Hage Musikverlag Let's Play Ukulele

130

Coursebook and Songs for Ukulele

  • In GCEA tuning
  • With 40 pop and rock classics in increasing degrees of difficulty
  • By Daniel Schusterbauer
  • In standard notation and tablature
  • With lyrics, chords and strumming patterns
  • ISBN: 9783866263062, Publisher's no. EH 3857
  • Format: 22 x 29.5 cm
  • Spiral bound
  • 172 Pages
  • Includes 2 CDs with demo recordings and QR codes to videos
Available since January 2013
Item number 304350
Sales Unit 1 piece(s)
for Children No
With Chords Yes
GCEA-Tuning Yes
ADF#H-Tuning No
German Language Yes
English Language No
French Language No
£28
Including VAT; Excluding £10 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Monday, 25.03. and Tuesday, 26.03.
1

130 Customer ratings

4.6 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

teaching competence

educational value

56 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
J
Gutes Songbook, Schule könnte teilweise ausführlicher sein
JoergSP 28.04.2020
Habe mir das Werk als Anfänger zugelegt. Den Autor kannte ich schon von YouTube-Videos. Insgesamt bin ich zufrieden, insbesondere die Songauswahl ist gut. Allerdings würde ich mir teilweise etwas genaure und ausführlichere Erklärungen zu technischen Aspekten wünschen, etwa zu Palm-Mute, Ghost-Notes, Haltung der linken Hand bei schnelleren Akkordwechseln, etc. Da gibt es von dem Autor auf besagten YouTube-Videos genauere und präzisere Erklärungen und Demonstrationen für umme. Derart Details hätte ich auf der beigefügten DVD erwartet, dort sind aber nur die absoluten Basics in aller Kürze zu finden; das findet man alles besser umsonst im Internet. Auch die Fotos für Akkordgriffe sind teilweise wenig hilfreich, da recht klein. Äußerst fragwürdig erscheint mir die einleitende Empfehlung des Autors, Ukulele mit Plektrum zu spielen.
Wenn die genaueren Infos bewusst didaktisch so sparsam dosiert sind, damit Interessierte Leser, die es wirklich wissen wollen, sich von selbst auf die weitere Recherche machen, ist das bei mir gelungen. Hat sicherlich einen eigenen Lernwert, sich die fehlenden Infos selbständig zusammenzusuchen, aber angesichts des Preises erwarte ich mir da mehr. Trotz dieses Gemeckeres erziele ich mit diesem Werk gute Lernfortschritte, kann es also durchaus empfehlen.
teaching competence
educational value
3
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Kann man nehmen
Michael6625 30.10.2020
Schade, dass in dem Buch die Melodien der Lieder weder in Noten noch in Tabulatur aufgeschrieben sind. Lediglich die Texte und davon oft nur die erste Strophe. Die Liedauswahl ist das Übliche. Viel Folk und Gospel, wohl wegen Copyright. Ansonsten Oldies. Bei manchen Liedern frage ich mich, wie sie es in das Buch geschafft haben. Besonders für junge Leute ist fast nichts dabei. Trotzdem benutzen wir das Buch im Ukulele Unterricht. Es gibt in dem Genre nicht sehr viel Auswahl. Wenn Noten oder Tabulatur dabei wären, könnte das Buch richtig gut sein.
teaching competence
educational value
2
1
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
RF
Je recommande
Régine F 05.06.2021
J'ai offert cet ouvrage à une jeune fille franco-allemande de 22 ans, qui commençait le ukulélé en autodidacte, et visiblement elle en est très satisfaite, tant au niveau de la méthode que des choix de chansons, même si ce ne sont pas forcément les siens. L'essentiel est de parvenir à jouer ce qui nous plaît, même à partir de morceaux choisis pour leurs diversités et leur intérêt pédagogique. En son nom, je recommande !
teaching competence
educational value
0
0
Report

Report

google translate dk
Unfortunately there was an error. Please try again later.
N
Nodebog til Ukulele
Nodebog 12.07.2021
NEM NEM NEM og super god til børn og begyndere
teaching competence
educational value
0
0
Report

Report