Canadian Brass Heritage Model MB-64 Tuba

2

Tuba Mouthpiece

  • Cup width and shape: 32 mm
  • Medium-sized, pear-shaped cup
  • Rim: 8.0 mm
  • Narrow edge
  • With clear inner edge
  • Bore: 7.8 mm
  • Silver-plated
  • Elegant F-Tuba mouthpiece for solo and chamber music as well as for the performance of high orchestral passages
  • Noticeable positive resistance
  • Very good response, also in the deep position
  • Great flexibility and colourful sound
  • Bright and centered tone
In catalogo dal Ottobre 2013
Numero di articolo 309572
Unitá incluse 1 Pezzo
Cup Depth medium flat
Finish Silver Plated
€ 126
Spedizione gratuita, incl. IVA
disponibile
disponibile

Questo prodotto è disponibile e può essere spedito immediatamente.

Informazioni sulla spedizione
1

2 Valutazioni dei clienti

5 / 5

Devi effettuare il login per poter lasciare una recensione.

IMPORTANTE: Per evitare di inserire informazioni per sentito dire, non complete o sbagliate, permettiamo di dare un giudizio delle attrezzature solo ai nostri clienti che hanno comprato la merce direttamente da noi.

Dopo il Login trovi nella tua area cliente troverete sotto la sezione "Giudica i prodotti" tutti gli articoli ai quali potrete dare un giudizio

Risposta

Suono

Qualità

2 Recensioni

google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
V
Canadian Brass Heirtage MB-64 Mundstück
Volker695 13.02.2014
Ja, ich bin doch tatsächlich von Thoman gebeten worden, meine Meinung zum MB-64 Mundstück der Welt mitzutelen ... OK. Die Geschichte:

Vor drei Jahren, habe ich nach über 20jähriger Pause meine Tuben wieder entdeckt und mich wieder mit viel Freude in die Musik gestürzt. Ich hab wieder schnell für mich festgestell, das ich der B-Tuba doch meiner geliebten F-Tuba den Vorzug gebe. Nun, es gab da ein Problem mit den Mundstücken. Für meine B-Tuba (vernickelter Wehrmachts-Kaiserbass) habe ich einen "alten Topf". Riesengross, dünner und scharfer Rand, und eine unglaubliche Ansprache. Meine F-Tuba Mundstücke hatte ich scheinbar "verliehen". Nach langem Suchen habe ich mir dann (auch bei Thoman) das Arnold Jacobs Heritage Mundstück gekauft. Mit dem Mundstück bin ich mehr als zufrieden und inzwischen nutze ich es auch auf meinem B-Bass. Aber wie das so immer ist, ist die Ungeduld bei einem Blech-Bläser stärker als das Gebot des Übens. Und besseren Wissens (das Straussche Hornkonzert lockte und die Kollegen forderten ...) ging ich auf die Suche nach einem kleineren Mundstück. Und so bestellte ich mir das MB-64. Kleinere Bohrung und Rand, Innenkante scharf aber vom Lippengefühl ähnlich wie das Arnold Mundstück. Natürlich klappt damit nich automatisch die Höhe; aber es unterstützt ausgezeichnet die hohen Lagen bei einem tollen Ton! Ich bin immer noch selber davon überrascht, dass die Thoman Beschreibung mit meiner Meinung deckungsgleich ist: elegant, flexibel, farbenfreudig und sehr gute Ansprache!. Ich kann allen Tubaisten, die gerne kleinere Mundstücke mit scharfer Innenkante blasen, dieses Mundstück für einen Test empfehlen. Ich selber blase in der Regel das größere Arnold Jacobs Mundstück. Ist einfach voller im Sound und man kann mehr Luft geben. Allerdings nutze ich das MB-64 für längere und höhere Partien. Ist dort einfach nicht so aufwändig zu blasen und vom Sound immer noch um längen besser, als das was sonst noch in dieser Größe am Markt zu haben ist.

Das war die Geschichte und meine ganz private Meinung.
Qualità
Risposta
Suono
0
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate fr
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
G
clarté et précision...
GronitzPlayer 09.06.2019
L'impression que dégage une embouchure dépend évidement du tubiste, de son tuba et d'une masse de subtilités insondable... Superbe qualité de fabrication, facilité de jeu, son clair et timbrée, équilibrée, convient bien aux "gros" tuba en fa, peut être un peu trop "punchy" sur un 3/4 à mon goût.
Qualità
Risposta
Suono
0
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso