Jensen Jet Series Tornado 10" B-Stock

4
B-Stock avec garantie complète
Retour avec éventuellement de légères traces d'utilisation

Haut parleur 10"

Il s'agit du haut parleur le plus versatile du marché avec des basses précises et profondes, un haut du spectre brillant voire cristallin, ensemble très clair et riche en harmoniques.Très réactif avec une légère distorsion, les notes restent longtemps bien définies!

  • Série Jet Tornado
  • Bobine néodyme 2"
  • Impédance: 8 Ohm
  • Puissance: 100W
Référencé depuis Mai 2010
Numéro d'article 294864
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Impédance 8 Ohm
Diamètre du haut-parleur 10"
Puissance 100 W
Aussi disponible en version neuve 167 €
137 €
Envoi gratuit et TVA incluse.
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est disponible en stock et peut être envoyé immédiatement.

Informations sur l'expédition
Expédition estimée le Jeudi, 25.04.

4 Évaluations des clients

5 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Son

Qualité de fabrication

4 Commentaires

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
MF
Jensen - Die perfekte Ergänzung zu Fender Amps
Maik F. 25.01.2011
Ich habe mir diesen Lautsprecher gekauft, da der im Fender Super Champ XD werksseitig verbaute Speaker im Clean-Kanal etwas "kalt" und steril (leicht blechern) klang und im Voicing-Channel mit den Overdrive-Sound etwas undifferenziert. Man konnte mit dem Werksspeaker das Potenzial des Amps nur erahnen.

Verarbeitung:
Das Chassis macht einen soliden gut verarbeiteten Eindruck. Was mir nicht gefällt: In der Mitte der Membran gibt es einen punktförmigen Kleberest mit etwa 0,5 cm Durchmesser (sieht aus wie von einer Heissklebe-Pistole), dies scheint auf den Klang keinen Einfluss zu haben aber ich traue mich auch nicht, diesen Rest zu entfernen, da ich die Membran nicht beschädigen möchte. Für mich kein Grund, den Speaker innerhalb von 30 Tagen zurück zu schicken aber das sorgt für einen Stern Abzug und sollte bei einer Endkontrolle bei Jensen auffallen.

Klang:
Nun ist alles da, was ich erahnen konnte: Glockige Höhen, definierte punchige Bässe und cremige ausgeglichene Overdrive-Sounds im Voicing Channel. Jetzt kann ich auch sowohl Treble als auch Bass auf 10 stellen, ohne dass es wummert oder zu spitz klingt. Ein sehr ausgewogener druckvoll klingender Speaker, der keine Frequenzen überbetont.

Fazit:
Für mich DIE Empfehlung für Fender Amps mit 10"-Speaker aber vermutlich auch geeignet für andere 1x10 " - Combos.
Toller Speaker, den ich bedingungslos empfehlen kann. Er klingt jetzt bereits sehr "rund" und wird durchs Einspielen sicher noch an Qualität hinzugewinnen.
5
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
f
Tolle Sache
flaschensammler 16.01.2015
Neuer Lautsprecherfür SuperChamp XD gesucht.

Man liest ja viel von Speaker-Setup, mit dem Sound des Fenderspeaker war ich sehr zufrieden.
Die Mission bestand dann darin, den Fender-Charakter beizubehalten bzw. nach vorne zu bringen. Der Jensen Jet Tornado scheint ja die goldene Wahl zu sein, also bestellt und eingebaut. Ich war total gespannt.
Leute, ich hab ja meinen Amp nicht mehr erkannt!!!
Toller Sound, besonders verzerrte Akkorde sind schöner.

Ich hätte nie gedacht, dass der tolle Sound vom Superchamp noch verbessert werden kann.
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
Wa
Super!
Waldemar aus L 08.12.2010
Ich habe einen Marshall JCM 2000 immer in eine 4x12 Marshall 1960 Box geschickt. Mit den Mitten voll auf und dem Rest total runter hatte ich einen "ok"-Sound, der aber sehr mulmig und schlecht aufgelöst klang... Also habe ich Holz geholt und mir eine 2x10"er Box gezimmert. Besetzt wurde sie mit dem Jensen und einem Eminence Ragin Cajun. Beide Speaker klingen phänomenal, geben richtig dicke klare Sounds die sich fett durchsetzen ohne irgendwelche Frequenzen zu töten. Mit EQ ganz linear auf 12 Uhr klingt es jetzt richtig schön. Super cleansounds und verzerrt auch!
2
1
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
U
Kaufen!
Uwe186 28.06.2011
sehr geiler sound, genau mein ding, rund untenrum, definiert und knackig oben rum, die zerre mit genügend crunch. habe ihn im cub 10 drinne, sehr fein. toller speaker!
Son
Qualité de fabrication
1
1
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation