Vandoren Java Green Tenor 3.5

32

Reed for Tenor Saxophone

  • Strength: 3.5
  • Suitable for jazz or pop music
Available since May 2001
Item number 147877
Sales Unit 1 piece(s)
Material Wood
Strength 3.5
£4.09
Including VAT; Excluding £10 shipping
Quantity Discounts
Price each You save Quantity
£4.09 1
£3.99 2.4% 5
£3.85 5.9% 25
£3.69 9.8% 50
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Friday, 5.04. and Monday, 8.04.
1

32 Customer ratings

4.5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

response

sound

quality

10 Reviews

T
Vandoren Value!
Tom4356 25.08.2015
I use Vandoren reeds a lot for workshop playing and performance. I have also used them for performance, and found that they can last years.
They are always consistent, very few have given difficulty, and most of those were eased by a little scraping or soaking, and short playing sessions to bring them into perfect condition.

I can recommend them, not least because they are pretty well a standard. Good quality, not hard on the lip, a good sound - what more can you ask for?
response
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Ba
Super
Benjamin aus P. 13.12.2009
Vandoren-typisch ist die gute Verarbeitung. Hat man erst einmal seine Blattstärke gefunden, kann man eigentlich auf (fast) allen Blättern spielen. Das bezieht sich allerdings nur auf die Ansprache. Beim Sound ist das schon anders. Von den 5 Blättern der Schachtel habe ich zwei gleich weggeworfen, weil sie einfach zu scharf im Klang waren. Bleiben noch drei übrig. Davon ist eines auch nur durchschnittlich und spielen möchte man eigentlich nur auf zweien. Auch die sind aber nicht die "Hammerblätter". Mag sein, dass dem ein oder anderen das reicht, für mich ist das nicht befriedigend. Bei anderen Blättern komme ich auf einen besseren Schnitt.
response
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Ha
Mein Favorit
Horst aus O. 20.09.2010
Einfach ein super Blatt. Ich spiele die Blätter in der Stärke 3,5 oder 4. Bei anderen Blättchen brauche ich nur Stärke 3. Besonders gut finde ich, dass jedes Blatt luftdicht verpackt ist. Dadurch kommt es nur noch sehr selten vor, dass man ein "schlechtes" Blatt erwischt. Die große Stärke der Blätter ist meiner meinung nach der Sound. Richtig schön voll und satt... und vor allem langlebig. ich kann nur jedem raten, diese blättchen mal zu probieren.
response
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Starker Sound mit etwas Glück
Anonymous 16.01.2017
Seit einigen Wochen spiele ich jetzt die Java 3.5, ich habe von den Vandoren ZZ gewechselt. Der Sound der ZZ und die Ansprache hatte mir nicht mehr zugesagt - beim experimentieren bin ich auf die Java-Blätter gestoßen.

Die Blätter haben einen schön satten und dunklen Sound, sprechen über das ganze Register gut an.
Schade ist, dass wie bei Vandoren üblich immer ein paar schlechte Blätter dabei sind...
Trotzdem sehr zu empfehlen!
response
sound
quality
0
0
Report

Report