Thomann Wind Gong 120

3

Wind Gong

  • Diameter Ø = 120 cm, 48”
  • Handmade in Wuhan
  • Weight: approx. 28 kg

Note: Handmade - may vary in colour and sound

Available since April 2010
Item number 238790
Sales Unit 1 piece(s)
Size 48"
1,585
Including VAT; Excluding €19.90 shipping
In stock within 9-12 weeks
In stock within 9-12 weeks

This product is expected back in stock soon and can then be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

3 Customer ratings

5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

sound

quality

2 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Der Windgong 120 mit einer faszinierenden Klanggewalt
Anonymous 03.08.2015
Ich habe mir diesen Gong nicht als professioneller Musiker beschafft, sondern nur als 'Liebhaber'. Um es vorwegzunehmen: Es ist ein außerordentlich schönes Instrument. Die sehr schwere Ausführung (ca.30 kg) ist zwar im Handling recht aufwändig, belohnt wird man aber durch ein mächtiges Klanggefüge: je nach Anschlag sehr breit, tief bis an die Hörgrenze oder hoch und obertonreich. Die Nachklingzeit ist, bedingt durch das große Gewicht, kaum enden wollend. Dabei nimmt der Sound im Verlauf des Abklingens verschiedene Färbungen an, die einfach nur faszinieren. Man glaubt gerne, dass hinter dieser in China, Wuhan, gefertigten Klangscheibe Generationen von Handwerkserfahrungen stecken.
Obgleich diese besonderen Klangeigenschaften eine hohe Fertigungsgüte voraussetzen, hat doch etwas überrascht, dass die Bohrungen für die Aufhängung nicht entgratet waren. Als Folge davon waren die Kordeln schon etwas angescheuert, was bei dem Gewicht natürlich nicht ganz unbedenklich ist. Daher in der Verarbeitung nur vier Sterne.
quality
sound
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
s
traum-gong
spessartwolf 24.11.2022
das teil haut mich immer noch aus den socken. ob gong-dusche, walgesänge oder emotions-resonator, alles ist möglich und ich bin
immer wieder sprachlos über neue facetten dieses wunderbaren
instruments.
hut ab vor den erbauern solcher sonnenscheiben.
quality
sound
0
0
Report

Report