Corelli Alliance 800MB

5

String Set For Violin

  • Suitable for 4/4 size
  • Medium

Strings:

  • E with ball end
  • A synthetic/wound with aluminium
  • D Synthetic/wound with silver
  • G Synthetic/wound with silver
In catalogo dal Novembre 2010
Numero di articolo 256551
Unitá incluse 1 Pezzo
Series / Brand Alliance
Length 4/4
E-string ball end Yes
E-string loop end No
Core material Synthetic
€ 79
IVA inclusa,€ 15 di costi di spedizione aggiuntivi
disponibile
disponibile

Questo prodotto è disponibile e può essere spedito immediatamente.

Informazioni sulla spedizione
1

5 Valutazioni dei clienti

4.4 / 5

Devi effettuare il login per poter lasciare una recensione.

IMPORTANTE: Per evitare di inserire informazioni per sentito dire, non complete o sbagliate, permettiamo di dare un giudizio delle attrezzature solo ai nostri clienti che hanno comprato la merce direttamente da noi.

Dopo il Login trovi nella tua area cliente troverete sotto la sezione "Giudica i prodotti" tutti gli articoli ai quali potrete dare un giudizio

Suono

Qualità

3 Recensioni

google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
HL
Was viel Besseres gibt's nicht :)
Hanno L. 17.02.2013
Natürlich kommt die Wahl des Saitensatzes zunächst auf das Instrument und die Vorlieben an. Aber abgesehen davon sind diese Saiten für meine Belange das bisher beste und abgesehen von der D- Saite auch deutlich spannungsstabiler als alle bisherig benutzten. Dominant liegt da ausser Konkurrenz, da klanglich bei allzu vielen anderen als den besten Instrumenten Strad/Guarneri etc. leider nicht sehr beglückend, das Arbeitspferd quasi ohne viel Charakter, leider ... :(
Diese hier haben Charakter, Offenheit, in Medium sind sie sowohl tragfähig als auch gut in der Ansprache. Ich gebe zu ich nutze sie nun schon seit Jahren, davor Obligato. Als E-Saite kommt bei mir die Kaplan Solution zum Einsatz, die Thomann leider nicht im Angebot führt.
G-Saite geht bis in höchste Lagen und ist unten schön straff mit deutlich Körper, Akzente wie im Thema des 3. Satzes Beethoven VC sind gut herausarbeitbar. D-Saite schön harzig und trocken-warm im Ton, sehr musikalisch, da ist wohl das Silber dran schuld. Die A-Saite mit Alu ist von der ersten Lage bis zur 20ten sehr schön gleichmäßig, nur Akzente in höchsten Lagen macht sie eher ungern mit, das kann jedoch auch am Spieler liegen, ist das bei den paar cm Restlänge da oben mit schlanken Damenfingern vielleicht besser :)
E-Saite kann ich nur sagen, dass das eine Mal wo ich sie aufgezogen habe das Feuer und die Farbe der Kaplan fehlte, sicher ist sie auch i.O., wobei aber die E-Saite noch mehr als die anderen vom Obertongehalt des Instruments abhängt.

Ich bin sehr froh, dass Thomann die Saiten im Angebot hat. Sehr zufrieden, naja, wie immer eigentlich beim "Big T":))
Suono
Qualità
2
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate fr
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
A
Pas mal
Anonimo 07.05.2016
Des cordes pour amateur +, j'en suis plutôt contente. Il n'y a que la corde de mi que je trouve trop criarde, j'ai mis une pirastro. Le ré et le la sont bien chaleureux
Suono
Qualità
0
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
T
Angenehm klar und haltbar
Thomas3327 29.05.2018
Speziell für Geigen, die mit Pirastro Violino oder Obligato etwas zu topfig klingen ist die Corelli Alliance perfekt geeignet. Der Ton ist wandelbar und insgesamt etwas klarer. Sie sind sehr gut verarbeitet und halten sehr lange!
Suono
Qualità
0
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso