Thomann Ocarina Mini Karinchen

14

4H Ocarina

  • This small ocarina is simultaneously a necklace and a musical instrument
  • Tonal range: c - a
  • Material: Ceramic
  • Size (L x W): 3.0 x 2.0 cm
  • Colour: Black
  • Includes 48-page music book, box and neck string
Available since November 2014
Item number 353273
Sales Unit 1 piece(s)
Material Ceramic
Numner Of Holes 4
Song Book Yes
£19.60
Including VAT; Excluding £10 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Friday, 5.04. and Monday, 8.04.
1

14 Customer ratings

4.6 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

response

features

sound

quality

8 Reviews

A
good but not perfect
Anatoli420 19.06.2021
small isues with the holes
response
sound
quality
features
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
"Little Lady" bekommt Konkurrenz
Anonymous 21.01.2017
Nach so einiger Erfahrung mit der traditionellen italienischen 10-Loch-Okarina, wollte ich mal eine möglichst einfache 4-Loch ausprobieren, und bin dabei auf das Mini Karinchen gestoßen.
Obwohl ja die Abmessungen dabei stehen, war ich nach dem Auspacken etwas überrascht, wie klein das Teil wirklich ist. Es hat mich sofort an die Mini-Mundharmonica "Little Lady" von Hohner erinnert, welche bisher das kleinste spielbare Musikinstrument ist, das ich jemals in der Hand hatte. Das Mini Karinchen ist ziemlich genau so klein und ebenfalls ein vollkommen spielbares Musikinstrument.
Das Mini Karinchen wird ausgeliefert in einem schönen Karton von Ocarina_Music in dem genau so gut eine ausgewachsene (Alt-) Ocarina drin stecken könnte.
In diesem Karton befindet sich noch ein Notenheft mit 48 Seiten, auf dessen Rückseite eine Abbildung für die richtige Handhaltung und eine Grifftabelle abgedruckt sind. Das Heft enthält 46 verschiedene Lieder mit Noten und Tabulatur, zu fast jedem erdenklichen Anlass. Das Mini Karinchen hat einen Tonumfang von C bis A (also keine vollständige Oktave), dafür aber mit allen Halbtonschritten.
Alle Lieder im Notenheft sind damit spielbar. - Unglaublich wie viel man mit so wenig Tonumfang anstellen kann.
Zum Instrument selbst: Das mini Karinchen wirkt sehr sauber verarbeitet und sieht an dem Lederbändchen als Schmuckanhänger richtig hübsch aus. Es ist klein, rund und hat eine glatte tief schwarze Oberfläche. Hier liegt das Problem, wenn man darauf spielen will.
Man muss es fertig bringen, das kleine Teil mit dem Mund, zwei Daumen von unten und vier (Wurst-) Fingern on oben, mit denen man auch noch die Tonlöcher bedienen muss festzuhalten. Das erfordert einiges an Übung, Frust-Toleranz und Disziplin! Hat man einmal den richtigen Ansatz gefunden, dann hat das Karinchen auch einen richtig schönen Klang und ist dabei auch noch überraschend laut für die Größe.
Das Mini Karinchen ist somit eher schönes Accessoire bzw. Schmuckstück, mit dem man auch mit entsprechender Übung richtig Musik machen kann. Also, wenn es jemand schafft die Lieder aus dem Notenheft tatsächlich alle fehlerfrei auswendig zu spielen, dann hat derjenige auf der nächsten Party garantiert gewonnen!
Fazit: Hübsche Geschenk-Idee für Musik-Liebhaber, und etwas für Leute, die sich für funktionierende Miniatur-Musikinstrumente im Stile der "Little Lady" begeistern können. Nicht unbedingt als "Hauptinstrument" geeignet ;)
response
sound
quality
features
0
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
plus bijou qu'instrument
Anonymous 13.01.2017
Beau petit ocarina pouvant se porter autour du cou, mais le son n'est pas terrible...
Et si vous avez de gros doigts, il vous sera difficile de faire des mélodies.
response
sound
quality
features
0
0
Report

Report

google translate nl
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
mini Ocarina
Anonymous 15.10.2016
De mini ocarina is kleiner dan ik had verwacht.

De tonaliteit is zuiver. In de juiste toonsoort (G) kan makkelijk samen worden gespeeld met andere instrumenten. Het instrument leent zich goed om vogelklanken te imiteren.
Kortom verassend.
response
sound
quality
features
0
0
Report

Report