Engl Invader 2 E642/2

6

Testata per chitarra

  • 4 canali
  • Potenza: 100 W
  • Valvole di amplificazione: 4 EL34
  • I controlli gain e volume possono essere regolati separatamente per ciascun canale
  • EQ a 3 bande per ogni canale
  • Controllo presence
  • Controllo depth punch
  • Controlli masterA e masterB
  • Interruttore gain alto/basso per ciascun canale
  • Noise gate con soglia regolabile
  • 2 uscite FX loop parallele (programmabili via MIDI)
  • Controllo volume ratio per il gain alto/basso
  • Protezione elettronica delle valvole
  • MIDI In/Thru
  • Connessione per il footswitch Engl Z9 opzionale tramite cavo jack stereo (il footswitch è disponibile come art. 181665 - non incluso, acquistabile separatamente)
  • 2 FX send
  • 2 FX return
  • 2 FX balance
  • Uscita di linea
  • Uscita accordatore
  • 2 uscite diffusore da 4 Ohm
  • 2 uscite diffusore da 8 Ohm
  • 1 uscita per diffusore da 16 Ohm
  • Opzione Sound Wizard (non inclusa)
In catalogo dal Giugno 2014
Numero di articolo 334363
Unitá incluse 1 Pezzo
Power 100 W
Power Amplifier Tubes EL34
Channels 4
Reverb No
Footswitch No
B-Stock da € 1.855 disponibile
€ 1.999
Spedizione gratuita, incl. IVA
disponibile
disponibile

Questo prodotto è disponibile e può essere spedito immediatamente.

Informazioni sulla spedizione
1

6 Valutazioni dei clienti

4.5 / 5

Devi effettuare il login per poter lasciare una recensione.

IMPORTANTE: Per evitare di inserire informazioni per sentito dire, non complete o sbagliate, permettiamo di dare un giudizio delle attrezzature solo ai nostri clienti che hanno comprato la merce direttamente da noi.

Dopo il Login trovi nella tua area cliente troverete sotto la sezione "Giudica i prodotti" tutti gli articoli ai quali potrete dare un giudizio

uso

Caratteristiche

Suono

Qualità

3 Recensioni

google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
A
High Gain, High Gain und noch mehr High Gain ...
Anonimo 31.01.2016
Ich bin seit Langem Besitzer eines Mesa Boogie Road King 2 und bin auf der Suche nach einem zweiten Top, weil nach Jahren des ständigen Hörens ein und desselben Amps die Ohren dann doch mal etwas Anderes wahrnehmen wollen. Es sollte ein drei- oder vierkanaliger Amp sein. Nach langem Suchen und Lesen im Internet und einschlägigen Fachmagazinen, entschied ich mich für den Invader 2 inklusive des Sound Wizard Moduls. Nach dem ersten Anchecken ohne das Modul, wirkte der Amp meines Erachtens eher blass. Nach einbauen des Moduls ging dann aber doch die Sonne auf. Die verschiedenen Schaltoptionen am Modul machen alle Sinn und fügen eine deutliche Klangoption hinzu. Hier kann man wirklich auf die Soundreise gehen und sich austoben. Im Vergleich zu meinem Road King verfügt der Invader über Tonnen mehr Gain. Ich liebe eigentlich High Gain, besonders beim einfach nur Daddeln und Üben, in der Aufnahmesituation sieht das schon wieder ganz anders aus. Hier wissen wir ja, dass zu viel Gain gar nicht sinnvoll ist. Das ist einer der Gründe, warum der Amp zurückgeht: Meiner Meinung nach hätte ein Viertel weniger Gain insgesamt dem Amp klanglich besser getan. Auf mich wirkt er überzüchtet und er hat die Tendenz zum Gleichmachen. Kanal 4 hat mir im High Gain hier am besten gefallen. Er war direkter und präziser als der dritte Kanal. Letzterer fühlte sich immer ein bisschen schwammig an, aber wirklich nur ein bisschen. Das sind auch nur meine persönlichen Erkenntnisse. Im Vergleich zum Road King 2 greift der Invader vom Frequenzgang eher in den oberen, helleren Registern an, ohne dabei jemals schrill oder nervig zu klingen. Akkorde löst er sehr gut auf. Das macht teilweise echt Spaß. Der Road King hat aber insgesamt betrachtet den fetteren Ton und klingt meiner Meinung nach durchweg "erwachsener" und "natürlicher" und immer nach "State of the Art". Wer nun aber auf der Suche nach Gain im Überfluss ist und alles per Midi schalten möchte und obendrein noch einen sehr gut funktionierenden, parallelen Effektweg bevorzugt, liegt hier ganz richtig. Getestet habe ich übrigens mit zwei Boxen: der Road King Box und einer alten Marshallbox mit Celestion G12 T 75 Speakern. Über die Marshallbox hat es besonders viel Spass gemacht, da diese die Höhen gekappt hat, von denen der Invader mehr als genug hat, was ihn im Vergleich zum Road King auch etwas fisselig erscheinen ließ.
Also: Guter, moderner Amp mit Tonnen von Gain. Wer danach sucht, sollte den Invader mal antesten, dann aber das Soundmodul mitbestellen.
uso
Caratteristiche
Suono
Qualità
2
2
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
A
Genialer Alleskönner!
Anonimo 05.07.2015
Habe den Amp seit letzter Woche nachdem sich mein 25 Jahre alter Savage 120 verabschiedet hat, und bereue den Kauf absolut nicht.

Ich spiele in einer Classic-Rock-Party-Coverband, nebenbei aber hier und da auch ein paar Metalcore-Projekte. Mit dem Invader 2 kein Problem. Die 4 Grundkanäle, dazu jeweils die Option Lowgain - Highgain und dann noch durch das Z 16 Sound-Wizard-Modul ein bisschen verfeinert werden und lassen sich über die Z9 Fußleiste und MIDI bequem abspeichern und aufrufen. Insgesamt klingt er in Verbindung mit der Engl 412 Pro sehr modern und hat bei Bedarf ein sehr durchsetzungsfähiges Mittenspektrum.

Dazu sehr sauber verarbeitet und sieht optisch Klasse aus, alles in Allem gewohnte ENGL Qualität! 5 Sterne!
uso
Caratteristiche
Suono
Qualità
1
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
A
Anonimo 11.11.2014
Habe die Limitierte Edition und bin begeistert.
Hat mit dem Vorgänger (Soundmäßig) nicht ganz so viel zu tun, aber trotzdem typischer Engl-Sound - Geil.
Amp ist allgemein etwas Mittenlastig.
Der zweite Kanal ähnelt dem ersten doch ziemlich stark, was aber nicht ganz so tragisch ist.
Ich spiele überwiegend Blues & Metal (Thrash, Black, Death) und finde das er bestens dafür geeignet ist!!!!
Kann diesen Amp nur empfehlen!
uso
Caratteristiche
Suono
Qualità
1
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso