Bosworth Johnny Cash für Gitarre

15

Songbook for Guitar

  • 20 Songs by Johnny Cash for guitar
  • By Peter Bursch
  • With lyrics, chords and strumming patterns
  • Easy level of difficulty
  • ISBN: 9783865432773, publisher's no. BOE7403
  • Format: 22.1 x 29.7 cm
  • 96 Pages
  • In German
  • Includes CD and DVD with explanations of riffs, strumming and picking techniques
Available since February 2014
Item number 309564
Sales Unit 1 piece(s)
Level Of Difficulty Easy
Incl. Notes No
With Tabs Yes
Fingerpicking No
With Chords Yes
Incl. Text Yes
Bonus Audio Yes
Bonus Video Yes
Funk/Soul No
Country Yes
Folklore/Traditionals No
Jazz No
Nursey Rhymes No
Classical Music No
Latin No
Metal No
Golden Oldies/Evergreens No
Pop No
Reggae No
Rock No
Alternative No
German Popular Songs No
Christmas Songs No
German Traditional Music No
Blues No
Film Music No
Collection of different genres No
42 €
Including VAT; Excluding 19,90 € shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Wednesday, 24.04. and Thursday, 25.04.
1

15 Customer ratings

4.4 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

arrangement

6 Reviews

A
Auch für Anfänger geeignet
Anonymous 13.10.2014
Als großer Johnny Cash Fan und Gitarren Anfänger, sollte Johnny Cash für Gitarre mein erstes Songbook werden. Man muss sich ja Ziele setzen... Ich war positiv überrascht, dass ich einige Songs direkt nachspielen konnte - selbst ohne CD und DVD. Die Notierung ist schön einfach gehalten, die Hintergundinfos zu den einzelnen Songs sehr interessant und auch für einen Fan zum Teil neu. Die Songauswahl ist gut. Natürlich kann nicht jeder Lieblingssong dabei sein, ich habe mich aber besonders über Redemption und Mercy Seat gefreut. Natürlich ist auch der Evergreen Ring of Fire dabei - für mich persönlich hätte das nicht sein gemusst. CD und DVD runden das Paket dann noch ab. Peter Bursch hat da eine tolle Sammlung zusammengestellt mir der wirklich jeder zum Man in Black werden kann.
arrangement
2
3
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Das Songbook für den ?Man in Black?!
Anonymous 12.03.2016
Johnny Cash für Gitarre von Peter Bursch ist das Songbook für alle Liebhaber dieses ganz besonderen Musikers.
?You can do nothing wrong with Peter Bursch!?

Für das hier vorliegende Exemplar hat der Autor zwar vorrübergehend den Verlag gewechselt, doch das tut der Sache keinen Abbruch. Qualitätsware, wie man es von Ihm gewohnt ist!
Es liegt eine CD mit den Beispieltracks bei und eine DVD auf der die Griffe und Intros von zwölf Songs gezeigt werden gibt es auch. Was eine perfekte Ergänzung zum Buch darstellt. Die CD wird zwingend benötigt. Die DVD sicher nur von Frischlingen. Wenn man verstanden hat, wie die Tabulatur funktioniert und schon ein bisschen spielen kann geht es auch ohne DVD.
Jeder der 20 Songs wird mit einer kurzen Info eingeleitet, dann folgen Text und Akkordwechsel. Die verwendeten Akkorde werden als Notation dargestellt, dann folgt die Erklärung der Anschlag, Wechsel- und/oder Pickingtechnik, das Intro und manchmal noch die Erklärung des Solos, alles in Tabulatur.
Man lernt also zunächst immer Text, Melodie und Akkordwechsel. Dann die Anschlagtechnik, die bei Johnny Cash nie langweilig ist. Meist ein Country und Blues gemäßer Basslauf. Dann die Varianten für Strophe und Refrain und schließlich das Intro. Falls ein Solo gespielt wurde, was nicht immer der Fall war, wird auch Dieses erklärt. Für jeden einzelnen Schritt hilft dabei das Abhören des entsprechenden Audio-Beispiels auf der CD.
Diese Verfahrensweise ist bei Peter Bursch schon seit einer gefühlten Ewigkeit in allen seinen Gitarrenbüchern so und dabei äußerst erfolgreich. Nicht von ungefähr nennt man Ihn den ?Gitarrenlehrer der Nation?.
Sehr zu empfehlen!
arrangement
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
B
Aufschlagen und loslegen
BoFlash 18.03.2019
Als nicht ganz unerfahrener Gitarrenspieler entspricht das Buch meinen Wünschen. Auch Änfänger können mit diesem Buch loslegen. Aber ich bin J. Cash-Fan und wohl Cash-belastet ;)
arrangement
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
J
Klasse und gewohnt gut.
Jewo 08.10.2014
Hier kann man typisch und bewährt wie aus den anderen Peter Bursch Song Büchern lernen. "Von Anfang an und ohne Noten"... Am Anfang das komplette Lied, daneben die benötigten Akkorde und am Ende die kurzen Intros und Solos. Alles kurz und super erklärt. Dazu noch die CD auf der das wichtigste aus allen 20 Songs drauf ist. Außerdem die DVD auf der in Wort und Bild die Spieltechnik, Intros Griffe etc. erklärt werden.
arrangement
0
0
Report

Report