Schott Fit In 15 Minutes Cello

3

Method for Cello

  • 40 Exercises for cello
  • By Walter Mengler
  • Easy level of difficulty
  • ISBN 9783795747992, ISMN 9790001195591, publisher's no. ED 21623
  • Format: 23 x 30.5 cm
  • 44 Pages
  • In German and English
Available since August 2015
Item number 370460
Sales Unit 1 piece(s)
Level Of Difficulty Easy
Beginners Shool No
Etudes/Exercises Yes
for Children No
Bonus Audio No
German Language Yes
English Language Yes
French Language No
20,90 €
Including VAT; Excluding 19,90 € shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Monday, 8.04. and Tuesday, 9.04.
1

3 Customer ratings

4.3 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

teaching competence

educational value

1 Review

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Von Schott ?Fit in 15 Minuten - Warm-ups und Basisübungen für Violoncello? von Walter Mengler bin ich begeistert.
Anonymous 10.07.2016
Von Schott ?Fit in 15 Minuten - Warm-ups und Basisübungen für Violoncello? von Walter Mengler bin ich begeistert.
Ich finde darin vieles wieder, was mir meine Cello-Lehrerin vor vielen Jahren als tägliches Übepensum und ?Einspiel-Übungen? mit auf den Weg gegeben hat. Diese Übungen hatte ich als Notizen in meinen Aufgabenheften notiert, um immer wieder darauf zurückgreifen zu können. Zwischenzeitlich kam ich nur selten dazu, mich intensiv mit meinem Cellospiel zu befassen und ich merkte, daß die Aufzeichnungen lückenhaft sind und ich viele Details nicht mehr so parat hatte.
So griff ich zu, als ich das Heft ?Fit in 15 Minuten? im Thomann-shop entdeckte und es macht mir Riesenspaß nach diesen Vorgaben zu trainieren.

Das Heft beinhaltet prägnante, kurze und gut erklärte Übungsbeispiele für alle Bereiche des Cello-Spiels: von der Fingertechnik, über Bogentechnik, Zusammenspiel von linker und rechter Hand, bis hin zu Fingerfertigkeit, Intonation und Fingersatz.
Die Übungen enthalten in deutscher und englischer Sprache Hinweise wie zu üben und was zu beachten ist. Damit übe ich nun sehr konzentriert technische Details; und zwar im Hinblick auf die zu spielenden Musikstücke, aber vollkommen unabhängig davon.
Die Übungen sind so gestaltet, daß man sie sowohl als Einspiel- /Aufwärm-Übungen als auch für die Vertiefung und Weiterentwicklung einzelner technischer Fertigkeiten verwenden und x-beliebig kombinieren kann.

?Fit in 15 Minuten? kann natürlich nicht eine gute ?Basis?-Ausbildung bei einem Cello-Lehrer ersetzen.

?Fit in 15 Minuten? ist eine Gedankenstütze und ein Hilfsmittel die erlernten Techniken konzentriert weiter zu entwickeln, zu vertiefen und bei regelmäßiger Anwendung sein erlangtes Niveau zu halten.
teaching competence
educational value
0
0
Report

Report