Schoeps MK 21 Wide Cardioid

2

Capsule microphonique à directivité cardioïde large

  • Réponse en fréquence: 30 Hz - 20 kHz
  • Sensibilité: 10 mV/Pa
  • Niveau de bruit équivalent: 16 dBA
  • Niveau signal / bruit: 78 dBA
  • SPL max. 0,5% DHT: 134 dB
  • Couleur: Gris
Référencé depuis Avril 2003
Numéro d'article 145404
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Alimenté par piles Non
Micro canon Non
Couple stéréo Non
Coupe-Bas commutable Non
Pad commutable Non
Directivité Cardioïde large
Type de produit Capsule micro
735 €
Envoi gratuit et TVA incluse.
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est disponible en stock et peut être envoyé immédiatement.

Informations sur l'expédition
Expédition estimée le Jeudi, 25.04.
1

2 Évaluations des clients

5 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Caractéristiques

Son

Qualité de fabrication

2 Commentaires

l
Pas Schoeps pour rien...
lowpressure 05.02.2022
Incroyable petit bijou de microphonie... Le parfait compromis en directivité notamment pour faire des couples AB avec un peu d'angle. Pas d'aigus exagérés (contrairement à la classique MK4, un peu trop acide àmon gout) ; ces capsules procurent une immédiate sensation de naturel. Et le tout avec la très haute qualité de conception et de réalisation qu'on connaît de Schoeps.
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
a
10 von 10 !
anonymousproducer 29.12.2023
zu dieser Kapsel kann ich nur sagen, Wahnsinn! Es fühlt sich alles so unglaublich natürlich und frisch an, freier und weiter als eine Niere und doch viel direkter als die Kugel es abbilden würde. Hier schlägt Schoeps eine Brücke zwischen den beiden populärsten Kapseltypen der industrie. Vor ca 20 Jahren denke ich war das als sich Schoeps Freunde und User immer häufiger eine Kapsel wünschten die Eigenschaften der Niere und Kugel vereinen würde. Eine Art breitere Niere... es geht dabei allerdings um so viel mehr als nur eine breite Niere zu realisieren, der Hallradius bleibt gerade hier eine gigantische Herausforderung für die Entwicklungsabteilung! Niere und Kugel bilden ihre Umgebung völlig unterschiedlich ab, logisch. Also muss bei einer breiten Niere auch "hinter den Kulissen" ein ordentlicher und akustisch "glaubwürdiger" Eindruck entstehen. (Exakt hier liegt auch der Unterschied zu extrem preiswerten Alternativen! Beim Gebrauch eines einzelnen Mikros in kleinen und trockenen Räumen ist das noch leicht zu beherrschen, Orchster Aufnahmen? Drama!)
Herr Andreas Grosser, in internationalen Kreisen vor allem bekannt für seine zumeist historisch korrekten Reparaturen an Neumann Mikros und seinen göttlichen AKG C12 und U47 Repliken, hat bei der Entwicklung dieser Kapsel einen Teil beigetragen, er hat sie mir damals auch ans Herz gelegt. Für eine Stahlsaiten Gitarre ist die MK21 fast das Beste was es neu für Geld zu kaufen gibt. Dazu empfehle ich dringend den Body (Verstärkerrohr) in der XT Ausführung, also die Version mit 40 KHz Bandbreite. Die Mehrkosten sind schnell vergessen, Instrumente und Stimmen lassen sich mit dem XT Body in höchster Resolution aufzeichnen und bleiben auch in Zukunft immer Hi-end, professionel und konkurenzfähig. Schops Mikros sind zwar nicht unbedingt sexy, produzieren aber ausnahmslos Aufnahmen allerhöchster Kwalität!
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation