Schott Klavier Spielen Hobby 1

90

Course Book for Piano

  • Volume 1 of the Piano Course for teenagers and adults
  • by Hans-Günter Heumann
  • ISBN 9783795725655, ISMN 9790001215664, publisher's no. ED 8246D
  • Spiral binding
  • Format: 23 x 30.5 cm
  • 128 Pages
  • In German
  • Includes download with demo versions
Available since March 2004
Item number 168696
Sales Unit 1 piece(s)
for Children No
German Language Yes
English Language No
French Language No
29 €
Including VAT; Excluding 19,90 € shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Tuesday, 26.03. and Wednesday, 27.03.
1

90 Customer ratings

4.6 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

teaching competence

educational value

34 Reviews

BK
Bought this for self-study
B. Kelemen 06.01.2023
I bought this book after I asked at Thomann what they recommend for self-study. So far so good, I am halfway through and I don't feel like abandoning it. The spiral-binding is a plus, sits easily on the music stand of my digital piano. I later ordered the workbook as well, it supports well, although it is not spiral bound and has some difficulties staying on the stand.
teaching competence
educational value
0
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Ideal für Einsteiger
Sepp69 16.11.2009
Ich spiele seit über 20 Jahren Gitarre und habe schon lange Zeit den Wunsch gehabt, mit dem Klavierspielen zu beginnen. Mir fehlt jedoch die Zeit für Unterrichsstunden. Also war ich auf der Suche nach einem geeigneten Selbstlernkurs.

Das vorliegende Buch, das mit einer beiligenden Übungs-CD ausgeliefert wird, startet inhaltlich bei Null. Bedeutet, dass aus meiner Sicht jeder mit dem Klavierspielen beginnen kann, egal ob er über eine musikalische Vorbildung verfügt oder nicht. Schon nach einem Tag konnte ich die ersten Melodien auf dem Klavier spielen.

Im weiteren Verlauf lernt man alles, was zum Klavierspielen erforderlich ist. Dazu zählt: Notenlesen, Rhytmik, Akkorde und sogar viel über Musiktheorie. Allerdings immer an praktischen Beispielen, so dass es nie langweilig oder gar trocken wird.

Für das Notenlernen besonders gut geeignet finde ich die "Tastenfinder". Das sind Pappkarten, die man zur Hilfe auf die Tastatur stellen kann und einem anfangs das Spielen erleichtern.

Fazit: Didaktisch gelungenes Buch für Einsteiger, das Spaß am Klavierspielen vermittelt.
teaching competence
educational value
8
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Versuch des Selbststudium's
Samuel.Z 03.07.2019
+++ Erster Eindruck +++
Bereits beim ersten Aufschlagen konnte es gegenüber anderen Klavierschulen punkten: Das Buch ist so gebunden, dass die Seiten umgeschlagen bleiben. Bei anderen Klavierschulen musste ich die Seiten künstlich beschweren, so dass sie sich nicht von alleine umschlagen und selbst das gelang nur mäßig. Beim ersten Durchblättern fällt auch sofort die optisch ansprechende Aufbereitung und klare Struktur auf.

+++ Lerninhalte +++
Das Buch beginnt bei den absoluten Grundlagen und ist grundlegend für Leute konzipiert, die keine Vorkenntnisse besitzen. Die erste Lage, die man kennengelernt ist die "Mittel-C-Lage" und als Hilfe kann man sich aus dem Anhang einen "Tastenfinder" ausschneiden und hinter die Tastatur klemmen, was als Anfänger wirklich sehr hilfreich ist. (gilt übrigens für alle weiteren Lagen!) Am Anfang sind die Beispiele natürlich sehr einfach, so dass ich sie anhand von den Noten "auswendig" gelernt habe und dann beim weiteren Spielen vermehrt auf den Tastenfinder geschaut habe, um die Tasten mit den Noten in Verbindung bringen zu können.

Sehr gelungen finde ich auch, dass Musiktheorie vereinzelt und schön formatiert eingestreut wird in den Kapiteln und beim jeweiligen Song sofort umgesetzt wird. Man wird nicht mit einem anstrengenden Musiktheoriekapitel gequält, sondern bereits bei dem 4. Song der CD wird bereits auf die Dynamik (forte und piano) eingegangen. Auf den Hörbeispielen sind diese Feinheiten auch sehr gut dargestellt.
teaching competence
educational value
2
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
P
Erster Weg zum Profipianisten
Posaunist 26.11.2009
Ich habe mir ein Klavier und diese Schule bei THOMANN gekauft. Ohne Erfahrung und ohne Lehrer versuchte ich mir das Klavierspielen beizubringen, und das klapte mit dieser Schule sehr gut. Ich bin sehr positiv überrascht und würde keine andere weiterempfehlen. Man erlernt ohn Vorkenntnisse das Klavierspielen sehr leicht, da alles sehr anschaulich dargestellt ist und Schritt für Schritt alles leicht mitzuverfolgen ist. Sie ist sehr ausgeglichen es gibt die nötigen Übungen und die Stücke lassen sich nach absolviertem Level leicht durchspielen.

Es sind auch keine langweiligen Lieder, sowohl alt bewertes sowie auch neues modernes. Erstaunlich gute Schule und die mitgelieferte CD erleichtert das Spielen der Stücke nochmehr. Fals ich mich nochmal entscheiden müsste würde ich aufjedenfall wieder diese Schule nehmen und an alle angehenden Pianisten/inen apeliere ich sich diese es mir gleich zu tun. Mit oder ohne Lehrer, man kann keinen Fehler machen. ;-)
teaching competence
educational value
4
0
Report

Report

YouTube on this topic