Thomann TR 400 G Bb-Trumpet B-Stock

24
B-Stock with Full Warranty
Return that may have slight traces of use.

Bb Trumpet

  • Leadpipe made from gold brass
  • Monel valves
  • ML bore
  • Fixed ring on the third slide
  • Stop nut on the first slide
  • Outer slides made from nickel silver
  • 120 mm bell made from gold brass
  • Clear coat finish
  • Incl. Mouthpiece and a light luxury case
  • Successor model: TR-6
Available since June 2003
Item number 291061
Sales Unit 1 piece(s)
Bore Size Medium Large
Bell Material Gold Brass
Valve Material Monel
Leadpipe Material Gold Brass
Finish Clear Lacquered
One Piece Design No
Incl. Mouthpiece Yes
Incl. Case / Gigbag Yes
Also available as brand new product 259 €
238 €
All prices incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery free of charge expected between Thursday, 4.04. and Friday, 5.04.

24 Customer ratings

4.2 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

response

features

sound

quality

23 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
HD
Empfehlenswert
Horst D. 21.09.2010
Eine Trompete nicht nur für Anfänger. Die Trompete ist ansprechend verarbeitet ,genauso wie der Softcase mit den Rucksackgurten.Das beiliegende Mundstück ist spielbar,liegt mir persönlich aber nicht.Andere Mundstücke wie etwas A&S passen natürlich auch in die Mundstücksaufnahme und so kann die Trompete auf die persönlichen Bedürfnisse abgestimmt werden.Intonation und Sound sind ebenso verblüffend gut für diese Preisklasse.

Die Ventile brauchen Pflege bis sie geschmeidig laufen.Nach jedem Spielen sollten sie ausgebaut ,mit einem fusselfreien Tuch gereinigt und mit ein Paar Tropfen des beigelegten Öls auf der Lauffläche wieder zusammengebaut werden.Die kleine Kunstoff-Nase nach vorne und auf die Nummern achten... Nach einigen Wochen wird auf dem Reinigungstuch kein dunkler Abrieb mehr zu sehen sein und alles flutscht perfekt.Das ist übrigens bei den meisten Trompeten so.

Den Vergleich mit der TR-620 braucht diese Trompete nicht zu scheuen.Sie wirkt wie die etwas kleinere Schwester ,aber von den Abmessungen etwa gleich.Die TR-400 ist im Ton enger ,zentrierter und etwas strahlender.Vom Gewicht her leichter,jedoch mit nicht ganz so gut laufenden Ventilen. Auch im Vergleich mit einer Yamaha YTR 4335 fällt sie nicht zu weit ab.Die Yamaha hat die bessere Kompression,die Züge sowie die Ventile laufen geschmeidiger und die Verarbeitung ist noch besser.
All das bezieht sich aber auf Nuancen. Letztendlich macht der Spieler den Ton und die Trompete verstärkt ihn nur. In der Bläsergruppe wird diese Trompete nicht unangenehm auffallen und mit einem Könner am geeigneten Mundstück auch glänzen.

Es kann nicht schaden,mehr als eine Trompete sein Eigen zu nennen.Umstellung tut oft ganz gut und hilft dem Ansatz zu entwickeln. Ich bin mit meinem Kauf zufrieden.
response
sound
quality
features
10
2
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
h
Tolles Instrument nicht nur für Amateure
hubimusic 23.10.2009
Dieses Instrument kann wirklich von allen Musikern gespielt werden. Ich habe mir dieses Instrument gekauft um auch mal draußen spielen zu können. Vor allem für Marschmusik oder Platzkonzerte brauchte ich ein Instrument das auch mal was wegstecken kann.

Und dieses Instrument kann nicht nur was wegstecken, es kommt auch ordentlich was raus. Die Stimmung des Instruments ist gut, die Verarbeitung in Ordnung und das Zubehör ist umfangreich. zur Stimmung ist zu sagen, dass sie nicht erstklassig ist, aber im Satz kann man dieses Instrument ohne Probleme brauchen. Die Ventile verlangen viel Öl, die aber, wenn sie Öl bekommen und ab und an geputzt werden, erstklassig laufen. Die Trompete hat zwei Ausgleichszüge (1.+3. Ventil) und kann somit bei jedem erforderlichen Ton, ohne Probleme ausgeglichen werden.

Die Ansprache ist leicht und auch in der Höhe kann man ohne große Kraftanstrengung blasen. Als zubehör gibts einen stabilen Koffer und ein Mundstück.
Diese Trompete ist das Perfekte Einsteigerinstrument für Schüler, kann aber auch von Amateuren und Profis benutzt werden. Für dieses Geld gibts kein besseres Instrument!
response
sound
quality
features
13
5
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Ta
Sehr gutes Schülerinstrument und ein wenig mehr
Trompeter aus G. 04.11.2009
Zuerst war ich überrascht, wie viel Trompete man für den (relativ) kleinen Preis bekommt.
Die Thomann TR 400 G ist besonders für Anfänger und Schüler geeignet, weil sie vor allem recht unproblematisch in der Ansprache ist.
Der Sound ist ok, wenngleich er natürlich nicht z.B. an eine Conn usw. herankommt. Das Instrument blase ich mit einem Bach-Mundstück 1 1/4 C und kann so ein paar Schwächen im Klang ausgleichen (wobei das Mundstück bei Anfängern eher nicht verwendet wird, sondern meistens kleinere zum Einsatz kommen).
Die Verarbeitung der Trompete ist durchaus in Ordnung; alle Lötstellen sind sauber gelötet und auch die (Klar-)Lackierung entspricht dem, was man von höherpreisigen Modellen gewöhnt ist.
Auch die Ventile gehen nach kurzem Gebrauch reibungslos/leicht und sind (wie auch die Züge) sehr dicht - ein Zeichen für gute Verarbeitung.
Kurz: Diese Trompete (inkl. Koffer) ist angesichts des Preises wirklich für die o.a. Zielgruppe empfehlenswert und man kann kaum was "falsch" mit der Bestellung machen!
response
sound
quality
features
8
4
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
RN
Glückliches Kind
Ramona N. 04.03.2011
Meine Tochter ist rundum zufrieden mit dem Instrument und spielt wie beseelt :D

Der Trompetenkoffer dazu ist auch klasse, praktisch auf dem Rücken zu tragen und sieht auch noch toll aus.

Vielen Dank.
response
sound
quality
features
1
0
Report

Report