Weehbo Plexface

9

Electric Guitar Effect

  • Overdrive / Distortion
  • Controls channel 1: Level, Tone, Drive, 59/87 Sound switch (Minitoggle)
  • Channel 2 control: Volume, Treble, Bass, 65/57 sound switch (minitoggle)
  • PU/FL selector switch (minitoggle)
  • Dynamic switch (rear)
  • True Bypass
  • Power consumption: 5 mA (12 mA @ 18 V)
  • 9V DC power supply required (can also be used with 18 V)
  • Dimensions (H x W x D): 55 x 120 x 95 mm
  • Weight: approx. 360 g
  • Suitable power supply unit: Art.409939 (not included in delivery)
Available since July 2014
Item number 344870
Sales Unit 1 piece(s)
Overdrive Yes
Distortion Yes
Fuzz No
Metal No
£227
All prices incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery free of charge expected between Tuesday, 30.04. and Wednesday, 1.05.
1

9 Customer ratings

4.8 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

handling

features

sound

quality

6 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Killersound - wenn jetzt noch die Bedienung...
Anonymous 24.10.2014
Wer nicht viel Platz auf dem Board hat oder nicht ewig viele Pedale mit sich herumschleppen möchte, findet hier seine Erfüllung! Die hat jedoch auch Nachteile, genauso, wie jede Rose Dornen trägt...
Das kleine Plexfacechen musste sich bei mir zu Hause an meinem Equipment messen und gegen gute bis sehr gute Pedale antreten um sein Revier zu erobern. Hier nun das Resultat.
Hardware: Das Teil ist klein und passt, denke ich, gut auf ein Board. Alles macht einen wertigen Eindruck und scheint für die Ewigkeit gebaut (Alpha Potis, Metallachsen usw.). Archaisch mutet der Zahnring unter den Fusstastern an - haben andere Firmen schicker gelöst - funktioniert aber.
Sound: Sehr gut! Die Blackfaceseite klingt, warm und weich, wobei ich am Gain spielen musste, um den 60er zum Zerren zu bringen. Der 50er zerrt eine Freude hervor, die sich mit meiner Referenz, dem HighPowerTweedTwin von Lovepedal vergleichen lässt. Letzterer färbt halt nur in Richtung Größe, der Blackface hingegen mehr in Richtung dunkler Ton.
Der Plexi zeichnet einen Sound der mir unglaublich gut gefällt und mein Distortron, sowie mein Tonehunter '67 verdrängt. Der Klang ist feingliedriger, klarer und nur bei Bedarf dunkel - was dem Spielen in einer Band sehr zu gute kommt. Der Overdrive des 59er ist mein Standart und brauche ich mehr legt der 87er noch eine Schippe drauf, wobei es mir da schon etwas zu viel ist. Fakt ist man hat mindestens zwei Sounds per Fußtritt und die machen schon etwas her!
Alle Soundmöglichkeiten arbeiten auf hohem Niveau.
Die Bugs: Durch die geringen Maße liegt alles nah beieinander. Gerade die Kippschalter oberhalb der Fußtaster liegen in einer Gefahrenzone, wenn man auf dunkler Bühne zutritt. Am schwierigsten ist mir aber der Zugriff auf die Gainkontrollen, denn dafür muss man in die Eingeweide des Pedals: Grundplatte abschrauben und dann versuchen und hoffen, durch drehen an den Minireglern seinen Sweetspot zu finden - sofern er nicht schon eingestellt ist. Heikel, heikel. Im Grunde hat man schließlich nur drei Möglichkeiten: Blackface, Plexi und beide, was schade ist, da das Pedal noch mehr hergeben würde. Liebe Firma Weehbo: ein größeres Gehäuse mit mehr Fußschaltern und schon hat man die ultimative Vintageallzweckwaffe.

Fazit: Genialer Wurf auf kleiner Größe! Wer nicht viel am Gain wechseln muss, braucht nicht mehr. Ansonsten wird das Angebot nicht ausgeschöpft, und wer sich gar vor frimeligen Einstellaktionen scheut, sollte die Finger davon lassen!
features
sound
quality
handling
4
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
t
Enorm vielseitig auf kompaktestem Raum
tobacco 05.07.2015
An einem Fender Deluxe Reverb habe ich mit einem Tritt einen zweiten Kanal, Plexizerre auf der anderen Seite und das in jeweils zwei Variationen mit der Möglichkeit, beide Seiten gleichzeitig zu aktivieren. Der Mittenschub gibt zusätzlich bei jeder Einstellung eine weitere Variante dazu. Der Dynamikschalter an der Stirnseite verändert das Ansprechverhalten obendrauf.

Das macht inkl. clean eingestelltem Amp 33 grundverschiedene Sounds aus einem(!) Pedal. Drehpotis und innenliegende Tuner nicht mitgerechnet.

In meinem Fall hat das Plexface meine Box of Rock abgelöst, weil sie für den Deluxe Reverb zuviel Bass anbietet. Mit dieser Plexizerre habe ich die Frequenzen weitaus besser im Griff.

Die Hupe macht mal so RICHTIG Spass! Made In Germany.
features
sound
quality
handling
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
PS
2 in 1
Peter S. 436 21.12.2015
Cooles Teil! 2 Verzerrer in einem Gehäuse und pro Seite noch einmal zwei unterschiedliche Richtungen im Sound. Dazu noch ein Mid-Schalter. Dann noch jede Seite einzeln, aber auch gemeinsam nutzbar plus einer Umschalteinheit auf 18 Volt an der Stirnseite. Wow!!! Das relativiert den Preis schon erheblich und ... es klingt! Geile Sache! Vor allen Dingen ist das Face-Teil schon sehr cool - Low Gain in sehr guter Qualität. Und wenn man will, dann auch etwas mehr durch die Schaltmöglichkeiten. Und die Plex-Seite ist sowieso amtlich!!!
features
sound
quality
handling
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Always on pedal &booster
Anonymous 26.02.2022
Fender Channel always on plex channel als booster. Sehr responsiv und 3d sowohl mit tele als auch gibson

Top
features
sound
quality
handling
0
0
Report

Report