Thon Live Roadcase A&H Qu-16

18

Flight Case

  • Custom made flight case for Allen & Heath Qu-16
  • From 7 mm plywood, black coated
  • 30 x 30 mm Aluminium edges
  • Foam padding
  • 4x Spring loaded butterfly latches (medium)
  • 3x Folding handles
  • Steel ball corners
  • Skid strips
  • 15 cm Dockhouse
  • Dustproof multicore openings on the left and the right
  • Made in Germany
  • External dimensions (W x D x H): approx. 74.5 x 54 x 30.2 cm
  • Weight: approx. 17 kg
  • Weight with QU-16: approx. 27.2 kg
Available since July 2013
Item number 319745
Sales Unit 1 piece(s)
made for Allen & Heath
Type Case
Material 7 mm Plywood
Wheels No
Dockhouse Yes
Colour Black/Alu
Weight 17 kg
External Width 745 mm
External Depth 540 mm
External Height 302 mm
Show more
£385
All prices incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery free of charge expected between Wednesday, 3.04. and Thursday, 4.04.

18 Customer ratings

4.9 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

stability

handling

quality

4 Reviews

S
Mixer can get hot
Sathiendran 12.11.2013
The mixer can get hot, when the back lid is closed while running!
stability
handling
quality
0
0
Report

Report

MV
Well built
Mihkel V. 09.07.2014
Good quality, spaches, accessability
stability
handling
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
F
Passt wie angegossen.
Florian166 14.09.2013
Hab mir zum Transport meines Allen&Heath QU-16 das Maßgefertigte Thon Case bestellt. Es passt natürlich wie angegossen. Beim Tragen wackelt nichts.
Besonders praktisch ist das Dockhouse. Hier habe ich neben einem Multipin-Stecker (fürs Multicore) noch eine 1 TB Festplatte und einen W-Lan Router eingebaut. Steckdosenleiste selbstverständlich auch.
Auf der Rückseite habe ich noch eine 1 HE Lochblende eingebaut (Thon Rack Panel 1U 12XLR, das Dockhouse ist ja praktischerweise 19" breit und Hemmungen eine Stichsäge anzusetzten habe ich auch nicht) um so noch zusätzlich die Möglichkeit zu haben Ein und Ausgänge zu nutzen ohne das Dockhouse zu öffnen.

Fazit:
1) Pult rein stellen und alles ist schick
2) etwas modifizieren - etwas Schnick-Schnack einbauen und alles ist noch schicker
stability
handling
quality
5
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
insgesamt sehr gut
Anonymous 11.02.2016
Das Roadcase für das A&H Qu-16 ist für alle, welche mit ihrem Pult öfters unterwegs sind, eine lohnende Investition.

Das Mischpult sitzt sicher und fest im Case und das Arbeiten mit diesem im Case ist angenehm. Das Dockhouse bietet viel Platz (hab einen W-Lanrouter, eine Steckdose und eine externe Festplatte drinnen) und ist gut gebaut.

Insgesamt sehr stimmig.

Lediglich 2 kleine, negative Anmerkungen hab ich. Zum einen wäre ein vierter Klappgriff in einigen Situationen nützlich, sodass das Case auch mit der breiten Seite zu zweit getragen werden kann. Zum anderen war der Schutzlack bei mir an wenigen Stellen nicht perfekt aufgetragen, so das diese etwas rauh sind, was aber nicht weiter beeinträchtigt.

Zum Schluss will ich noch eine Sache anmerken, die man sich bewusst machen muss. Wie es auch vorbildlich in der Beschreibung steht, wiegt das Case mit Pult insgesamt fast 30kg. Das ist, wenn man das Case alleine tragen muss, nicht ganz wenig.
stability
handling
quality
0
0
Report

Report