Berklee Press Metal Bass Lines

6

Songbook pour basse

  • Cahier d'exercices pour lignes de basse Metal
  • Par David Marvuglio
  • Exercices de différents styles de Metal
  • Notation et tablature
  • Niveau de difficulté facile à moyennement élevé
  • ISBN 9780876391600, n° d'édition HL00122465
  • Format: 23 x 30,5 cm
  • 56 pages
  • En langue anglaise
  • Code de téléchargement pour enregistrements de démonstration et d'accompagnement incl.
Référencé depuis Juillet 2015
Numéro d'article 368401
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Etudes/exercices Non
Jazz Non
Funk/Soul Non
Slap Bass Non
Rock/Pop Oui
Walking Bass Non
Blues Non
Improvisation Non
En langue allemande Non
En langue anglaise Oui
Avec bonus audio/vidéo Oui
29 €
TVA incl. ; Supplément de 5,90 € pour l´envoi
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est disponible en stock et peut être envoyé immédiatement.

Informations sur l'expédition
Livraison estimée entre le Jeudi, 4.04. et le Vendredi, 5.04.
1

6 Évaluations des clients

4.3 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Qualité des infos

Enseignement

2 Commentaires

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
5S
Top !!!!
5 String 10.06.2019
Bei dem Buch kann man nichts falsch machen!!...Von Anfänger bis Fortgeschritten ist für jeden was dabei..(Stilrichtung Metal natürlich).....Von Riffübungen über Multipicking (2 und 3 Finger Übungen) bis hin zu Songbeispielen...Der Audiodownload funktioniert auch einwandfrei und ist in guter Qualität...Mir Persönlich hat es als Ergänzung zu Alex Websters Extreme Metal Bass sehr geholfen da die Übungen einfacher und nicht in dem hohen Tempo sind!!..Einziges kleines Manko für mich ist dass leider keine 5 Saiter Übungen im Buch sind...Von meiner Seite aus würde ich es auch für Anfänger empfehlen da die Übungen wirklich locker beginnen und sich gut steigern...(jedoch ohne Fleiss kein Preis!!)... Alles in Allem Gutes Buch....
1
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
S
Guter Überblick, mehr Details wären manchmal wünschenswert
Speedmaster3000 08.02.2019
Das Buch bietet einen guten Überblick über verschiedene Stile von Basslinien in Metal. Es werden immer wieder kurze Übungsbeispiele für die einzelnen Varianten gebracht (inkl. Tracks zum anhören, online verfügbar) und am Ende eines Kapitels folgt ein Lied, das die Inhalte des Kapitels nutzt. Hierzu gibt es dann einen gesamten Track, nur Schlagzeug und gesamten Track ohne Bass zum Üben. Etwas schade ist, dass manche Beschreibungen etwas zu kurz ausfallen, hier wären oft Erläuterungen und Analysen interessant, z.B. antecedent/consequent Phrasen: hier werden ein paar Beispiele gezeigt (Noten + Tab), aber es wird nicht genauer ausgeführt, was genau charakteristisch Merkmale und Aufbau ist. Mit den Schlagworten lässt sich das heutzutage leicht im Netz finden, wäre trotzdem toll, wenn es schon dabei wäre. Es sind auch Übungen zu Mehr(>2)Fingertechniken und verschiedene Vorschläge dazu drinnen, wie man diese für schnelleres Spiel nutzen kann.
Alles in allem ist das Buch was ich mir erhofft habe und die Sachen, die nicht genau ausgeführt sind, sind zumindest mit den entsprechenden Stichworten leicht im Netz zu finden. Für alle, die sich einen guten Überblick über typische Elemente von Metal-Basslinien verschaffen wollen ist das ein empfehlenswertes Arbeitsbuch.
Qualité des infos
Enseignement
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation