Soulo Mute Tenor Trombone Bucket 7-3/4"

7

Mute for Tenor Trombone

  • For bell sizes from 7 3/4" up to 8" (20.32 cm)
  • No blowing resistance
  • Easily attached to the bell
  • Consistent tuning in all positions
  • Playable in two positions
  • Can be used as a bucket or cup mute
  • Very light
Available since September 2012
Item number 284078
Sales Unit 1 piece(s)
Material Plastic
Type Bucket
127 €
Including VAT; Excluding 19,90 € shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Monday, 29.04. and Tuesday, 30.04.
1

7 Customer ratings

4.9 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

response

sound

quality

6 Reviews

CH
Soulomute
Christian H. 698 23.05.2013
From its easy application(you can attach this mute as quickly as any straight or cup) to the versatility of the sound that this mute is capable of.It is for me is the best bucket mute on the market.The tone is warm and smooth with zero back pressure and blows perfectly in tune throughout all registers.Very impressive!The trombone I play is a King Silver Sonic.
response
sound
quality
1
0
Report

Report

MD
Best bucket mute ever!!
Matt D. 11.06.2015
Great mute with no resistance and intonation issues
response
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Mehr Dämpfung
ArtMin 24.01.2018
Ich war auf der Suche nach einem Dämpfer, der die Posaune leiser macht - möglichst ohne Klang und Intonation zu verändern.
Sowas gibt es natürlich nicht; aber:
Dieser Dämpfer kommt dem Machbaren glaube ich recht nahe.
Im Originalzustand klingt die Posaune damit zwar etwas dünn und topfig; habe als weitere Dämpfung ca. 40 ! mm Schaumstoff ergänzt (die ursprüngliche Dämpfungsschicht ist nur ca. 4 mm stark.
Das Klangbild empfinde ich mit der zusätzlichen Dämpfung als relativ ausgewogen, die höheren Frequenzen werden natürlich zurückgenommen, aber es klingt recht wenig froschig oder topfig.
Die Verarbeitung kommt mir recht solide vor. Daß man je nach Geschmack zusätzliche Dämpfung einsetzen kann empfinde ich als bauartbedingten Vorteil.
response
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Ja
ziemlich Empfehlenswert
Johann aus Z. 01.01.2015
Ich hatte einiges im Netz gelesen, viel Blödsinn dabei. Bei youtube kann man Klangbeispiele hören. So hab ich ihn jetzt bestellt und bin sehr zufrieden. Ich spiele den kleinsten Soulo auf der Jazzposaune mit 7" Schall, angegeben ist er für 7 3/8" - 8". Ich habe die Klammern noch ein kleines bisschen nachgebogen, sie sind aus gutem Material, sehr ordentlich vernietet. Sehr einfaches und schnelles Anklippen. Die Klangveränderung ist sehr angenehm, nicht zu dumpf, nicht ganz so "bucketmässig". Und die offene Variante ist auch noch mal ein eigener Klang. Es wurde mehrfach empfohlen mehr Dämpfungsmaterial einzulegen, ich denk das ist Unsinn, der Dämpfer ist ausgereift. Und er ist wunderbar leicht. Den Kollegen fiel sofort der angenehme Klang auf und das Publkum hat immer wieder aufgehorcht. Kein Schnäppchen, aber wer einige Dämpfer probiert hat, der weiß wie ein schlechter Dämpfer die Ansprache und den Tonumfang auf der Posaune versauen kann, es gibt genug davon. Dafür die positive Bewertung von mir.
response
sound
quality
0
0
Report

Report