Jakob Winter JWC 763 4/4 Violin Case

11

Violin Case

  • For 4/4 violin
  • Lightweight water-repellent violin case
  • Wooden case with water-repellent, screwed-on cover
  • Large music pocket
  • The moulded insert protects against temperature fluctuations
  • Suspension system
  • 3 Accessory compartments
  • Swivel-type bow holder for 4 bows
  • String tube and hygrometer
  • Instrument cover made of velvet
  • Leather covered handle
  • Duo-Tip lock
  • Backpack straps
  • Weight: approx. 2.8 kg
  • Colour: Black / Dark green

Internal dimensions:

  • Total length: 62.5 cm
  • Body length: 37.0 cm
  • Upper bout: 16.5 cm
  • Lower bout: 20.5 cm
  • Height: 10.8 cm

External dimensions:

  • Length: 82.0 cm
  • Width: 25.5 cm
  • Height: 13.5 cm
Available since April 2015
Item number 360676
Sales Unit 1 piece(s)
size 4/4
Weight 2,8 kg
Backpack strap Yes
Carrying Handle Yes
subway-handle Yes
Suspension System Yes
B-Stock from €149 available
159
Including VAT; Excluding €15 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

11 Customer ratings

4.5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

handling

stability

quality

6 Reviews

A
Very Handsome Case
Anonymous 04.01.2017
I was drawn to this case mostly by the look after a recommendation for JAkob Winter cases. I'm very happy with it. The build quality is great - with some unexpected touches, such as the elastic pulls on the compartments. Violin fits snugly into the area with plenty of room around it.

One con for me is the space to put bows which is not a problem but a noticeable squeeze.

The straps to convert from shoulder to rucksack is convenient and the feel of the handle is comfortable.
handling
quality
stability
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
An sich schöner Kasten
Anonymous 08.04.2017
Ich hatte mir den Kasten bestellt, da es an der Zeit war, dass der alte einfache Kasten der eGeige mal abgelöst wird. Obwohl mir die Farbe schon auf dem Bild nicht so wirklich zugesagt hatte, fand ich die Aufteilung innen sehr gut.

Leider passt meine Schulterstütze nicht in das Fach hinein und auch die Bogenhalterungen gefallen mir von der Verarbeitung nicht.
Ein an sich ordentlicher Kasten, der aber meinen Bedürfnissen nicht entspricht, weshalb ich (mal wieder) bei einem Koffer von Gewa gelandet bin.
handling
quality
stability
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Anonymous 09.06.2015
Ich hatte mir mehrere Geigenkoffer zur Ansicht bestellt und damit einen direkten Vergleich. Dieser hier war es dann nicht, obwohl er mir von der Innenausstattung am meisten gefallen hat.
Insbesondere: Die grüne Farbe und die edel wirkenden Steppnähte, 2 dank Gummizug selbstschließende Fächer, so dass nicht alle Kleinteile in nur einem großen Fach herumkullern und diverse Zusatzteile, wie z.B. die Stoffabdeckung (siehe Beschreibung und Foto). Prima auch, dass die Schulterstütze Platz im großen Fach hat und der Klettverschluss am Geigenhals weich gepolstert ist. Auch äußerlich macht der Koffer einen sehr stabilen Eindruck, der Griff ist solide, der Stoff laut Beschreibung wasserabweisend.

Weswegen ich mich doch dagegen entschieden hatte, waren folgende Gründe: Das Notenfach ist zwar sehr lang (im Grunde die ganze Oberseite der Stoffhülle), aber auch sehr schmal, so dass maximal lose A4-Seiten hineinpassen, nicht aber geheftete Noten im schmalen Ringordner. Meine Geige passte außerdem nur sehr knapp hinein. Der Koffer lässt sich im 90°-Winkel öffnen, klappte bei mir aber sehr leicht wieder zu. Und was mich bereits beim ersten Öffnen ziemlich nervte, waren die verschiedenen Verschlüsse. Zuerst der Magnetverschluss der Stoffhülle, den man etwas umständlich beim Griff durchziehen muss, um dann die beiden Reißverschlüsse rechts und links aufziehen zu können. Schließlich dann mittig ein Schloss, das man seitlich eindrücken muss und eventuell auch noch mit einem Schlüssel aufschließen kann - natürlich auch hier wieder total fummelig unter dem Griff. Nichts für mich. Die Tragegurte und deren Befestigung habe ich dann gar nicht erst probiert. Sehr schade.
handling
quality
stability
3
0
Report

Report

google translate it
Unfortunately there was an error. Please try again later.
n
Un buon prodotto.
novoscrivano 11.11.2019
Custodia di buona qualità. Costruzione solida. Peso equilibrato. Isolamento termico valido (il guscio in legno è protettivo). Utilizzato per un violino da studio che utilizzo durante le lezioni. Un unico neo la maniglia potrebbe essere collegsata alla custodia in maniera più solida (non ho ancora avuto problemi, ma non penso potrà avere la durata di altri modelli gewa). Un ottimo rapporto qualità-prezzo.
handling
quality
stability
0
0
Report

Report