Cordial CMK 209 BK

78

Câble microphone - Prix au mètre

  • Section de câble: 2 x 0,088 mm²
  • Conducteur: 7 x 0,127 mm cuivre nu
  • Diamètre total: 3 mm
  • Résistance des conducteurs: 185 Ohm/km
  • Blindé
  • Poids: 13 g/m
  • Couleur: Noir
Référencé depuis Décembre 2005
Numéro d'article 188743
Conditionnement (UVC) 1 Mètre(s)
Couleur Noir
Section de câble 0,088 mm²
1,50 €
TVA incl. ; Supplément de 5,90 € pour l´envoi
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est disponible en stock et peut être envoyé immédiatement.

Informations sur l'expédition
Expédition estimée le Jeudi, 25.04.
1

78 Évaluations des clients

4.8 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Qualité de fabrication

36 Commentaires

P
bon petit cable
Pierroleloup 03.02.2022
Utilise pour transmettre un signal de micro electret jusqu'a un convertisseur d'impedance, donc, partie tres sensible aux interferences . Le blindage est efficace ,et , il n'est pas trop capacitif . Il est parfait , dans ce role.
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

b
Particulièrement souple, semble solide
betareduction 08.01.2022
Plus souple que le Sommer Cable Cicada SO-D14. Le blindage est en fils de cuivre non tressés.

Ça me semble solide. Convient parfaitement pour des câbles de casques ou de petits micros.
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

F
Cable pour réparer des casques
Fabrice446 31.07.2017
Je cherchais un câble pour réparer une dizaine de casques. Ayant toujours été très satisfait des câbles Cordial, il se trouve que ce câble est très satisfaisant tant en souplesse et solidité. Je recommande.
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
A
Ordentlich mit Schwächen
Anonyme 29.08.2014
Ich konfektioniere meine Kabel häufiger selbst, weil mir nach weit über 20 Jahren im Hardwarebusiness das Löten schlicht leicht von der Hand geht und ich dann vor allem weiß, dass es zuverlässig gemacht ist. Außerdem kann man eben die Komponenten individuell wählen. In dem Fall brauchte ich ein 5 Meter langes Mikrofonkabel für die Reise, d.h. möglichst leicht (Flugzeug). Man soll gar nicht glauben, wie sich gute Stecker und dicke Kabel gewichtsmäßig läppern. Für die 5m war der reduzierte Leiterquerschnitt jedenfalls kein Thema und auch die höhere Kapazität spielt bei der Länge nicht wirklich eine Rolle. Das Kabel verbindet bei mir ein phantomgespeistes Kleinmembranmikro (NT-5) mit einem Steinberg UR22 Interface. Zumindest in der Kombination ist keinerlei Unterschied zu 'fetten, echten' Mikrokabeln zu hören oder zu messen. Dafür lassen sich 2 Stck. davon ziemlich platzsparend mit den Rode Stäbchen im Koffer verstauen.

Ein Tip dazu: am kompaktesten und leichtesten passen dazu tatsächlich die ganz billigen XLR-Stecker von Thomann. Deren Qualität ist wirklich nicht schlecht, was die Kontakte anbelangt. Wenn man sie sowieso nicht einem harten Bühnenalltag aussetzen will, taugen die sehr gut und sind gefühlt nur halb so groß, wie die 'Monster' von Neutrik. Das größte Manko der Thomannstecker ist es, dass sie quasi keinerlei Zugentlastung besitzen, nur eine Gummitülle. Da das CMK209 aber sowieso zu dünn für die meisten XLR-Klemmzugentlastungen ist, ist das egal. Ich habe die Gummitüllen von innen schlicht mit einem guten Klecks Heißkleber gefüllt und dann fix montiert. Das hält wie geschweißt.

Der Aufbau des Kabels selbst ist ordentlich. Dem Schirm folgt nach innen eine Art synthetischer Schutzmantel, der gegen Verdrehen und Verknoten wirkt. Die beiden 'Seelen' sind wiederum noch mit 2 Kunststofffäden verseilt, auch das dient der Stabilität, speziell der Reißfestigkeit. Alles in Allem sehr ordentlich. Die einzige Kritik habe ich an der Isolation der beiden Innenleiter. Der Kunststoff ist extrem hitzeempfindlich und zieht sich beim Löten 'endlos' weit zurück. Man sollte also möglichst flott löten.

Die 'etwas längere' Kabelbewertung, aber ich hab sowas vorm Kauf vergeblich gesucht und war schon erst skeptisch, ob so ein dünnes Ding taugt - es taugt.
Qualité de fabrication
3
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation