletzt zum EQ. Der klingt erstaunlich gut und hörbar besser als Software. Auch wenn man mit SSL oder ähnlich hochwertigen Plugs arbeitet.
Vor allem die Vielseitigkeit, jedes Element lässt sich im Tube oder Clean Modus betreiben, ist bemerkenswert. Aber in erster Linie beeindruckt war ich vom edlem Grundsound.

Also alles in allem ein sehr guter und empfehlenswerter Kauf, vorrausgesetzt man ist bereit für guten Klang diese horrende Summe zu investieren.
Utilisation
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
6
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
E
Qualitative Quantensprünge und Zeitersparnisse sind gewährleistet
Esencee 17.05.2010
Als einstiger Besitzer eines herkömmlichen Röhrenverstärkers hatte ich´s meist vorgezogen, die Takes nachträglich mit Effekt Plug-Ins zu versehen. Die Ergebnisse waren angenehm hörbar - dennoch viel zu zeitaufwändig. Deshalb suchte ich nach Möglichkeiten, Zeitersparnisse zu erzielen ohne dabei Qualitätsverluste in Kauf zu nehmen, war aber gleichzeitig skeptisch gegenüber Channel Strips im Allgemeinen.

Nachdem mich einige Channel Strips auf der diesjährigen Musikmesse überzeugen konnten, stand offen, für welchen ich mich entscheide und ich hab definitiv keinen Fehler mit dem Millenia STT-1 gemacht.

Es hat einen geilen unbeschreiblichen Sound, auch wenn man den Equalizer und Kompressor z. B. nur grob einstellt. Ich hab dadurch nicht nur an Qualität zulegt sondern tatsächlich auch sehr viel Zeit eingespart. Aber auch hier gilt - einfach mal rumexperimentieren, welche Einstellungen für welche Stimme bzw. Instrument am besten geeignet ist.
Utilisation
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
4
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation