Thon Triple Door Live Rack 8U 45 RA

31

Triple Door Live Rack 8U

  • Usable height: 8 U
  • Rack rail front and rear: 7 U
  • 45 cm installation depth
  • Material: 7 mm Multiplex
  • 25 x 25 mm aluminium rails
  • With 19" rack stand for tilting the mixer
  • Continuous rack rail with rubber top, front and rear
  • Front, top and rear lids
  • 2 Folding handles
  • 6 Spring-loaded butterfly latches
  • 4 Large rubber feet
  • Medium-sized rounded steel ball corners
  • Exterior dimensions (W x D x H): 55 x 49 x 63.5 mm
  • Weight: 15.6 kg
  • Colour: Phenol brown
  • Fastening material included
  • Made in Germany
Available since April 2005
Item number 174950
Sales Unit 1 piece(s)
Formfactor 19"
Construction Type Triple-Door
Vertical Height Units 8 U
Internal Depht [mm] 450 mm
Horizontal Height Units 10 U
with display stand Yes
Rack rail at the back Yes
Service flap No
With Wheels No
Trolley No
Shock Mount No
Clasps Butterfly
Material 7 mm Plywood
Colour dark Brown
External Width 550 mm
External Height [mm] 490 mm
External Depht [mm] 635 mm
Weight 16 kg
Show more
£288
All prices incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery free of charge expected between Wednesday, 3.04. and Thursday, 4.04.
1

31 Customer ratings

4.7 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

stability

handling

quality

16 Reviews

R
Huge rack
RipChord 26.11.2018
Had this rack for over six months now. The sides are starting to bulge and the lid edges don't line up well anymore. It's a large, heavy thing and excessively deep. I'll be changing it out for a smaller, lighter L-rack.
stability
handling
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
n
Genau das, was ich brauche
nomab 15.05.2019
Mein Einsatz:
Das Thon Triple Door Live Rack 8HE 45 beherbergt bei mir ein Mischpult mit 19" Montagewinkeln sowie diverse Module auf der Frontseite. Auf der Rückseite eine Steckdosenleiste sowie ein Rangierpanel im oberen Bereich. Es steht entweder im Homestudio oder fährt im Kleintransporter mit auf Events.

Stabilität:
Unbestückt und voll geöffnet ist das Rack bauartbedingt natürlich sehr instabil, da ausschließlich die Winkel am Boden die Seitenteile halten. Aber das ist eine rein theoretische Sache, ein Rack ist ja dazu da um bestückt zu werden. Beim Bestücken sollte die Empfehlung beachtet werden das Rack nicht komplett zu öffnen, sondern zunächst die gegenüberliegenden Deckel montiert zu lassen, damit das Rack exakt im Winkel steht. Dann zunächst den obersten Platz bestücken. Ist das Rack bestückt, dann sind auch die Seitenteile stabil und nichts verwindet sich.

Bestückung:
Das Mischpult oben lässt sich über die Aufsteller bis knapp 30° aufstellen. Sehr praktisch, so habe ich das Pult übersichtlich vor mir. Bis zu den Rackschienen vorne und hinten ist von den Schienen oben noch 1 HE Platz nach unten, so dass dort die vollen 8 HE zur Verfügung stehen, sollte das Pult nicht tiefer als 1 HE sein. Mein Pult ist zwar gesamt höher, jedoch vorne ziemlich flach und hinten höher, so dass es als Tischversion eine Neigung hat. Ich habe auf den obersten Platz den Furman M-10Lx E verbaut, der ist nur 19 cm tief. So ist es kein Problem, dass das Pult hinten etwas mehr Platz benötigt.

Die Tatsache, dass das Rack auch hinten offen ist, verringert zwar die Stabilität, dadurch lässt es sich jedoch auch von hinten bestücken oder die verbauten Geräte sind von hinten zugänglich und können verkabelt werden ohne sie auszubauen. Ich habe auf der Rückseite unten eine Schuko-Steckdosenleiste montiert, über Kaltgerätestecker am Furmann angeschlossen, für Steckernetzteile und externe Geräte. Auf dem obersten Platz sitzt ein 19" Rangierpanel, das gibt dem Rack auch auf der Rückseite mehr Stabilität und die Verkabelung kann dort verstaut werden. Dadurch herrscht kein wildes Kabelgewirr im Rack. Das Rangierpanel habe ich aus dem 19" Schaltschrankbau. Ist das Rack so bestückt ist es geöffnet ausreichend stabil. Meine persönliche Empfehlung wäre alternativ auf dem obersten Platz der Rückseite, sollte sie nicht bestückte werden, eine einfache geschlossene 1 - 2 HE Rackblende einzubauen.

Zwischen Rackschienen und Deckelinnenseiten ist ein Abstand von gut 7 cm, so ist ausreichend Platz für die interne Verkabelung. Sehr praktisch, selbst das Mischpult kann bei mir intern verkabelt bleiben.

Transport:
Beim Transport wird das Case bei mir nicht extrem belastet. Wäre das Case solider, würde das automatisch mehr Gewicht bedeuten. Für meine Bedürfnisse ist der Kompromiss zwischen Gewicht und Robustheit optimal. Für den Transport im LKW unter vielen anderen Cases und das Herumschubsen durch rustikale Hands sicher nicht erste Wahl, aber wenn die Transportbedingungen nicht all zu rauh sind perfekt. So ist mein bestücktes Case für eine Person noch tragbar. Ich habe also für "Stabilität" einen Punkt abgezogen, wobei ich diesen "Mangel" (auch an Gewicht) sehr gerne in Kauf nehme.

Fazit:
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Produkt, mir ist nichts negatives aufgefallen.
- Für kleinere Anwendungen ausreichend stabil, dafür verhältnismäßig geringes Gewicht.
- Für ständigen Transport unter rauhen Bedingungen weniger geeignet.
- Gute Aufteilung.
- Gute Verarbeitung
stability
handling
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
F
Die Oberklasse, für den Mittelklassewagen
Frank183 29.10.2009
Ich habe lange nach einem geeigneten Rack gesucht und hier eines gefunden, was sowohl bezahlbar, als auch funktional ist.

Das Gewicht ist mit ca. 15 kg relativ hoch, was sich aber im Angesicht der Stabilität relativiert. Die Ausführung ist funktional, die Rackaufsteller sorgen für einen übersichtlichen Arbeitsplatz, die vorderen und hinteren Rackschienen mit den Gummiführungen, für eine sichere Befestigung. Genügend Schrauben mit Unterlegscheiben zur Aufnahme der19" Geräte sind ebenfalls vorhanden. Die Metallbschläge und Scharniere zeigen auch nach längerem Einsatz keinerlei funktionsstörungen oder Rost.

Bei mir beherbergt das Case den Drum Submixer incl. Kompressoren, In Ear Gerät, Effektgerät und auf der Rückseite eine thon Stromleiste. Damit habe ich immer alles parat. Das Case hat sich live und auch für Aufnahmen bewährt. Gelitten haben maximal die Gegenstände und Personen die zu heftig mit dem Case in Berührung gekommen sind.

Hervorzuheben ist vielleicht noch, dass dieses Case auch, (ohne Aufpreis!) in unterschiedlichen Tiefen erhältlich ist (zumindest hatte man mir das für 2" kürzere Tiefen angeboten).
quality
0
0
Report

Report

google translate se
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Racklåda för mixer.
Anonymous 25.01.2017
Mycket bra konstruktion och bygge. Passar förträffligt bra till mixer och PA-förstärkare som blir bra skyddade och lättåtkomliga. Kommer att skaffa en till för rackenheterna där jag ska ha dom på den vinklade ovansidan så man ser fronterna bättre.
stability
handling
0
0
Report

Report