Yamaha YRGB-61 Greatbass Recorder

2

Flûtes à bec contrebasse

  • Doigté baroque
  • En érable foncé
  • 6 clés
  • 2 piques incl.
Référencé depuis Janvier 2009
Numéro d'article 223310
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Matériau Erable
Couleur Décapé
Double trou Oui
Clés Oui
2.289 €
Envoi gratuit et TVA incluse.
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est disponible en stock et peut être envoyé immédiatement.

Informations sur l'expédition
Expédition estimée le Jeudi, 28.03.
1

2 Évaluations des clients

3.5 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Expressivité

Caractéristiques

Son

Qualité de fabrication

2 Commentaires

Cd
Séduisante
Cecilia di flauti 15.03.2024
Au premier essai, un grave puissant. Mais à l'usage, et malgré un rodage soigneux, le grave s'est affaibli. Néanmoins cette flûte reste un très bon outil multi-répertoire. La fabrication est très soignée.
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
Expressivité
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
a
Wackeliger Großbass mit kräftigem Klang
antonderdritte 18.12.2009
Die YAMAHA YRGB-61 GROSSBASS BLOCKFLÖTE ist eine wunderbare und imposante Flöte. Meine Flöte hat einen angenehmen und kräftigen Klang und ist in sich sehr stimmig.

Der Sondergriff für das tiefe B ist bei meiner Flöte notwendig, der für das Tiefe F passt schlechter zur Flöte als der normale Griff.

Tiefes FIS und GIS können leicht überblasen werden und klingen dann unsauber, müssen also leiser gespielt werden. Die hohen Töne sind sehr klar und leicht zu blasen. Meine Flöte braucht wenig Luft, so dass auch lange Passagen ohne Atemholen geflötet werden können.

Die Einteilung des Koffers ist durch die Unterteilung auf 2 Ebenen nicht praktisch, da Teile aus der unteren Ebene sinnvollerweise als Erstes verwendet werden. Der Koffer hat nur einen Tragegriff und kann nicht wie ein Rucksack getragen werden. Er hat kein Notenfach.

Die C/CIS Klappe hat bei meiner Flöte bei der Auslieferung geklappert und wurde repariert, bei der D/DIS Klappe ist das Klappern anscheinend nicht in den Griff zu kriegen. Die Flöte war bereits vier Mal zur Reparatur und der DIS-Hebel klingt beim Loslassen immer noch metallisch und nicht hölzern/dumpf wie die anderen Klappen. Die Aussage vom Thomann Kundendienst ist nun, dass das im "Normbereich" liegt.

Die Verbindungen der Flöte sind überall mit einem breiten Kork abgedichtet und nicht wie bei anderen Flöten mit 2 schmalen Ringen. Das ist meiner Meinung nach auch der Grund, warum das Mittelteil im Kopfstück und im Unterteil (vor allem bei Verwendung des langen Standfußes) etwas wackelig ist. Zwischendurch hat die Flöte 2 Tage lang Luft an der Verbindung von Mittelstück und Unterteil gelassen. Das ist aber jetzt wieder vorbei.

Die Flöte könnte auch ohne Standfuß gespielt werden, was aber kaum möglich ist, da die Flöte nicht frei Hand (Saxophonhaltung) gehalten werden kann, da kein Umhängeband vorhanden ist und auch keines befestigt werden kann. Im Sitzen könnte ich so spielen, aber da fehlt mir der Platz zum Atmen.

Die Standfüße haben keinen Gummi als Abschluss und damit rutscht die Flöte auf harten Böden während des spielens. Ich hab mir einen Gummipuffer von Walking-Stöcken besorgt, das passt prima. Nun stimmt auch die Größe der Flöte besser für mich.
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
Expressivité
8
1
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation