Thon Triple Door Live Rack 15U 45

21

Triple Door Live Rack 15 U

  • 15 U Usable height
  • 10 U Usable depth
  • 45 cm Installation depth
  • Material: 7 mm plywood
  • Stepless rack rail with rubber insert at front, rear and top
  • 25 x 25 mm Aluminium edges
  • Front, top and rear lids
  • 4 Folding handles
  • 10 Spring-loaded butterfly latches
  • 4 Large rubber feet
  • Medium steel ball corners
  • Outer dimensions (W x H x D) 55 x 80.5 x 63.5 cm
  • Weight: 22 kg
  • Colour: Phenol Brown
  • Includes fixing material
  • Made in Germany
Available since January 2004
Item number 166433
Sales Unit 1 piece(s)
Formfactor 19"
Construction Type Triple-Door
Vertical Height Units 15 U
Internal Depht [mm] 450 mm
Horizontal Height Units 10 U
with display stand No
Rack rail at the back Yes
Service flap No
With Wheels No
Trolley No
Shock Mount No
Clasps Butterfly
Material 7 mm Plywood
Colour dark Brown
External Width 550 mm
External Height [mm] 805 mm
External Depht [mm] 635 mm
Weight 22 kg
Show more
394 €
All prices incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery free of charge expected between Thursday, 4.04. and Friday, 5.04.
1

21 Customer ratings

4.6 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

stability

handling

quality

10 Reviews

H
Perfect Rack
Honza 08.06.2017
Thon rack cases are probably the best I've seen on the market. They are affordable, durable, quite light for their size and work as intended. If you are looking for rack cases, I'd recommend Thon
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
AD
Funktionelle Kiste
Armin D. 24.10.2009
Bedingt durch die Möglichkeit das Thon triple door nicht nur von oben und vorne, sondern auch von hinten zu öffnen, ist es leicht, wie in meinem Fall, das case für einen anderen Zweck zu verwenden. Ich benutze es als Multimedia-Kiste. Habe einen Beamer, CD-Player, Videorecorder, digitale terrestrische Antenne und Reciever eingebaut. Die Kabelführung konnte ich schön im hinteren Teil verlegen, da wie gesagt dieser auch zu öffnen ist. Mehrfachsteckdose, Antennenkabel, Chinchkabel, SCART, Verlängerungskabel, etc. - alles leicht eingebaut und prima zugänglich.

Alles sauber verkabelt und so brauche ich nur noch den Stecker des Verlängerungskabels in die nächste Steckdose stecken und mein mobiles Kino ist einsatzbereit. Gerne auch mal in einer lauen Sommernacht auf der Terasse oder dem Balkon. Das Bild beim Nachbarn auf die Hauswand projeziert ;-)

Jetzt noch nen kleinen Verstärker und zwei Boxen einbauen und alles ist perfekt.
Verwendet habe ich noch von Thon vier Rackwannen mit einer und mit zwei HE. Siehe meine anderen Bewertungen. Daran wurden die Geräte befestigt. Die Rackwannen werden konventionell wie sonstige Geräte stirnseitig angeschraubt. Ne prima Sache also.

Das Rack ist sauber verarbeitet, der Lack des Holzes glänzt sehr schön und die Farbe schimmert je nach Lichteinfall. Also auch für den Hausgebrauch und nicht unbedingt nur für die Bühne. Die Muttern sind in den Schienen schon drin, auch oben sind zwei Schienen, sodaß man gleich loslegen kann mit den Verschraubungen. Die Steifigkeit der Kiste ist gut.

Die Verpackung war ok, mit viel Luftpolstern. Leider wurde beim "Zuschießen" der Kartonteile mit den Klammern, das Furnier an verschiedenen Stellen beschädigt, was mit einem Preisnachlaß jedoch schnell und problemlos geregelt wurde. Hier sollte man beim Verpacken darauf achten, an den Stellen wo geklammert wird auch noch Karton o.ä. drunter zu legen.

Anstatt der 4 Tragegriffe würden in meinem Fall 2 reichen, denn dann kann man das Rack zu zweit links/rechts mittig ausbalanciert tragen. So sind die Griffen - wenn man jeweils mit nur einer Hand anpackt, aus der Mitte und damit aus dem Schwerpunkt. Eine Anbringung der Griffe weiter oben wäre ebenso besser, da dann der Schwerpunkt weiter nach unten wandern würde. Gut, wenn man das Teil auf ner Bühne hochheben muß, ist man natürlich über jeden Zentimeter froh, wo man "weiter unten" anpacken kann. Aber wie gesagt, ich verwende das Rack ja zweckentfremdet :-)

Unterm Strich ist es für mich ein guter Kauf und ich bin zufrieden.

Enjoy!

Mit Blues & Gruß,

Armin
stability
handling
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
m
Super Live Rack
marottgeosch 25.11.2010
Nach der prompten Lieferung, wie von thomann gewohnt, machte das Triple Door Live Rack nach dem auspacken ein sehr guten Eindrcuk. Auch im Leerzustand ist es noch ausreichend stabil, um erstmal die Muttern auszurichten, damit man genug auf beiden Seiten hat. Das hat etwas mehr Mühe gemacht als ich dass bei "normalen" Racks gewohnt bin. Zuerst hatte ich zuwenig für die Rückseite und musste dei schon montierten Geräte wieder demontieren. Deshalb erst mal einen Plan machen, wieviel Muttern auf welche Seite kommen sollen ;-). So nachdem ich den Mixer, die Frontseite und die Rückseite montiert hatte, stellte ich fest, dass das Case einen Super stabilen Eindruck macht! Die Deckel hatte ich nich im verbauten Zustand noch nicht montiert, mal sehen ob ich irgendwelche Verkabelungen von un zu dem Mixer entfernen muss oder ob genug Abstand da ist, ... denn wenn für die Deckel immer die Kabel gezogen werden müssen, dann ist das unnötiger Aufwand und Fehlerquelle, ... na nur zwei Stecker musste ich ziehen, dass waren auch die Hicon-Stecker, welche sowieso viel zu groß sind, stabil aber zu groß, werde ich demnächst ersetzen und dann gehen auch die Deckel ohne weitere Eingriffe zu.

Nun zum Tragen des Gerätes: alleine tragen ist nicht mehr drin, also müssen für die Zweimann-Trageaktion stabile Griffe vorhanden sein. Bei zwei Auftritten war das Live Rack schon im Einsatz und lies sich sehr gut zu zweit tragen, die Griffe machten einen unkaputtbaren Eindruck. Zu empfehlen ist ein entsprechendes Rollbrett, was ich gleich mitbestellt hatte. Thomann hat alles Material für die feste Montage unter dem Live Rack mitgeliefert, jedoch haben wir uns gegen eine feste Montage entschieden, weil beim Transport im Auto die Rollen eher hinderlich sind.

Mein Gesamturteil: Keine Mängel feststellbar! Sehr zu empfehlen! Ist den Preis wert!
0
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Passgenauigkeit lässt Wünsche offen.
Sepp 25.07.2016
Das Rack ist im ständigen Road-Einsatz. Durch die Schienen an Front und Back ist es extrem flexibel.
Auch im Eingebauten zustand ist die Stabilität gegeben.
Für die größe des Racks ist es gut zu transportieren, da mit insgesamt 4 Haltegriffen gut ausgestattet.
Leider fällt negativ auf, daß der Deckel von der Passgenauigkeit her um mehr als 3 mm zu groß ist und daher immer schwer auf das Rack passt.
Hier sollte genauer gearbeitet werden.
0
0
Report

Report