Sennheiser Antenna f. SK G3 E-Band

34

Replacement antenna

  • For EK 300 in-ear receiver G2/G3 and SK G2/G3 transmitter
  • Antenna length: 82 mm
  • Frequency band: 779 - 865 MHz
Available since July 2015
Item number 362855
Sales Unit 1 piece(s)
Type Omnidirectional
Frequency range up to - Frequency range from 779 MHz – 865 MHz
Connection Special
Connection 3/8" No
5/8" Connection No
Antenne type Passive
9.60
Including VAT; Excluding €15 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

34 Customer ratings

4.9 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

quality

19 Reviews

F
Perfect
Franzelcho 31.05.2019
Work perfect , no problem with open space and small halls !
Good price
0
1
Report

Report

T
Makes my body packs look like new
Tony9346 11.04.2017
Great to have my boday packs looking like new again as I have bought them second hand and did not look great taking them to video shows when the original antennas hand lost there coating
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
G
Ersatzantenne nicht nur f. D.Band / auch E-Band
Guido_Schönfelder 03.02.2017
Auch ich habe mich hier durch das Antennenmeer durchgewühlt, weil mir bei meinem Sennheiser IEM (In Ear Monitoring) G2 Taschenempfänger die Antenne abgequetscht wurde. Meine Anlage ist im Bereich 863-865Mhz / also E-Band im Einsatz. / also hieß es suchen bis der Arzt kommt. Habe mich dann durch die Bewertung von Andreas4082 bestätigt gefühlt, den Artikel gleich 3x zu bestellen (eiserne Reserve :-) ) - danke dafür.
Zum Einbau.: man entnimmt den Gürtelclip vom Empfänger, nimmt einen kleinen Torx-Schraubendreher und löst die 4 Schrauben auf der Rückseite. (vorher Batterie aus dem Fach nehmen) / Gerät vorsichtig aufklappen. / Obere Platine ist mit (ich meine 3 Schrauben) befestigt. Diese auch lösen und man kann die Platine hochklappen, was zum Auslöten der Antenne völlig reicht. Man nehme einen temperaturgeregelten Lötkolben, Entlötlitze und entfernt den "1" Lötpunkt und entnimmt die defekte Antenne. Lötloch anschließend sauberlöten mit Entlötlitze. Neue Antenne einsetzten und verlöten. (Aufpassen, dass kein "Lötfloh" auf die benachbarten Lötbahnen gelangt) eine Lupe zum Nachschauen ist hilfreich. Anschließend Gerät vorsichtig wieder zusammenschrauben. = Fertig. Arbeitsaufwand ist ca. 5min. (inkl. des Aufheizens vom Lötkolben :-) ) Also keine Angst... Viel Erfolg....
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Jetzt höre ich wieder...
Andreas4082 06.07.2016
Bei meinem Sennheiser-InEar-Empfänger G2 E-Band hatte sich die alte Antenne in ihre Bestandteile aufgelöst. Leider war bei Thomann keine passende Antenne zu finden. Erst genaues Vergleichen der Daten ließ wieder Hoffnung aufkommen: Ich musste nach Antennen suchen mit entsprechender Länge und einem Frequenzbereich, der meine E-Band-Frequenzen abdeckt. Bei der G3 D-Band-Antenne wurde ich fündig. Leider war die Abbildung sehr dürftig, lediglich der Bereich der Antenne außerhalb des Empfängers wurde abgebildet, nicht aber die Innereien und der Anschluss.
Dank bewährter Money-Back-Garantie von Thomann habe ich die Antenne auf gut Glück bestellt - es war die richtige. Bei YouTube ( ich mir eine gute Anleitung reingezogen und dann die neue Antenne eingebaut. Ging ganz einfach. Der Empfang ist wieder einwandfrei, alles funktioniert zur vollen Zufriedenheit.
0
0
Report

Report