Aquarian AQDO2 Dura Dot

10

Dot Dampers

  • Sizes: 4.5" and 5.5"
  • Protects and extends the life of the drumhead
  • Detachable and reusable
  • Focuses the lower frequencies, less reverberation and more attack
Available since September 2015
Item number 372233
Sales Unit 1 piece(s)
10.40
Including VAT; Excluding €15 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

10 Customer ratings

4.6 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

quality

5 Reviews

n
great for emergency
neiklot33 06.03.2018
does exactly what it says
sonic impact
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Aquarian Dura Dot
Anonymous 20.10.2016
Ich hab das Päckchen aufgemacht und war erstmal erstaunt. Ein Dämpfer ist Coated und einer Clear. Da muss man bei den Bildern schon genau hinschauen um das zu erkennen und in der Anzeige steht auch nichts der gleichen.
Naja egal.. Is ja halb so wild. Hab sie mir eh mal nur rein Interesse halber gekauft, um sie mal auszuprobieren.

Hab sie zuerst auf der Snare aufgeklebt. Der Sound wie zu erwarten sehr, sehr trocken.
Dann hab ich es auf meinen Toms geklebt (Schlagfell). Die Toms hatten deutlich mehr Attack, jedoch hatte ich mir mehr erhofft. Sie nehmen einige Obertöne weg, allerdings haben meine Standtoms seltsam gewummert.
Dann hab ich sie auf das Resofell meiner Standtoms geklebt und siehe da, ich war begeistert. Die Toms klingen jetzt deutlich satter als vorher und haben jetzt einen richtigen Bums.

Die Dämpfer sind nicht für ständiges abziehen gedacht. Sie verlieren schon nach 3-4x abziehen deutlich an Klebekraft.
Positiv muss man sagen, dass sie keine Klebereste hinterlassen.

Fazit: bedingte Kaufempfehlung
Für Drummer die gerne mit Sounds experimentieren ist das sicher ein Versuch wert.
Drummer die einfach nur mal schnell irgendwas dämpfen wollen, fahren hier mit Moongel deutlich besser.
sonic impact
quality
1
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
T
pad Aquarian
Tony19441962 03.01.2021
protège bien la peaux très fonctionnelle
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Ein Plus an Punch
Slayke 07.01.2021
Ich habe ein Duro Dot auf der Innenseite meines Bass Drum Fells (Aquarian super kick 2 coated) und habe deutlich mehr Punch wie vorher. Auch die Haltbarkeit erhöht sich dadurch natürlich. Den anderen Dura Dot habe ich auf der Unterseite von einem Snare Schlagfell (Aquarian Focus X), welches einlagig und vorgedämft ist. Ich brauche keine weitere Dämpfung mehr. Das Fell hat eine höhere Haltbarkeit und auch deutlich mehr Punch.
Klare Kaufempfehlung !
quality
0
0
Report

Report