Schott Piano Kids 1

19

Course Book for Piano

  • For children from 6 years
  • By Hans-Günter Heumann
  • ISBN 9783795751623, ISMN 9790001084543, publisher's no. ED 8301
  • Format: 29.7 x 22 cm
  • 64 Pages
  • In German
Available since July 2004
Item number 171794
Sales Unit 1 piece(s)
for Children Yes
German Language Yes
English Language No
French Language No
20,40 €
Including VAT; Excluding 19,90 € shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Tuesday, 26.03. and Wednesday, 27.03.
1

19 Customer ratings

4.2 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

teaching competence

educational value

11 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Nett gemacht
Sebastian7140 03.03.2014
Diese Klavierschule bringt Kindern das Klavier spielerisch näher. In den ersten Stunden hatten meine Töchter schon viel Spaß damit. Schon bevor die Noten gelernt werden, machen die Kinder erste Erfahrungen damit, Melodien auf dem Klavier zu spielen.
Von der Gestaltung finde ich einige Seiten aber überladen (insbesondere die Klavierschlange). Auch finde ich das Faktenwissen über das Klavier zu Beginn des Buches an der Stelle überflüssig (Wer erfand wann das erste Klavier? usw.) Das passt eigentlich nicht zu dem spielerischen Zugang.
teaching competence
educational value
2
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
G
Was nun?
Garlink 06.12.2010
Kreative Gestaltung und gute Zeichnungen - nur die Zielgruppe ist merkwürdig inkonsistent:
- Kindergarten bis 3. Schuljahr? Dann bitte keine Gruselzeichnungen mit abgehackten Händen etc.
- Kinder ab 4. Schuljahr? Dann passt die Kleinkindästhetik an manchen Stellen nicht so richtig dazu. Insgesamt aber doch für Unterricht in Teilen verwertbar.
teaching competence
educational value
3
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
1
Guter Einstieg in die Welt der Musik
12bar 16.02.2010
Heumann gehört wohl zu den fleißigsten Autoren in der Welt der Pianoschulen. Ich habe dieses Buch zum Einstieg für meine Sohn gekauft. Die kindlichen Erklärungen hatten von Anfang an einen hohen Aufforderungsgrad. Es ist jedoch aus meiner Sicht nicht möglich, das Klavierspiel nur mit diesem Buch als Autodidakt zu erlernen.

Aber, das Buch hat eine wichtige Grundlage für den Unterricht meines Sohnes dargestellt. Seine Klavierlehrerin nimmt dieses Buch seitdem immer für Kinder, die in den Unterricht einsteigen.
teaching competence
educational value
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Netter Ansatz
Anonymous 09.01.2017
Die Aufmachung der Klavierschule ist ganz nett gemacht, die Grafiken peppen das ganze Machwerk etwas auf und lassen es kindgerechter rüberkommen, als den bisher von mir bevorzugten "Jungen Pianisten"
Ich habe es für meine Tochter gekauft (Kindergarten, 6J), um ihr das Klavierspielen spielerisch beizubringen.
Die ersten Übungen sind ganz nett gemacht.
Ich habe es aber nach einiger Zeit wieder zur Seite gelegt, da ich die Übungen dann doch nicht für geeignet hielt.
Hier besonders das Abwechseln der Hände während eine Hand immer Pause hat und die Belegung der C-Taste (eingestrichenes C) mit dem Daumen der linken und gleichzeitig der rechten Hand ist doch wenig hilfreich.
Ich setze nun doch lieber wieder auf das altbewährte Buch, auch wenn nicht so peppig daher kommt.
teaching competence
educational value
0
0
Report

Report