Legere Signature Alto Saxophone 3.5

26

Reed for Alto Saxophone

  • Strength: 3.5
  • Made of plastic
  • Centred tone
  • Suitable for jazz, classical and soloing
  • Recommended for advanced and professional players
In catalogo dal Dicembre 2011
Numero di articolo 275011
Unità incluse 1 Pezzo
Material Plastic
Strength 3.5
€ 33
IVA inclusa,€ 15 di costi di spedizione aggiuntivi
disponibile
disponibile

Questo prodotto è disponibile e può essere spedito immediatamente.

Informazioni sulla spedizione
1

26 Valutazioni dei clienti

4.5 / 5

Devi effettuare il login per poter lasciare una recensione.

IMPORTANTE: Per evitare di inserire informazioni per sentito dire, non complete o sbagliate, permettiamo di dare un giudizio delle attrezzature solo ai nostri clienti che hanno comprato la merce direttamente da noi.

Dopo il Login trovi nella tua area cliente troverete sotto la sezione "Giudica i prodotti" tutti gli articoli ai quali potrete dare un giudizio

Risposta

Suono

Qualità

11 Recensioni

google translate gb
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
A
Aletse 15.09.2019
I rather prefer to play with wood reeds. There are missing colors and quality in the sound with plastic reeds.
Qualità
Risposta
Suono
0
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate fr
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
C
Surpris !
ClémentH 04.10.2012
Très surpris par cette anche. J'etais plutot sceptique sur la qualité des anches synthetiques. Le son est assez proche du roseau. A niveau egal, la legere est une demi force en dessous des vandoren classiques. Je joue habituellement du 3 1/2 en classique, je trouve que la legere est beaucoup trop facile à jouer.(il n'existe malheureusement pas encore du 4!) Les suraigus sortent "trop" facilement, et les graves sont plutot brillant à mon gout. A tester!
Qualità
Risposta
Suono
1
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
C
Top, top, top
CariSax 06.05.2017
kurz und knapp:
top Sound, top Verarbeitung, Ansprache gut (außer bei den Tönen d''' aufwärts), ermöglicht lange entspannte Auftritte

Ich spiele normalerweise die Vandoren 3,5. Da diese aber in letzter Zeit immer quietschen, vor allem bei Auftritten von über 2h, und ich durchaus auch mal Auftritte von 3-6h (Musikverein lässt grüßen) spiele, habe ich neue Blätter gesucht.
Meine Lehrerin hatte dieses Blatt und ich durfte es einmal ausprobieren. Habe mich sofort verliebt.
Die Ansprache ist super, auch im tiefen Register kommen die Töne sofort. Der Klang ist sehr schön, habe damit meine D3-Prüfung gespielt und nutze es immer an Konzerten. Mit diesem Blatt ist mein Ansatz auch viel entspannter und ich kann viel länger durchspielen.

Trotzdem muss ich in punkto Ansprache 1 Stern abziehen, da die Obertöne, also g''' aufwärts viel leichter quietschen als mit Holzblätter. Aber nach einigem Üben hat man den Dreh raus ;).
Ab und zu passiert es auch, dass die Töne ab d''' nicht kommen. Da hilft dann nur ein festerer Ansatz.

Fazit: Für alle die lange Auftritte (Musikverein etc.) spielen und dabei einen konstanten Klang suchen und trotzdem einen entspannten Ansatz haben möchten, kann ich dieses Blatt nur empfehlen. Allerdings muss man das Blatt während dem Spielen oft abwischen, da es den Speichel nicht aufsaugt und man sonst verrutscht.

Info: Besser 0,5 stärker kaufen, da die Ansprache mit der Zeit nicht nach lässt. Leider gibt es die Signature nicht in der Stärke 4.
Qualità
Risposta
Suono
0
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
D
Robustes und klanglich weitgehend überzeugendes Blatt
Dirk903 03.11.2012
Benötigte eine gewisse Einspielzeit. Hat dann meine Erwartungen gut erfüllt. Für BigBand-Musik wirlich gut geeignet. Nicht ganz zufriedenstellende Ansprache im leisen und tiefen Bereich.
Qualità
Risposta
Suono
1
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso