K&M 14058 Drum Throne

7

Bundle offer comprising

K&M 14056 Drum Throne

  • Drum Throne Nick

Named after Nick Kraus, the drum guru at Thomann

  • Large, ergonomic seat shape with high-quality padding
  • Seat: Saddle shaped, size 38 x 35 cm
  • Black fabric cover
  • Seat height from 480 to 740 mm
  • Incrementally adjustable height
  • 3-Foot base with double braces and large base diameter
  • Foldable
  • With surface-preserving clamp
  • The large clamp screw and an additional locking bolt enable simple and secure use
  • Weight: 6.0 kg
  • Colour: Black

K&M 14033

  • Backrest
  • Suitable for K&M drummer seats with Ø 325 mm
  • Infinitely height-adjustable
  • Distance from the seat adjustable
  • Oval 235 x 400 mm backrest with strong fabric cover
  • Weight: 2 kg
  • Colour: Black

Note: Not suitable for K&M 14000 Gomezz!

Available since April 1996
Item number 101986
Sales Unit 1 piece(s)
Fabric Textile
Design Of Seat Saddle Style
Height Adjustment Spindle No
With Backrest Yes
Removeable Backrest Yes
£158
All prices incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery free of charge expected between Wednesday, 24.04. and Thursday, 25.04.
1

7 Customer ratings

4.3 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

handling

stability

quality

7 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Auch für Keyboarder
MartinO 02.11.2009
Der K&M Drummersitz "Nick" ist auch für Keyboarder, die sich bei Gigs oder im Proberaum weder den Rücken verrenken wollen, noch das Sitzfleisch durchsitzen wollen notwendig und äußerst geeignet.
Im Gegensatz zur Ledervariante ist er zudem äußerst bequem und auch bei "heißen" Auftritten die "coole" Unterstützung. Sehr stabile Konstruktion und Verarbeitung. Leider ist das Teil, wenn man nicht jedes Mal die Lehne komplett abschrauben will, etwas sperrig für den Transport. Wen das nicht stört, der ist damit gut beraten.
stability
quality
handling
3
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
F
Ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
FlorianS 09.10.2009
Der K&M Drummersitz hat mir wegen seiner Stabilität und guten Handling-Eigenschaften am meisten zugesat, als ich sämtliche Sitze im Laden getestet habe. Wichtig für mich ist, dass er schnell und einfach auf- und wieder abzubauen geht, da wir mehrmals im Monat auftreten.

Das Zusammenklappen könnte allerdings etwas leichter von der Hand gehen, da man doch eine gewisse Kraft und Technik anwenden muss um die Beine einzufahren. Gut gefällt mir auch, dass er im zusammengeklappten Zustand nicht viel Platz im Case benötigt.

Der Stoffbezug hat sich als sehr robust bewiesen, trotz der Beanspruchung und unsanften Behandlung unterwegs. Die Polsterung erfüllt ihren Zweck gut, so dass auch nach stundenlangem Spielen der Hintern nicht schmerzt. Die Hohenverstellung funktioniert ebenfalls schnell und einfach.

Alles in allem ein solider Drummersitz zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis!
stability
quality
handling
2
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
AG
K&M 14058 DRUM THRONE für Drummer mit Rücken!
Andreas G. 717 06.12.2012
Ich habe schon eine menge Hocker durchprobiert, aber der is der richtige! ich hatte eine Hüft OP und echt Probleme beim längeren sitzen... bei uns dauert ein Set ca. 20-30 min. und da hatte ich echt Probleme.... Ich kann den K&M 14058 DRUM THRONE echt empfehlen.
stability
quality
handling
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
DH
Super
Denis H. 30.10.2009
Extrem robuster und stabil gebauter Drummersitz.
Total komfortabel, fast schon zu gemütlich. Sehr gute sitzeigenschaften.
Auf diesem Sitz können auch extrem lange Proben oder Gigs problemlos durchgehalten werden. Man sitzt sicher und er ist gut einstellbar.
stability
quality
handling
1
0
Report

Report