Ibanez RG7421-WNF

19

Guitare électrique

  • 7 cordes
  • Corps en méranti
  • Manche 3 pièces Wizard II-7 en érable
  • Touche en jatoba
  • 24 frettes Jumbo
  • Diapason: 648 mm
  • Largeur au sillet: 48 mm
  • Rayon de la touche: 400 mm
  • 2 micros double bobinage QM7
  • Chevalet fixe
  • Couleur: Walnut Flat
Référencé depuis Janvier 2016
Numéro d'article 379234
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Couleur Marron
Corps Méranti
Table Aucune
Manche Erable
Touche Jatoba
Frettes 24
Diapason 648 mm
Micros HH
Vibrato Non
Etui inclus Non
Housse incluse Non
466 €
Envoi gratuit et TVA incluse.
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est disponible en stock et peut être envoyé immédiatement.

Informations sur l'expédition
Expédition estimée le Jeudi, 25.04.
1

19 Évaluations des clients

4.3 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Caractéristiques

Son

Qualité de fabrication

16 Commentaires

g
Bonne guitare
grimmjow63 13.06.2019
Très belle guitare
bonne finition
Les micros sont bons bien que manquant un peu de patate.
(habitué à des actifs.)
le manche est très agreable.

Seule bémol:
Le tirant des cordes est un peu léger,surtout pour la corde de Si grave.
Accordée en standard ça va encore mais à partir du drop A c'est trop mou.
(J'ai mis une .60 pour le Si grave et un jeu en .52-.11 pour les autres.)
Pour du drop A c'est très bien.

Rapport qualité/prix excellent.
Qualité de fabrication
Caractéristiques
Son
1
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

R
Rege 03.10.2019
Très bel et bon instrument. Ibanez reste une valeur sûr.
Qualité de fabrication
Caractéristiques
Son
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
d
Super Gitarre, Preis-Leistung sehr gut!
deedle-dum-diddle 11.07.2021
Die Naturholz-Optik gefällt mir sehr gut. Die Farbe wirkt je nach Beleuchtung etwas unterschiedlich, ist aber in jedem Fall heller als es die Produktfotos vermuten lassen. Am Besten vor der Bestellung bei Google nach weiteren Bildern suchen.
Der Hals ist Ibanez-typisch schlank und perfekt geformt. Die Bünde haben eine gleichmäßige Höhe, so dass sich problemlos eine angenehme Saitenlage einstellen lässt.
Die Saiten waren in gutem Zustand. Einstellung ab Werk "ganz ok", aber weitere Feinjustage (Halskrümmung, Saitenlage, Intonation, Pickup-Höhe(!)) brachte nochmal eine enorme Verbesserung.
Die Bünde haben sich zunächst bei Bendings sehr kratzig angefühlt, so dass ich sie erst mal gründlich poliert habe. Auch den Sattel habe ich (sehr vorsichtig!) nachbearbeitet. Jetzt ist das Spielgefühl perfekt.
Die Tonabnehmer haben mich positiv überrascht. Transparenter Klang, gute Dynamik und genug Biss, so dass das Spielen auf der tiefen Saite Spaß macht! Werde trotzdem ggf. die Pickups durch noch etwas "agresivere" und "modernere" ersetzen.
Ich spiele die Gitarre mit normalem 10-er-Saitensatz und B-Standard-Tuning, was sehr gut funktioniert. In Drop-A fühlt sich dagegen die untere Saite schon etwas "labrig" an. Werde für tiefer Stimmungen auch mal Heavy-Bottom-Strings ausprobieren.
Qualité de fabrication
Caractéristiques
Son
2
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
A
Guter Einstieg in die Welt der 7-Saiter
Anonyme 14.02.2016
Auf meiner Suche nach der ersten 7-saitigen Gitarre fiel meine Wahl schnell auf Ibanez.

Wenn man sich im günstigen Preissegment um 400¤ bewegt ist es schwer, gute Alternativen zu finden. Wichtig war für mich vor allem eine feste Brücke und 2 Humbucker. Das liefert die RG7421. Auch die Schaltung der Tonabnehmer durch den 5-Weg Schalter ist gut gelöst, besonders die gesplitteten Humbucker in Stellung 2 sind sehr gut für clean-Sounds geeignet.

Was das Finish angeht ist das sicher Geschmackssache, das ganze fühlt sich sehr "roh" an. Ich werde wohl zumindest dem Hals ein leichtes Öl-Finish spendieren, da ich das vom Spielgefühl lieber mag. Der Hals ist für mich dann auch das einzige Manko, da er sehr flach ist und man kaum einen Radius spürt. Das mag viele nicht stören bzw. bevorzugen ja auch viele Leute sehr flache Hälse. Mir wäre hier etwas mehr lieber gewesen, aber damit kann ich mich arrangieren, da der Rest mich überzeugt hat.

Die Pickups liefern auch einen sehr guten Grundsound, hier kann man bei Bedarf natürlich nach Belieben mit Seymour Duncan, DiMarzio etc. nachrüsten.
Qualité de fabrication
Caractéristiques
Son
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation