Ibanez IACS6C Acoustic Steel Strings

21

String Set for Steel-string Guitar

  • Gauges: .012, .016, .024, .032, .042, .053
  • Material: 80/20 bronze
  • Light gauge
Available since October 2015
Item number 372655
Sales Unit 1 piece(s)
Strength of the strings 0,012" – 0,053"
Material Bronze 80/20
£6.90
Including VAT; Excluding £10 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Wednesday, 24.04. and Thursday, 25.04.
1

21 Customer ratings

4.6 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

sound

quality

8 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
V
Werksbesaitung von Ibanez Gitarren
Vertikutierer 26.10.2021
Ich habe die Ibanez Saiten gekauft, da sie auf meiner Ibanez Gitarre der Werksbesaitung entsprachen. Ansich gute Saiten und sie erfüllen auch ihren Job, aber:

Ich würde immer wieder zu Elixire Phosphor Bronze benutzen. Diese Saiten halten länger und klingen meiner Meinung nach viel besser.

Das ist aber sicherlich auch Geschmacksache...
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Rien à redire
Anonymous 04.03.2016
Très satisfait de la qualité.
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Heiteres Wechselspiel
Staubiger_Kelte 19.09.2018
Ich probiere gerne mal neue Saitenhersteller aus, die mir noch nicht bekannt sind bzw. über die Standardfabrikate (D'Addario / Martin / Earnie Ball) hinausgehen. Auch die IACS6C sind ein solcher Versuch gewesen.
Unterm Strich habe ich mir mehr davon versprochen. Sie klingen nicht schlecht - schön brilliant, keine Frage. Die Langlebigkeit lässt allerdings zu wünschen übrig. Bereits nach knapp drei Spielstunden tragen die Saiten Gebrauchsspuren. Haut- und Schweißreste oder auch Auflösungserscheinungen, wie ich sie bisher erst nach ein paar Wochen kannte.

Beim nächsten Mal also lieber wieder eine Alternative. Auch in dieser Preisklasse gibt es da durchaus Exemplare, die mich mehr zufrieden stellen.

Wie immer, großartiger Service bei Thomann. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, unbestritten. Für das Produkt selbst kann ich jedoch keine Kaufempfehlung aussprechen.
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
GJ
Gitarenboy J.N. 02.08.2021
Sehr empfindlich beim Aufziehen und bei stimmen, G Saite und Dünne E Saite reißen gerne, es gibt für das Geld bessere.
sound
quality
0
0
Report

Report