Leu Verlag Modern Drumming 2

9

Method for Drums

  • Volume 2 of the drum method
  • 4th Edition
  • By Diethard Stein
  • ISBN 9783928825450, ISMN 9790500060451, publisher's no. LEU 45-3
  • Format: 21 x 29.5 cm
  • 184 Pages
  • In German
  • Includes CD with demo recordings
Available since June 2004
Item number 171368
Sales Unit 1 piece(s)
for Children No
Drumset Yes
Snare Drum No
With Bonus Audio/Video Yes
German Language Yes
English Language No
French Language No
German Language No
£26
Including VAT; Excluding £10 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Tuesday, 23.04. and Wednesday, 24.04.
1

9 Customer ratings

4.6 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

teaching competence

educational value

3 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
MS
Schlagzeugschule der besonderen Art
Manfred Schneider 10.10.2020
Ich schreibe nicht viel über Modern Drumming 2, die Fortsetzung von Modern Drumming Basics und Modern Drumming 1. Zum Selbststudium sind die Bücher von Diethard Stein bestens geeignet. Vor allem Begeistert mich das Herr Stein in seinen Büchern fast alle Bereiche der heutigen Musikgenres beschreibt. Nun, ich bin absoluter Musikanfänger daher war es mir wichtig anhand einer Schlagzeugschulung die Drumbeats der heutigen Zeit zu erlernen. Genau das tun alle Bücher von Herrn Stein. Toll auch das die Beispiele in Notenschrift sind, so erarbeite ich mir Drumloops in meiner Notationssoftware. Ich kann Modern Drumming nur bestens Empfehlen, ganz besonders für Diejenigen die sich damit noch nie beschäftigt haben, egal ob an einem echten Schlazeugset oder an einem Drumsynthesizer.
teaching competence
educational value
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
MF
Mordern Drumming 2 - Praxisnahe Fortsetzung
Marcus Frank 16.10.2009
Bei Mordern Drumming 2 sind mir vor allem die vielen Übungen zur Anwendungen von Fill ins sehr positiv aufgefallen. (Snare Drum / Bas Drum Kombinationen, Groove Fills, Akzentübungen)
Die können jeder Zeit praktisch angewand werden und klingen super.
Auch werden Spieltechniken wie Hand/Fuß Kombinationen und Paradiddel gut erklärt.
Des weiteren wird hier nicht nur auf Rock / Funk eingegangen, sonder auch die Lateinamerikanischen bis hin zu Afro-Kubanischen Rhythmen eingegangen.
Auch die Play Alongs jeweils mit und ohne Drums sind zum Üben sehr gut geeignet.
Mordern Drumming 2 ist eine gute Fortsetzung von Mordern Drumming 1 und sicherlich für fortgeschrittene Drummer geeignet. Da aber auch hier auf wichtige Grundlagen eingegangen wird und alles sehr gut erklärt ist, muß man nicht zwingend Mordern Drumming 1 zuvor verwendet haben.
Fazit: Sehr empfelenswert für fortgeschrittene Drummer, da sehr Praxisnah.
teaching competence
educational value
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
R
Fand den 1. Teil zwar besser...
Richomat 15.02.2020
...um in Selbststudium zu arbeiten, aber auch der 2er Teil ist sehr gut. Author selbst konnte sogar bei einem Problem weiterhelfen, was die Notation betraf. Danke Hr. Stein.
teaching competence
educational value
0
0
Report

Report