Sonor Spring GSP Heavy Giant Step

5

Pedals Spring

  • Heavy version
  • Suitable for Sonor pedals from the Giant Step series
Available since May 2016
Item number 388636
Sales Unit 1 piece(s)
Type Spring
17,80 €
Including VAT; Excluding 19,90 € shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Monday, 8.04. and Tuesday, 9.04.
1

5 Customer ratings

5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

quality

2 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
AB
Giant Step Heavy Spring
Andre B. 09.04.2018
Dieses stärkere Modell der Giant-Step-Feder ist für alle interessant, die mit der normalen Feder etwas zu lasch ist. In meinem Fall war es so, dass die Stellschraube bis unmittelbar zur unteren Führung anzuziehen war. Durch den Einsatz der schweren Feder musste ich nur noch ca. einen halben Zentimeter bis Zentimeter einschrauben. Das hat auf der Unterseite eine "Reserve" von ca. einem Zentimeter bis ein-einhalb Zentimeter ergeben. Also sollte auch für den Fall, dass die Feder mit der Zeit etwas nachgibt, gut für meine Anwendung geeignet sein.
Einziger Wehrmutstropfen: Das Einbringen der Feder in das Lager (oben) bzw. die Stellschraube (unten) war etwas fummelig und nur mit Werkzeug und durch etwas lautere Meinungsäußerung zu erledigen:)
Fazit: Gute Feder für etwas mehr Widerstand bei Giant-Step-Pedalen, Einbau nur zu zweit und mit Werkzeug empfohlen.
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Besser als die Normal Spring
Schwa 31.03.2020
Habe die Heavy Spring gekauft um die Normal Spring an meinem Giant Step Pedal zu ersetzen. Mir gefällt das Spielgefühl mit der Heavy Spring persönlich besser, aber das ist geschmackssache. Bei dem geringen Kaufpreis kann ich jedem nur empfehlen die Feder einfach mal auszuprobieren.

Die Probleme mit dem Einbau wie in anderen Rezensionen beschrieben hatte ich nicht. Die Feder ließ sich sehr einfach einsetzen.

Klare Kaufempfehlung von mir.
quality
0
0
Report

Report